E3 2014 - Eure Erwartungen/Wünsche

J

JannLee

Guest
Tja Kinder, der März ist bald rum. Dann kommt Ostern, zweimal schlafen und schon ist die E3 da. Vor der E3 ist ja bekanntlich vor der E3 und deswegen würde mich mal interessieren worauf ihr dieses Jahr hofft bzw. was für Erwartungen ihr an die E3 habt. Spielemäßig, Systemmäßig etc. blah

Also König des Topics mache ich mal den Anfang. :D

Ich erwarte

Dragon Age: Inquistion

  • Ein genaues Release Datum
  • Eine Flut an neuen Infos zum Levelsystem/Charakterdesign/Story etc...
  • Eine fette Live Präsentation in der das Spiel angezockt wird (persönlich vorzugsweise auf der PS4) sowie nen epic Trailer
  • Genaue Infos zu den Versionsunterschieden der Last- und Current-Gen. (Ich bezweifle dass das Spiel auf der One und PS4 große Unterschiede haben wird, bin aber gespannt darauf wie abgespeckt die 360-/PS3-Version sind bzw. wie stark die PS4- & One-Fassung unter den Last-Gen-Ketten wird leiden müssen

The Witcher 3
  • Neues Gameplay Material der Konsolenversionen
  • Konkreter Release Termin

The Division
  • Neues Gameplay Material der Konsolenversionen
  • Eine Eingrenzung des Release-Zeitraums

Halo - Dieses Jahr muss MS was genaueres zu Halo zeigen. Sie können gar nicht anders.
  • Ich erwarte ne offizielle Ankündigung mit Trailer zu Halo 5
  • Enthüllung von Halo 2 Anniversary in schmucker HD-Optik

Fable Legends
  • Gameplay Material, bisher gibts ja nur den Reveal-Trailer oder?
  • Neue Infos zu den Charakteren etc...
  • Details zu der wahrscheinlich kranken DLC-Politik (games-as-service Wandel) die sie mit dem Spiel verfolgen wollen

Battlefield
  • Der letzte DLC zu BF4 wird bestimmt enthüllt mit Maps etc...
  • Außerdem erwarte ich dass sie noch irgendwas zu Battlefield ankündigen werden. Entweder einen fünften Teil oder Bad Company 3

Star Wars Battlefront
  • Nach dem Teaser letztes Jahr rechne ich mit nem Trailer

Final Fantasy XV
  • Gameplay, Infos etc... langsam wirds aber auch mal Zeit...
  • PS4 und/oder Xbox One exklusive Inhalte?

Uncharted 4
  • Gameplay zu Uncharted
  • Eine Grafik die uns wegbläst



  • Etwas neues zur Elder Scrolls-Serie
  • Neuigkeiten zu Resident Evil

Microsoft
  • Zahlreiche exklusive Spiele für Xbox One (ich wünsche mir so sehr dass sie exklusive Marken wie Lost Odyssey nochmal eine Chance geben ohne die Titel dabei mit DLC etc blah kaputt zu machen
  • Vll. eine Preissenkung bzw. ein überarbeitetes Modell
  • Viele neue Multimedia Kooperationen

Sony
  • Zahlreiche exklusive Spiele für die PS4
  • Es werden vll. Controller/Konsolen in neuen Farben gezeigt?
  • Viele neue Multimedia Kooperationen

Ich wünsche mir

Mass Effect
  • Ich hätte gerne die Ankündigung eines Mass Effect 4 oder irgend eines neuen Mass Effect-Spiels das sich vom Gameplay her natürlich an der Trilogie orientiert, aber wieder etwas mehr RPG in das Franchise bringt

Tomb Raider
  • Nach der definitiv unnötigen Edition wünsche ich mir die Ankündigung eines neuen Spiels. Hoffentlich bleiben sie jetzt mal bei einer Lara und machen nicht nochmal den Reboot vom Reboot eines Reboots.

Saints Row V
  • Ich will ein neues Saints Row das aber wieder eine Stufe weggeht von diesem abgedrehten Zeug aus Teil IV...
  • Das ganze bitte in krasser HD-Optik mit abwechslungsreichem Gameplay und abgedrehter Story

Dead or Alive 6
  • Ok, DoA5 hab ich kaum noch gespielt, der ganze DLC scheiß hats mir madig gemacht, trotzdem würde ich mich über die Ankündigung eines neuen DoA für die Next-Gen freuen.


  • Jade Empire 2
  • Blue Dragon 2
  • Lost Odyssey 2
  • Perfect Dark
  • Tales RPG für PS4 & One
  • Neues Star Ocean
  • Und noch viele neue RPGs ^^



Und allem voran wünsche ich mir natürlich dass auch eine ganze Reihe neuer IPs enthüllt werden. Es muss ja nicht immer eine Fortsetzung sein...

