• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Halo 1 und Halo 2 hab ich mir damals sogar angeschaut. Nur hat mich das damals genauso wenig geflasht wie heute. Ich sehe ehrlich gesagt nichts von dieser "Bungie-Magie" ^^
Ich finde das Gameplay sogar recht einfallslos. Man hat etwas größere Areale, die mit einander verbunden sind und im Prinzip läuft man nur von Gegnerwelle zu Gegnerwelle und das nicht mal sonderlich toll inszeniert. Die KI hat auf mich jetzt nicht sonderlich "klug" gewirkt. Irgendwann war mir das so monoton, dass ich einfach nur versucht habe, durch zu rennen.
Bei Halo 1 und 2 kann ich die Faszination sogar noch nachvollziehen. Halo 1, weil es einer der ersten vernünftigen Konsolen-Shooter war und das mit den Vehikeln damals auch recht frisch war. Halo 2 war Alles in größer und auch abwechslungsreicher. Bei Halo 3 kann ich den Hype aber überhaupt nicht nachvollziehen. Das war meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Da hat mich hauptsächlich die Story bei Laune gehalten. ODST habe ich mittendrin irgendwann aufgehört und direkt mit Halo 4 weitergemacht und da gefällt mir das Gameplay und auch das Leveldesign bisher besser als das der 360-Bungie-Games. Es spielt sich einfach "moderner" :)

Ja, die Bungie Games hatten höhere Metas als die der 343-Halos. Da war die Reihe aber auch noch etwas "frischer". Ist halt die Frage, ob es Bungie mit Halo 4 besser gemacht hätte. Destiny 1 und 2 sprechen jetzt nicht unbedingt dafür Die hatten noch niedrigere Wertungen als die 343-Halos (btw kann ich hier genauso wenig nachvollziehen, warum die Destiny-Spiele so beliebt sind :D )
Halo 3 hatte für viele den besten PvP MP der Reihe.

So, bin jetzt ca. bei der Hälfte von Halo 4.
Also ganz ehrlich ... mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als die 360-Ableger von Bungie. Das Spiel sieht technisch so aus, als wäre es eine Generation weiter als Halo 3, ODST und Reach. Das Movement, die Inszenierung und das schlauchigere Leveldesign gefallen mir ebenfalls besser. Bei der Story muss ich noch abwarten. Grad wird's bei mir interessant.
Kann da die Kritik an 343 daher nicht ganz nachvollziehen. "Seit Bungie weg ist, geht es nur noch bergab ...bla,bla bla".
Muss zwar den 5.Teil noch zocken, aber wenn das in ne ähnliche Richtung, dann würde ich sagen, dass es seit Halo 2 eher wieder bergauf geht :D
Es ist halt oftmals Geschmackssache.
Ich fand Halo 1 - 3 auch am besten.
Halo 4 war auch gut.
Und Halo 5...sicher nicht direkt schlecht. Nur halt kaum das typische Halo Feeling. Das fehlt da komplett. Hat mir nicht gefallen.
Könnte mir aber vorstellen das dir die ganz gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du hast Halo anscheinend nicht von Anfang an begleitet. Das war damals schon eine krasse Hype Serie und DIE Xbox IP.

Sieht man auch an der Meta.

Halo 1 - 97
Halo 2 - 95
Halo 3 - 94
Halo Reach - 91

Seit 343 ist es halt "nur" noch Halo gewesen.

Halo 4 - 87
Halo 5 - 84

Bin mal gespannt, ob man mit Infinite den Abwärtstrend aufhalten kann.

Ich persönlich finde, dass die Bungie Halos noch irgendwie eine gewisse Art von "Magie" ausstrahlten. Eine ganz bestimmte Anziehungskraft versprühten irgendwie.
Egal wie die Meta von Halo Infinite wird.
Von dem was ich bisher gesehen habe wird Halo Infinite das beste Halo von 343i was das die typische Halo Atmosphäre angeht.
Gameplay scheint zu überzeugen, höre da fast nur positives. Jetzt muss es technisch noch gut abliefern dann wird es ein sehr gutes Spiel.

Ich hab heute auch wieder ein paar Runden gedaddelt und es macht schon Laune. Spiele eigentlich fast nur mit der Standard Pistole und laser alles weg ^^

Das System mit Schilden und Special Waffen usw habe ich nicht wirklich geblickt. Bitte um Erklärung der alten Hasen hier :D
Mit Plasma Waffen den Schild außer Kraft setzen und dann mit Sturmgewehr, Kampfgewehr, Pistole...den Kill machen.
Habe den Halo Infinite Multiplayer allerdings noch nicht gespielt.

Egal wie die Meta von Halo Infinite wird.
Von dem was ich bisher gesehen habe wird Halo Infinite das beste Halo von 343i was das die typische Halo Atmosphäre angeht.
Gameplay scheint zu überzeugen, höre da fast nur positives. Jetzt muss es technisch noch gut abliefern dann wird es ein sehr gutes Spiel.
Bin da ganz bei dir. Habe auch echt übelst Bock auf Infinite. Technisch scheint es allerdings zweischneidig zu sein. Innenareale richtig gut, aber die Open World Abschnitte scheinen nicht zu überzeugen. Gameplay und Atmosphäre sollten aber passen. Wenn jetzt die Story noch fesselt, kann man locker über ein paar Fehler hinwegsehen.

