Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Original Bericht

Da lief wohl eine Menge schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff!

Btw hier der Original-Artikel und nicht die runtergekochte Zusammenfassnug: https://www.bloomberg.com/news/arti...s-halo-infinite-went-from-disaster-to-triumph

Viel neues steht in dem Artikel übrigens nicht drin, mal abgesehen vom geschnittenen Content, aber das ist halt irgendwie auch extrem offensichtlich, wenn man sich die früheren Beats dazu anschaut.;)

-----
Digital Foundry Video zum Vergleich aller Konsolen:

Empfohlen wird mindestens auf Xbox One X oder den neuen Konsole zu spielen. Die Experience auf den alten Konsolen ist einfach nicht so geil (wenig überraschend).

Xbox One X: Am besten im Performance-Modus mit 1080p, 60FPS
Xbox Series S: Am besten im Performance-Modus mit dynamischen 1080p & 60 FPS
Xbox Series X: Am besten im Quality-Modus mit dynamischer 4K-Auflösung & 60 FPS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir war nur der gamreactor-Link zu sehen? Vll edit gewesen? Ansonsten hab ich ihn übersehen, aber bin mir ziemlich sicher nur das gamereactor-icon gesehen zu haben. ^^
 
Wollte gerade die Kampagne starten, nachdem ich ein 4 GB Update gezogen hab und nun muss ich die Kampagne im Spiel nochmal herunterladen.

Das finde ich nicht gut gemacht, weil ich hab extra meine XBOX mit diesem Standby Modus an etc. also extra damit das automatisch passiert. DAs MS selbst das mit sowas boykottiert finde ich nicht gut.

Ansonsten sehr klein die Kampagne nur 20 GB, leider ist der Download aber richtig lahm...
 
Bei der PC Version will er bei mir nach dem Update auch das komplette Spiel nochmal downloaden. Wozu hab ich es dann vorher runtergeladen und warum das Update vor der Neu Installation?
 
Das ist ja auch super ärgerlich, dann wird es heute wohl bei dir nichts mehr? :(

Hab jetzt erst 5 von 22 GB gedownloaded...
 
Halo Infinite ist startbereit. Will Kampagne starten...Kampagne lädt noch. Noooooo! Ich werde aber berichten, wie es auf der Vanilla läuft. Bei mir lädt er übrigens insgesamt 33 GB trotz Preload (oder war das der MP Preload?)...mit lahmen 30 mb/s...normal hab ich mindesten 100mb/s. Mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PC und die X Series Version angepsielt - beide schenken sich nichts.

Bin aber überrascht, da ich am PC mit einer RTX 3090 zocke….gilt ebenso für Forza.

Hut ab…mein Respekt…
 
Nach den ersten 1,5h macht das Teil einen guten Eindruck.

Das erste Ärgernis zeigt sich leider auch schon. Es scheint, dass man den Schwierigkeitsgrad den man initial gewählt hat nicht mehr ändern kann :( D.h. ich muss wohl nochmal neu starten oder auf Heldenhaft bleiben - oder gibt es eine Option die ich nicht gefunden habe?

Der Soundtrack macht auf jeden Fall Bock auf mehr und auch die deutsche Synchronisation gefällt mir.
 
Hab es 5 1/2 Std. gespielt, zuerst war ich richtig begeistert, der Einstieg ist bombastisch, toll inszeniert usw. auch richtig klassisch, wie man Halo kennt, halt linear.

Die OW anschließend ist aber wirklich absolut 08/15, eine Handvoll Aufgaben, welche sich dauernd wiederholen. Auch fand ich das die ganze Location bisher nicht an den ran kommt, was man vorher in allen Halos sah. Was ich aber gut finde ist das neben der OW auch richtige große klassische Level drin sind, in so einem bin ich gerade. vermutlich werden die aber wohl eher weniger als in den Vorgängern sein.

Was mir auch auffiel war ein übermäßiger Gebrauch an "Schalterrätseln", das ist wirklich nicht sonderlich kreativ gemacht.

Wenn ich das jetzt alles mit Halo 4 und 5 vergleiche, da habe ich in 5 1/2 Std. wesentlich mehr gesehen, inkl. aufwendiger Cutscenes. Das ist dann scheinbar doch deutlich zurückgestampft wurden.

Spaß macht es natürlich trotzdem, das großartige Halo Gameplay reißt sehr viel wieder raus, ob das allerdings bis zum Schluss den Rest ausgleichen kann bzw. überhaupt soviel länger Spaß macht, da hab ich meine Zweifel.

Es erinnert mich im Moment an Mirror Edge 2 und Doom Eternal. Ersteres weil da auch eine lahme OW rüber gestülpt wurde, die das Spiel nicht besser machte und zweiteres, weil es zu lang war und irgendwann langweilig wurde.
 
Wie beschissen kann man sein Spiel bitte programmieren, Microsoft? Absolut schlimm...
 
Nach den ersten 1,5h macht das Teil einen guten Eindruck.

Das erste Ärgernis zeigt sich leider auch schon. Es scheint, dass man den Schwierigkeitsgrad den man initial gewählt hat nicht mehr ändern kann :( D.h. ich muss wohl nochmal neu starten oder auf Heldenhaft bleiben - oder gibt es eine Option die ich nicht gefunden habe?

Der Soundtrack macht auf jeden Fall Bock auf mehr und auch die deutsche Synchronisation gefällt mir.
Man kann den Schwierigkeitsgrad nur im Hauptmenü ändern bevor man das Spiel fortsetzt. Man muss dann nur das aktuelle Kapitel neu starten.
 
Ich hatte gestern mit heftigem Motion Sickness zu kämpfen als ich das erste mal das Außenareal (Ringwelt) betrat und musste deswegen abbrechen. Davor hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Normalerweise habe ich nie Probleme mit Motion Sickness. Gab nur 2 Spiele wo das auftrat (Layers of Fear 1, Alien Isolation). Ließ sich beides zum Glück in den Einstellungen beheben. Hoffentlich lag das gestern nur an der Müdigkeit. Muss das heute nochmal testen.
 
Habs nur mal ein Stündchen angetestet - bin kurz ganz am Anfang erschrocken weil in der Ringschlacht in der Cutscene ein übles Geruckel mich begrüsst hat - keine Ahnung wieso. Scheint mir generell in den Cutscenes etwas unrund ab und zu bei schnelleren Schwenks. Allerdings läufts sonst absolut flüssig, sieht toll aus, Sound, Lighting.....sehr gut und auch schon recht knackige Shootouts ab und an bei denen man dann doch in Deckung geht und Übermut dann schon recht schnell bestraft wird....eh gut so. Auf der Oberwelt bin ich noch nicht, aber bis dato - sehr gutes Halo. Lord kann man mit OW sowieso leider nicht ernst nehmen ;) - und Schmadda hat wohl ein entzundenes Intim Pearcing an dem er laboriert. :D
 
Zurück