• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Ich hab eine E-Mail von MS bekommen, aber weiß jetzt nicht wirklich was ich machen muss, um Halo in der Beta zu spielen?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Schon mal als Vorgeschmack. Sie zeigen ein paar Updates und ein paar neue Maps, die im kommenden Build enthalten sind.

FYI: Man kann bereits in den Client und die Weapon Drills und Academy spielen. Matchmaking ist ab heute Abend verfügbar.

Battlepass kann man auch sehen, den haben sie erweitert (der Progress aus dem ersten Flight wurde übernommen) und ich hatte gerade den Eindruck (kann mich aber täuschen), dass sie in dem Build auch nochmal an der Optik geschraubt haben. Sieht gefühlt besser aus als vorher - kann aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit viel King's Bounty 2 gespielt hab und der Eindruck trügt. :D

Ich schau gerade TeePee auf Twitch zu (einer meiner lieblingswarzone streamer) er spielt die Halo Infinite Beta und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Abgesehen von den ganzen Clipping Fehlern sieht es irgendwie lame aus, vllt macht es ja mehr Spaß wenn man es selber spielt aber rein vom zuschauen bekomme ich echt langweile.

Hab gerade die Beta gestartet, leider fand ich keine MP Mitspieler, hab stattdessen im Trainer ging Bots gekämpft.

Und was soll ich sagen, es spielt sich absolut fantastisch, ich glaub das wird ein richtiger Hit! Halo ist back :D

Wenn das jetzt als F2P Game die XBOX nicht irgendwie voran bringt, dann wäre das wirklich traurig. Bin sprachlos wie schön und gut sich das Spiel spielt. :)

gestern konnte ich nicht spielen, jedes mal als die Spielersuche fertig war und das Match starten sollte ist es gecrashed und zurück zum Startbildschirm gegangen. Könnte aber auch daran gelegen haben das es noch nicht komplett runtergeladen war, ich habe aber die Meldung, bereit zum Start bekommen. Naja, ich probiere es heute Abend nochmal.

Ich downloade es gerade.

Interessant das die Beta auf dem PC über Steam läuft und nicht über die XBOX App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich über das inside Programm zur Beta angemeldet und eine Bestätigung erhalten.

Aber Versuch mal die Xbox Inside App zu installieren und darin die Beta auszuwählen, vielleicht klappt das auch.

Series X brauchst nicht, Xbox-One -Gen geht auch.

Bzgl. Multiplayer: Das Matchmaking ist heute von 19-23 Uhr (und nochmal 2-6 Uhr über Nacht) wieder aktiv. Heut gibt es noch eine neue Map dazu.

Kommendes Wochenende sind die Matchmaking-Zeiten dieselben:
  • 19-23 Uhr
  • 02-06 Uhr
Dann ist Big Team Battle aktiv.

Die Einladungen für diese Phase sind aber schon durch. Schadet aber trotzdem nicht, sich zu registrieren. Ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass sie auch noch eine public Beta machen im November, die dann einfach offen für Alle ist.

Ich pack auch nochmal ein paar Eindruck rein

Battle Pass
  • Den BP zu leveln fühlt sich in der Version schon deutlich besser an.
  • Gab viele Weekly Challenges & wiederkehrende Daily Challenges, mit denen man Fortschritt gemacht hat
    • Allerdings hatte ich die Weekly Challenges alle an einem Abend durch (das kann aber auch daran liegen, dass sie speziell für den Techtest angepasst sind?)
  • Trotzdem gibt es immer noch keine XP "nur" fürs Spiele, Apex ist & bleibt King in Sachen Battle-Pass-Struktur für mich
  • XP-Booster stacken nicht, das ist auch mies und man sieht nirgends, wie lange ein Booster noch läuft.
Multiplayer
Sind dieselben Maps wie letztes Mal, zwei neue Spielmodi kamen dazu: Capture the Flag und Stronghold. CTF hatte ich gestern nur einmal, deshalb kann ich nicht so viel zu sagen, aber... naja, ist halt CTF. :D War noch nie mein Favorit, wird es auch jetzt nicht.

Stronghold hingegen ist geil (ist im Grunde wie Domination, Mini-Conquest aus BF). Auch kein neuer Modus, aber hat sich in Infinite sehr gut angefühlt.

Das neue Gadget (Repulsor) ist ziemlich geil. Damit lassen sich einige coole Manöver durchführen. Gegner wegschleudern oder Teammates in die Gegner pushen. :D Gestern einen auch fast in den Abgrund gepusht. ^^

Ansonsten MP an sich: Das Feeling ist top. Ich vermisse zwar ein paar Features aus Halo 5, aber die Neuerungen in Infinite fügen sich sehr gut ein. Hatte das Gefühl, dass der Greifhaken mehr Reichweite hat diesmal, damit lassen sich ein paar richtig geile Manöver durchführen. Gestern auch mit dem Greifhaken nach oben katapultiert und den Spartan kaputt geschlagen, der gesniped hat. :D

In dem Thread gibt's auch ein paar schöne Clips

Mein größter Kritikpunkt ist das in dem Techtest forcierte Crossplay. Sobald man in ner PC-Lobby ist, ist es wie in CoD: totale Zerstörung. Ich hab zwar an mehreren Stellen gelesen, dass es ein Opt out bzw. Opt in gibt in der Vollversion, aber noch nicht von offizieller Seite. Ich hoffe dazu gibt es noch ne Aussage.

Es sollte die Möglichkeit für device-based matchmaking oder Crossplay an/aus geben, ansonsten könnte das zu nem Buzzkill werden.

Ist zumindest im Techtest noch nicht der Fall und bei input-based-matchmaking war bisher nur von Ranked die Rede, nicht von den Social Playlists soweit ich weiß.

Ich hoffe aber sie bringen das für alle Spiellisten.

Zurück