Wovor ich angst habe:

DLC DLC DLC DLC DLC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Mir würde es ja schon reichen, wenn die PS4 endlich wieder lieferbar wäre :(

Ansonsten erwarte ich wohl den üblichen Multimedia-Käse für PS4 und Xbone, viel Kleinkram und viel bekanntes, ein neuer Halo Trailer vielleicht, ein/zwei Neuankündigungen, vielleicht irgendwelchen F2P-Unfug, dass sie mir erzählen wie alles noch nie dagewesen und eine völlig neue Erfahrung im Wohnzimmer ist und noch wird und so weiter und blabla.

Und erhoffen tu ich mir ein paar nette "Abschiedsgeschenke" für PS3 und 360 in Form von großen Exklusivtiteln. Sowas wie Conker, welches damals fast zum Schluss fürs N64 erschien, und auf welches ich seit dem auf einen Nachfolger warte. Und das Nintendo mir endlich einen vernünftigen Grund liefert, mir die Wii U zu kaufen.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Mit dem meisten von JannLees Liste stimme ich überein. Ich beschränk mich deshalb auf noch nicht genannte Titel/Themen:

Cyberpunk 2077
Erste Gameplaytrailer und viele Infos.

Deus Ex
Ankündigung eines neuen Teils für Next Gen und PC, mit einer offeneren Welt, ohne fragwürdige Design Entscheidungen (Bossgegner).

Far Cry 4
Ankündigung, Infos und Gameplaymaterial, dass sich an Teil 3 orientiert. Gerne mit neuem Setting und hoffentlich nur für Next Gen und PC.

Prey 2
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Dragon's Dogma 2
Ankündigung, Gameplaytrailer und erste Infos.

Doom 4
Da das neue Wolfenstein einen Beta Key zu Doom 4 enthalten wird, dürfte das Spiel spätestens auf der E3 gezeigt werden.

Sony
-Zeigt endlich etwas zu Agent
-Weitere Infos zum VR Headset
-Guerilla Games und Santa Monica enthüllen ihre neuen Marken.

Microsoft
-Konkreter Releastermin zu Quantum Break und ausführliches Gameplaymaterial.
-Einen kurzen Teaser zum neuen Gears of War
-Gameplaymaterial und Infos zu Sunset Overdrive
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Neben den bereits genannten Erwartungen habe ich noch:

Nintendo Wii U:
- Bilder und genauerer Releasezeitraum von Fire Emblem X Shin Megami Tensei, Hyrule Warriors; Yoshi Epic Yarn und Project X
- erste Bilder vom nächsten Zelda
- weitere Trailer zu bisher noch unangekündigten Spielen (Wave Race, Another Code, Starfox oder was Neues)

Mein Wunsch wäre noch, dass Nintendo irgendeinen schönen Dritthersteller-Exklusiv-Deal präsentiert.

Ich hoffe auch noch auf die ein oder andere überraschende Ankündigung seitens Sony für die Vita (GT oder weiteres Uncharted, TLoU?).
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
JannLee und Garfield haben eigentlich bereits alles abgedeckt....daher: signed
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Einen hab ich noch :D

The Division
Konkrete Infos und Gameplaymaterial zum Spielablauf.
 

VIPERxxRKO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
1.485
Reaktionspunkte
0
Glaube es wurde alles schon erwähnt^^

Das einzige Spiele was ich mir im Vollpreis hole wäre Projecet Cars
dazu wünsche ich mir Infos wie Wie viele Fahrzeuge, Strecken und muduse
Und wann der Release ist würde mich auch mal interessieren
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Beyond Good & Evil 2
- Gameplay/Trailer

Uncharted 4
- Gameplay/Trailer

Last of Us 2
- Ankündigung

Halo 5
- Gameplay/Trailer

The Last Guardian
- PS Trailer

The Legend of Zelda U
-- Gameplay/Trailer und eine ganz tolle noch unbekannte art den Touchscreen zu benutzen

Super MArio 3D Galaxy/Sunshine/64

Zone go the Enders 2
- Trailer

Alundra 3
- Trailer
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Wie konnte ich Beyond Good and Evil 2 vergessen :eek2:


Half Life 3
Vielleicht zeigt Valve Herz und enthüllt endlich Teil 3 inklusive Source Engine 2

Onimusha/Dino Crisis
Capcom hat in letzter Zeit öfters interesse bekundet, alte Spielreihen wiederzubeleben.
Würde mich bei beiden über einen neuen Teil oder ein Reboot freuen.

DayZ
Wird ofiziell für PS4 und XBOX One angekündigt.

