Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Freue mich inzwischen schon drauf. Mich würde interessieren, wie das Teil auf der Series S und der alten One aussieht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hört sich super an, das scheint was für mich zu sein!!!! :)
 
Bin mittlerweile auch mit dem 5er durch :)
Hin- und wieder gab es zwar Probleme mit dem Inputlag, aber größtenteils lief es ganz ordentlich.

Kann das Gehate nicht ganz nachvollziehen. Das Gunplay und auch die Inszenierung fand ich besser als in den Vorgängern. Technisch war es auch besser als erwartet. Den Artstyle fand ich auch super. Sah teils schon sehr imposant aus mit den zig Wächtern, die sich überall versammelt haben.
Für einen One Titel sieht das sogar immer noch ganz gut aus :)

Ja, die Story ist nicht "komplett" und gerade, wenn es am interessantesten wird, ist das Spiel rum :D
Aber war das nicht eh als Trilogie angekündigt? Find das daher auch nicht so schlimm und hab quasi schon mit so nem ähnlichen Ende gerechnet. Die Verfolgungsjagd, an sich, hat mich aber gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war als Trilogie gedacht, ich fand auch das man das unnötig hart kritisiert hat.

Gerade auch wenn man sich jetzt die ganze letzte Gen Revue passieren lässt, was das SP Ego Shooter Genre betrifft. :)
 
343 passt die Progression im Battle Pass an. Zusätzlich dazu arbeiten sie an umfangreicheren Anpassungen, die aber etwas länger dauern werden. Die XP-Optimierung bringt aber direkt schon eine deutliche Verbesserung.

Bisher musste man 20 Runden für ein Battle Pass Level spielen (wenn man in der Zeit keine Weekly abgeschlossen hat, was durchaus vorkommen kann). Jetzt gibt es nach den ersten 6 Runden ein Battle Pass Level.

Ist wie gesagt noch nicht optimal, aber eine Optimierung des aktuellen Systems, bis die größeren Anpassungen kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fand das Levelsystem eigentlich gut so wie es ist. Das einzige was mich stört ist, dass es keinen Unterschied macht ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Beide bekommen für das Match die gleichen Punkte. Finde als Gewinner sollte es einen Bonus geben.
 
Du fandest das gut? xD Da warst du aber auch der Einzige auf diesem Planeten. Das erklärt mal wieder einiges. :D

Es gibt keinen Battle Pass der so langsam levelt wie der in Halo Infinite.
 
Du fandest das gut? xD Da warst du aber auch der Einzige auf diesem Planeten. Das erklärt mal wieder einiges. :D

Es gibt keinen Battle Pass der so langsam levelt wie der in Halo Infinite.
Kenne einige im Gamestar/Gamepro/MMO Twitch Chat die damit ebenfalls zufrieden waren.

Vielleicht levelt man in den anderen mittlerweile auch einfach zu schnell ;)
 
Man braucht keine 20 Runden für ein Level wenn man die Aufgaben macht. Kenne einen der ist nach 30 Stunden Spielzeit Level 40.
Dann hast du offensichtlich - mal wieder - nicht aufgepasst, denn es geht um den grundlegenden Level-Up-Progress außerhalb der Weekly-Challenges, die übrigens endlich sind. Aktuell bekommst du für jedes abgeschlossene Match 50 XP. 20 Runden = 1 Stufe im Battle Pass.

Um zu den endlichen Weeklys zurückzukommen: Selbst hier macht man - je nach Aufgabenstellung - vergleichsweise langsam Fortschritt, vor allem dann, wenn eine Challenge aufgrund des Matchmakings ewig nicht abgeschlossen werden kann. Hat man die Weeklys abgeschlossen ist der Fortschritt im Pass extrem gecappt, extremer als es bei anderen Titeln der Fall ist.

So bietet CoD z.b. einen kontinuierlichen Fortschritt, während der XP-Drop bei Apex außerhalb der Weeklys (die obendrein eine hervorragende Abstufung bieten, was Fortschritt angeht) an der jeweiligen Match-Performance hängt. Ein System, das sich auf Halo sogar wunderbar anwenden lässt, indem man den Score am Ende eines Matches in XP umwandelt.

3000 Score = 300 XP
1750 Score = 175 XP

Das garantiert permanenten Fortschritt ohne die Balance zu kippen.
 
