• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Ich spiele ja gerne mit Spieler anderer Plattformen, aber das die vermutlich mit M+T spielen missfällt mir.

Achso, das mit "Fiesta" (hätt mans eventuell noch blöder nennen können !! :crazy::mecker:) hab ich nicht mitbekommen.....dann versuch ichs dann doch nochmal vor Release. :praise: Gegenseitig die Bälle halten könnt ihr Euch aber von mir aus alle selber :D.....diese Vorstellung ist sogar mehr als "odd" ;)
Habens Fiesta genannt weil man jedes mal mit Zufallswaffen Respawnt.

Na die Master Race hat ohne Aimbot und Wallhacks den Skills der Konsolenspieler nichts entgegen zu setzen.
Aber eigene Konsolen Lobbys sind damit ein Muss.
Ja, unbedingt.

Die Crossplay-Einstellung in Ranked funktioniert auch noch nicht richtig und ist aktuell nur für Solos/Duos am Start. Das muss für alle Playlists her. Ich will auch Controller-Only-Lobbies. Ob jmd am PC mit Gamepad spielt oder an Konsole mit M+K ist mir relativ, aber input-based sollte man für alles einstellen können.

Dafür nehm ich auch längere Wartezeiten in Kauf, wobei ich mir da bei Free2Play aber keine große Sorgen mache.

Und bzgl. Fiesta: Kann ich empfehlen, macht unglaublich viel Laune. ^^

So, hab gestern den vierten Teil beendet.
Bisher der beste Teil für mich :D
Mal sehen, wie der 5.Teil so wird und wie die Cloud so mitspielt. Wird auch interessant mal ein ganzes Spiel darüber zu spielen :D

Mein Ranking bisher:
1. Halo 4
2. Halo 2
3. Reach
4. Halo 1
5. Halo 3
6. ODST

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch auf Platz 7 Teil 5 und dann ist die. Liste perfekt geranked :D

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir unter ODST landet :D
Bin gespannt wie du den 5er findest. Scheiden sich ja die Geister daran, wie man sieht. Ich weiß tbh gar nicht, wie das Ranking aussehen würde, ich hab das schon ein paar Mal geschrieben, aber das schiebt sich immer bisschen. Merk mir sowas ja nicht. Aber es wär wohl:

1. Halo Reach
  2. Halo 3
  3. Halo 5
  4. Halo 2
  5. Halo 1
  6. Halo 4
  7. Halo 3: ODST
ODST hatte coole Sequenzen, aber der Abschnitt in der Stadt hat mir Null gefallen und ich fand die Stadt nicht glaubwürdig.

Wenn sich das Metacritic Ranking anschaut war Odst mit 82% der schlechteste Teil dicht gefolgt von Halo 5 mit 83% :D

Bei Halo 5 könnte man ja noch argumentieren, dass die Wertung für einen 5. bzw. 6.Teil noch ziemlich hoch ist. Abnutzungserscheinungen und so :D
Vor und direkt nach ODST gab es aber Bombastwertungen für die Reihe :D

Ja, aber was interessiert mich denn die Meta? Battlefield 2042 hat auch keine hohe Meta und es macht Spaß, Biomutant hatte auch keine geile Meta und ich hatte richtig viel Spaß mit dem Titel.

Tatsächlich haben sich ja auch einige dran gestört das paar Gameplay-Mechaniken modernisiert wurden, gerade das fand ich aber super. Halo 5 hat ne niedriger TTK im Vergleich zu den anderen Spielen, das Movement ist deutlich flotter. Daran haben sich auch viele gestört. Plus, viele kotzen im Strahl, wenn sie nicht den Master Chief spielen dürfen. Bei Halo 2 war der Aufschrei schon groß, weil sie es gewagt haben den Arbiter als spielbaren Charakter einzuführen und so die Spielzeit mit dem Chief zu verringern.

Als jmd der die Bücher gelesen hat war ich mega happy als mit Teil 5 endlich Blue Team auch in die Spielereihe eingebracht wurde. Ich hoffe sie finden auch in irgendeiner Form in Infinite Erwähnung. Ich bleib dabei, der Hate den der 5er abbekommen hat war ungerechtfertigt und wie so vieles im Internet auch mal wieder total aufgeblasen.

Bzgl. Halo-Story, wer sie sich im Schnelldurchlauf geben will, haben sie ganz nett gemacht. ^^
@elvis: Solltest allerdings nicht anschauen, um dir den 5er nicht zu spoilern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verrückt, bei mir würde Reach auf dem letzten Platz landen. Das hat mir garnicht gefallen, der Multiplayer war auch der mießeste von allen.

Also für mich ist Halo 3 das beste Halo, dann Teil 1 und 2. Danach kommt dann die 434 Teile, was ich an 434 gut finde ist das die Inszenierung einfach hochwertiger mit den Renderfilmchen usw. nur die dritte Partei, also die Roboterwesen haben mir nie gefallen, ich fand die Aliens völlig ausreichend, ich finde das hat das Gameplay nicht besser gemacht. :)

Außerdem haben sie teils "Aim Down Sight" eingeführt, das gehört einfach nicht in ein Halo.

Halo 5 hat ne niedriger TTK im Vergleich zu den anderen Spielen, das Movement ist deutlich flotter. Daran haben sich auch viele gestört.
Die TTK kann für mich gar nicht niedrig genug sein . Spiel bei CoD auch lieber Hardcore :D
Das hat mich an den alten Teilen auch etwas gestört. Das war mir etwas zu hoch.

Flotteres Movement hört sich auch gut an. Teil 4 war ja schon etwas schneller als die Vorgänger. Das fand ich auch besser.
Denke schon, dass mir der 5er Spaß machen wird :)

Verrückt, bei mir würde Reach auf dem letzten Platz landen. Das hat mir garnicht gefallen, der Multiplayer war auch der mießeste von allen.
Je nach Tagesform würd ich wsl. Reach und 3 tauschen, aber grundsätzlich find ich die Kampagne von Reach extrem stark. Sowohl was scope angeht als auch den Cast und das bedrückende Gefühl, dass sich das Spiel über durchzieht.

Es war auch ein schöner "Abschiedsbrief" an Halo von Bungie.

Bei dem Ranking sei aber grundsätzlich gesagt: Ich fand bisher jede Halo-Kampagne geil/spitze. Das heißt ich hab hier im Grunde ein Ranking erstellt von Singleplayer-Kampagnen, die ich alle uneingeschränkt empfehlen würde zu spielen. Von daher bedeutet es auch nicht so viel was jetzt besser oder schlechter ist für mich, ich mag alle. Einzig wie gesagt die Stadt-Sequenzen in ODST find ich tatsächlich auch vom Spielspaß her nicht so geil. Die Rückblenden die man spielt strotzen dafür aber vor "Halo".

Die Story von Teil 5 ist halt für die Tonne, dazu die völlig beschissene KI der Squad Begleiter. Der MP konnte mich auch nicht überzeugen und war für mich schnell tot. Mit ODST der schlechteste Teil.

Find ich wie gesagt nicht. Finde gerade die Story vom 5er spitze und wie die Evolution von Cortana weiter gesponnen wird. ^^ Blue Team endlich im Spiel <3 hab sie in den Büchern schon gefeiert, befürchte nur dass sie im neuen Teil zu kurz kommen könnten, wenn sie überhaupt mit dabei sind, und Team Osiris mochte ich auch.

Zurück