Ich pack auch nochmal ein paar Eindruck rein
Battle Pass
- Den BP zu leveln fühlt sich in der Version schon deutlich besser an.
- Gab viele Weekly Challenges & wiederkehrende Daily Challenges, mit denen man Fortschritt gemacht hat
- Allerdings hatte ich die Weekly Challenges alle an einem Abend durch (das kann aber auch daran liegen, dass sie speziell für den Techtest angepasst sind?)
- Trotzdem gibt es immer noch keine XP "nur" fürs Spiele, Apex ist & bleibt King in Sachen Battle-Pass-Struktur für mich
- XP-Booster stacken nicht, das ist auch mies und man sieht nirgends, wie lange ein Booster noch läuft.
Multiplayer
Sind dieselben Maps wie letztes Mal, zwei neue Spielmodi kamen dazu: Capture the Flag und Stronghold. CTF hatte ich gestern nur einmal, deshalb kann ich nicht so viel zu sagen, aber... naja, ist halt CTF.

War noch nie mein Favorit, wird es auch jetzt nicht.
Stronghold hingegen ist geil (ist im Grunde wie Domination, Mini-Conquest aus BF). Auch kein neuer Modus, aber hat sich in Infinite sehr gut angefühlt.
Das neue Gadget (Repulsor) ist ziemlich geil. Damit lassen sich einige coole Manöver durchführen. Gegner wegschleudern oder Teammates in die Gegner pushen.

Gestern einen auch fast in den Abgrund gepusht. ^^
Ansonsten MP an sich: Das Feeling ist top. Ich vermisse zwar ein paar Features aus Halo 5, aber die Neuerungen in Infinite fügen sich sehr gut ein. Hatte das Gefühl, dass der Greifhaken mehr Reichweite hat diesmal, damit lassen sich ein paar richtig geile Manöver durchführen. Gestern auch mit dem Greifhaken nach oben katapultiert und den Spartan kaputt geschlagen, der gesniped hat.
In dem Thread gibt's auch ein paar schöne Clips
Mein größter Kritikpunkt ist das in dem Techtest forcierte Crossplay. Sobald man in ner PC-Lobby ist, ist es wie in CoD: totale Zerstörung. Ich hab zwar an mehreren Stellen gelesen, dass es ein Opt out bzw. Opt in gibt in der Vollversion, aber noch nicht von offizieller Seite. Ich hoffe dazu gibt es noch ne Aussage.
Es sollte die Möglichkeit für device-based matchmaking oder Crossplay an/aus geben, ansonsten könnte das zu nem Buzzkill werden.