Also ganz ehrlich ... mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als die 360-Ableger von Bungie. Das Spiel sieht technisch so aus, als wäre es eine Generation weiter als Halo 3, ODST und Reach. Das Movement, die Inszenierung und das schlauchigere Leveldesign gefallen mir ebenfalls besser. Bei der Story muss ich noch abwarten. Grad wird's bei mir interessant.
Kann da die Kritik an 343 daher nicht ganz nachvollziehen. "Seit Bungie weg ist, geht es nur noch bergab ...bla,bla bla".
Muss zwar den 5.Teil noch zocken, aber wenn das in ne ähnliche Richtung, dann würde ich sagen, dass es seit Halo 2 eher wieder bergauf geht :D

Mir hat Halo 4 super gefallen daher war es umso schlimmer das Teil 5 so schlecht war, für mich bis heute unverständlich. Vor allem die Story war so bekloppt und belanglos aber auch die Level wirkten fad und wie ein extremer Rückschritt. Bleib bei Teil 4 und lass den 5ten lieber aus.

Freut mich! Ich bin selber auch Halo-Fan der ersten Stunde und ich finde auch Halo 4 und vor allem Halo 5 gut. Den 5er finde ich persönlich noch besser als den 4er, da ich vor allem die Weiterentwicklung der Story nach Halo 4 um Cortana super spannend fand und auch die verschiedenen Areale, die sie gezeigt haben. Lore-technisch ging es auch gut nach vorne, sowas mag ich immer. ^^

Problem vom 5er war das Marketing, das einen anderen Story-Fokus impliziert hat, aber die konnten seinerzeit auch nur mit dem Arbeiten, was man ihnen zur Verfügung gestellt hat. Und der Bosskampf hat sich ein bisschen zu oft wiederholt, aber das war für mich persönlich kein großes Problem.

Nach der Meta kann ich persönlich nur bedingt gehen (aber das mir Wertungen eh schnuppe sind, egal bei welchem Spiel, wissen wir), da Reach z.b. eine niedrigere Wertung hat als die Trilogie, die Kampagne aber als eine der besten bzw. von vielen sogar als die beste der Reihe gehandelt wird und eine deutlich bessere Version der Forge mitgeliefert hat.

Wenn ich mir den Spielmodus nicht aussuchen kann, werde ich es überhaubt nicht mehr spielen, die 3 Matches am ersten Abend reichen mir.

@Godchilla 83 : Da kommen hoffentlich noch mehr Möglichkeiten als aktuell. Wenn man einfach eine schnelle Runde Team Deathmatch spielen möchte, was vermutlich der beliebteste Modus sein dürfte und dann in den nächsten Runden alles kommt außer TDM nervt das schon ein wenig.

Habe aber noch nicht so lange reingeschaut und noch nich Ranked gespielt - ist es da anders?

Die Playlists der Betaphase sind beschränkt, auch in Ranked. Mit dem Event ist aktuell z.b. Fiesta dazugekommen. Die volle Bandbreite der Spiellisten bzw. die Auswahl an Spielmodi die man will/nicht will kommt wohl erst mit dem vollen Release. Kann es auch kaum erwarten, Capture the Flag loszuwerden. :D

Elimination gibt es aktuell noch gar nicht im Spiel, kommt wsl. mit dem Full-Release (dafür gibt es z.b. auch ein Achievement, das mit dem Modus zusammenhängt).

Ich lass die Beta derzeit auch außen vor - immer nur Spielmodi die ich nicht mag.....mit Mitspielern die ich noch weniger mag :D. Capture the Flag oder irgendein "King of Oaschleck" spiel ich von Haus aus schon nicht freiwillig - egal bei welchem Shooter ;) Gibts da überhaupt etwas anderes derzeit ? :nut:

...Oddball :D
Geht mir aber genauso. Ich möchte einfach eine Runde gepflegt die Gegner zerlegen oder halt zerlegt werden. CTF usw. funktionieren mit Randoms nur eingeschränkt gut.

Ich mag am liebsten Team Deathmatch (und Herrschaft bei CoD), gibt es das da gar nicht? Ich hab es auch nur kurz gespielt, obwohl ich es super fand, hab ich das Gefühl keine Zeit für ein MP Spiel zu haben! :(

Das mit dem Ball, den man halten muss, hab ich auch wie Team Deathmatch gespielt und alle anderen Spieler haben das auch so gehalten...

Bei CoD fand ich immer "Abschuss bestätigt" super :D
Aber sonst spiel ich auch immer am liebsten TDM

Ja, das ist der Modus den ich oben erwähnt habe. :D "Fiesta" ^^

Ich spiel gern TDM, Total Control, Domination, Oddball - aber CTF find ich nicht so geil. Im 4vs4 ist es OK, weil man sich da besser absprechen kann, aber 12 vs 12 ist es einfach nur Chaos.

Ja, das ist der Modus den ich oben erwähnt habe. :D "Fiesta" ^^
Habs für die anderen nochmal erwähnt weil daraus nicht hervorging das es nur Deathmatch ist ;)

Na die Master Race hat ohne Aimbot und Wallhacks den Skills der Konsolenspieler nichts entgegen zu setzen.
Aber eigene Konsolen Lobbys sind damit ein Muss.

Achso, das mit "Fiesta" (hätt mans eventuell noch blöder nennen können !! :crazy::mecker:) hab ich nicht mitbekommen.....dann versuch ichs dann doch nochmal vor Release. :praise: Gegenseitig die Bälle halten könnt ihr Euch aber von mir aus alle selber :D.....diese Vorstellung ist sogar mehr als "odd" ;)

Zurück