Interessanter Artikel über Nintendo, Casual-Games & die Fehler großer Publisher

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Der Artikel ist lang und auf englisch und nicht mehr ganz neu und zieht seit einiger Zeit seine Kreise durchs englischsprachige Internet. Bislang hatte ich keine Zeit den zu lesen, was ich nun nachgeholt habe. Eventuell gibt es hier ja auch Interessenten. :)

http://malstrom.50webs.com/birdman.html

Es werden viele Aspekte der Casual-Games, der Wii und Nintendos vermutliche Pläne angesprochen. Wie Nintendo neue Casual-Spieler gewinnt und die langsam an schwerere Spiele heranführt. Warum einige große Publisher den Wii-Erfolg völlig mißverstehen und die Konsole mit vermeintlichen Casual-Games zumüllen die eigentlich nur Schrottspiele sind. Wie sich eine große Schar neuer Entwicklerstudios auf die Wii einschiesst und dabei tatkräftig von Nintendo unterstützt wird während die großen Publisher kaum Aufmerksamkeit von BigN bekommen.
 
Ich gebe zu, dass ich den Text nicht gelesen habe, er ist mir eifach zu lange und zu spekulativ.

Gelegenheitsspieler an schwerere Spiele heranführen....wenn ich bedenke wieviel ehemalige Nicht-Spieler mit WoW klarkommen, frage ich mich einfach was unter schweren Spiele zu verstehen ist. Wohl kaum ein Ego-Shooter oder Rennspiel. Und wer des Lesens mächtig ist, kommt auch in ein C&C schnell rein.

So schwer wie ein Ninja Gaiden ist heutzutage nur noch ein Bruchteil der Games .
 
Zurück