Dann hast du offensichtlich - mal wieder - nicht aufgepasst, denn es geht um den grundlegenden Level-Up-Progress außerhalb der Weekly-Challenges, die übrigens endlich sind. Aktuell bekommst du für jedes abgeschlossene Match 50 XP. 20 Runden = 1 Stufe im Battle Pass.

Um zu den endlichen Weeklys zurückzukommen: Selbst hier macht man - je nach Aufgabenstellung - vergleichsweise langsam Fortschritt, vor allem dann, wenn eine Challenge aufgrund des Matchmakings ewig nicht abgeschlossen werden kann. Hat man die Weeklys abgeschlossen ist der Fortschritt im Pass extrem gecappt, extremer als es bei anderen Titeln der Fall ist.

So bietet CoD z.b. einen kontinuierlichen Fortschritt, während der XP-Drop bei Apex außerhalb der Weeklys (die obendrein eine hervorragende Abstufung bieten, was Fortschritt angeht) an der jeweiligen Match-Performance hängt. Ein System, das sich auf Halo sogar wunderbar anwenden lässt, indem man den Score am Ende eines Matches in XP umwandelt.

3000 Score = 300 XP
1750 Score = 175 XP

Das garantiert permanenten Fortschritt ohne die Balance zu kippen.
Ändert nichts an meiner Aussage das man mit den Weekly Challenges keine 20 Runden braucht :D

Edit:
Man sollte wie gesagt erst einmal woanders ansetzen und zwar das es für gewonnene Matches einen Exp. Bonus gibt. Kann doch nicht sein das Gewinner und Verlierer dieselben Exp. bekommen. Wozu soll man sich dann anstrengen oder die Ziele des Spielmodus verfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hast du nicht genau aufgepasst.
Dieses Argument erschlägt sich schon allein damit, wenn man das Scoreboard am Ende einer Runde in XP für den Battle Pass umwandelt, da das Gewinner-Team in der Regel mehr Punkte bekommt.

Die von dir beschriebene Anpassung und auch meine Anpassung mit dem Scoreboard=XP ist aber keine kleine Anpassung, die mal eben so getätigt werden kann, sondern ist genau der Part, bei dem umfangreichere Arbeiten nötig sind. Dafür muss ein völlig neues System im Hintergrund aufgezogen werden.

Mit den aktuellen Anpassungen schaffen sie kurzfristige Verbesserung, wie von ihnen selbst beschrieben. Die sind auf die Schnelle möglich, weil sie darin einfach nur Werte in einem bestehenden Gerüst anpassen.
 
Lauch-Trailer zur Kampagne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Freu mich schon so drauf. Hab bisher sehr gutes gehört. Das WE beginnend am 10. steht ganz im Zeichen der Kampagne.
 
Der einzige große Kritikpunkt den ich aus den Previews bisher heraushören konnte, scheint die Hub Welt zu sein und das der Koop so spät kommt.
 
Die Hub Welt stellt laut Previews bisher klar den größten Negativpunkt dar. Sowohl grafisch, als auch von den Nebenquests her.

Dennoch hat hier wohl niemand mit einer Open World Revolution gerechnet. Ich könnte damit jedenfalls gut leben. Der Launchtrailer ist übrigens geil und macht extrem Lust auf mehr.
 
Ich glaub das wird bei Halo nicht so wichtig sein, es läuft ja eh immer auf selbe hinaus und zwar auf die spaßigen Halo Kämpfe. :)
 
Die Hub Welt stellt laut Previews bisher klar den größten Negativpunkt dar. Sowohl grafisch, als auch von den Nebenquests her.

Dennoch hat hier wohl niemand mit einer Open World Revolution gerechnet. Ich könnte damit jedenfalls gut leben. Der Launchtrailer ist übrigens geil und macht extrem Lust auf mehr.
Habe aber nicht über Previews gesprochen. Von daher bin ich sehr guter Dinge. War ich ungeachtet dessen aber auch vorher schon. Das Halo das mir nicht gefällt gibt es noch nicht. ^^
 
Die ersten Bonis für Ulitmate Gamepass Besitzer sind:

-4x doppelter XP Boosts
-4 Challenge Swaps für den Battle Pass
-exklusive Pass Tense Beschichtung für das Sturmgewehr

Gibts alles am 8.12.
 
Zurück