Star Citizen
Wird für PS4 und XBOX One angekündigt. Ist zwar unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen :D
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Sony:
- PS4 endlich lieferbar !!!!!
- Viele tolle Exklusiv Spiele:
- Uncharted 4: Erste Details und ein Gameplay Trailer, evtl wird auch ein Release Zeitraum genannt.
- Neues Spiel der Sony Santa Monica Studios
- The Last Guardian : Ein neuer Trailer wird gezeigt

Microsoft:
- Exklusivspiele, TV, TV, CoD DLC's
- Halo 5 Release, Gameplay Trailer

Nintendo:
- Infos und Trailer zum neuen Zelda
- Das neue Spiel der Retro Studios wird gezeigt
- viele neue 3DS Spiele
- ein neues Pokemon RPG für die Wii U

The Division:
- Gameplay Trailer und Release Termin
- Evtl. Zusatzinhalte für die PS4 (Ubisoft und Sony mögen sich ja :D)

The Witcher 3:
- Gameplay Trailer und Release Termin

FF 15:
- Neue Infos, neuer Trailer, grober Release Zeitraum

Dann gibt es noch neues von Valve und Epic Games. Vielleicht lässt sich Rockstar Games auch da blicken und kündigt an, dass die Arbeiten an Mafia 3 nun von denen weitergeführt werden.

Crytek zeigt neues von Homefront 2.

EA kündigt ein neues Battlefield an, dass von Visceral Games entwickelt wird.

Ansonsten lasse ich mich überraschen. So eine E3 ist fast jedes Jahr ein Highlight.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Wie konnte ich Beyond Good and Evil 2 vergessen :eek2:


Half Life 3
Vielleicht zeigt Valve Herz und enthüllt endlich Teil 3 inklusive Source Engine 2

Onimusha/Dino Crisis
Capcom hat in letzter Zeit öfters interesse bekundet, alte Spielreihen wiederzubeleben.
Würde mich bei beiden über einen neuen Teil oder ein Reboot freuen.

DayZ
Wird ofiziell für PS4 und XBOX One angekündigt.

Star Citizen
Wird für PS4 und XBOX One angekündigt. Ist zwar unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen :D

Will auch alle 5 noch haben :)
 
TE
TE
J

JannLee

Guest
Also auch wenn Battlefield 4 technisch nen beschissenen Start hatte, so hoffe ich doch dass ein neues BF wieder von DICE und nicht von einem anderen Studio kommt. ^^
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Ich will ne Ankündigung von Forza Horizon 2 mit Release im Herbst :)

Ansonsten noch viel Infos und Gameplay zu Destiny und halt den ganzen anderen Xbox One Spielen :D

Und dann noch ein neues Skate Spiel für Next Gen,Skate 4 wäre fett :D
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
The Legend of Zelda U
-- Gameplay/Trailer und eine ganz tolle noch unbekannte art den Touchscreen zu benutzen
Nichts gegen die Wii U, vorab, aber letztens saß ich bei nem Kumpel der sich vor kurzem eine Wii U gekauft hat und sie mir stolz präsentiert, und wie praktisch es doch ist, dass die Map auf dem Touchscreen angezeigt wird, worauf ich meinte, dass ich bisher mit der kleinen Map in Spiel X unten rechts prima zurechtkam. Was ihn dann doch etwas desillusioniert hat.

Wie gesagt, Nintendo, liefert mir einen Grund, weil eigentlich bin ich ja schon gespannt drauf, was ihr euch dabei gedacht habt ;)
 
R

RaZZor89

Guest
Wann ist denn die E3 dieses Jahr? ^^

Hmmm was würde ich mir wünschen.....

Tolle Exklusivspiele für die Ps4
-Infos von Rockstar Games zum Spiel Agent
-Dragons Dogma 2
-Ni no Kuni 2
-Demons Souls 2
-Was in Richtung Crysis (auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist)
-Erweiterung zu GTA 5 (Ich will es!!!!!)
-Red Dead Redemption 2
-Bully 2
-Borderlands 3
-Diablo 3 Reaper of Souls für die Ps3
-Uncharted 4
-God of War
-GT 7
-BLACK 2 für only Next Gen
-Das nicht so viel F2P Schrott kommt

Manches ist unrealistisch aber das wäre so spontan meine Wunschliste. Entweder Infos, Ankündigung oder Trailer zu diesen Spielen und ich wäre happy :)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Bin gespannt ob sich das RE7-XOne-Exklusiv-Deal-Gerücht bewahrheiten wird oder nicht.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Bin gespannt ob sich das RE7-XOne-Exklusiv-Deal-Gerücht bewahrheiten wird oder nicht.

Nie im Leben.

So wichtig ist die Marke auch nicht mehr, dass es sich für MS lohnen würde. Capcom ist dagegen bei RE auf jede Plattdorm angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JamesPond

Guest
Sony:

- Neue Infos zu The Last Guardian (Welches System, welcher Release-Zeitraum)
- Uncharted 4
- neue Spiele für die Vita


Nintendo

- vielleicht eine Ankündigung zu einem neuen Zelda
- Ankündigung einer neuen Konsole (haha) oder Zelda für One und PS4 ;)


Generell und systemunabhängig einfach noch neue IP’s. Überrascht mich mit neuem Zeugs. Ich freue mich desweiteren über Infos zu Destiny, Division und (auch wenn es keine neue IP ist) Borderlands 3!
 
Oben Unten