• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Ich habs bisher nur direkt bis dorthin gespielt wo man aus der Raumstation rauskommt und auf dem Planeten in der OW landet. Nach allem was ich hier les war das wohl auch die beste Entscheidung. Auf ne belanglose Leere langweilige OW mit repititiven Aufgaben hab ich grad gar keinen Bock. Ich kann mich dazu auch immer weniger motivieren nachdem was ich hier lese. Den Einstieg fand ich ja toll aber wenns das schon war nach 2 Stunden ja dann gute Nacht.

Ich bleib erstmal bei Horizon 5, Guardians of the Galaxy und meinem VR Marathon (Alyx, Rogue Squadron usw.) da hab ich mehr Spass dran.
Es geht, wenn man sich an die Hauptmissionen hält, aber die OW-World (so hübsch sie auch aussieht) ist leider echt schlecht. :/

Ich frage mich was die 6 Jahre lang gemacht haben?! Wenn man sich dann anschaut das ein Guerilla Games in 5 Jahren (trotz Corona) ein Horizon Forbidden West aus dem Boden stampft, dass anhand der Trailer deutlich abwechslungsreicher und grafisch aufwendiger ausfällt, ist das hier gebotene einfach viel zu wenig.

Zum Glück kann wenigstens der MP überzeugen und wird dann auch wieder von mir intensiv gespielt, sobald man den Spielmodus selbst wählen kann. Dort fehlt mir dann nur noch die Funktion überall nach Eingabegerät filtern zu können.
Na was haben sie gemacht, wsl. viel Playtesting, viel und hin und her, bis sie auch ein Konzept gefunden haben, auf dem sie gelandet sind. Dieser kreative Part wird oft unterschätzt. Kann hier auch nur nochmal Schreiers erstes Buch empfehlen.

Edit: Ich sag natürlich nicht, dass das Ergebnis gut war, haha. Aber das läuft das leider ab und zu. Das Ding ist, es ist ja viel gut an dem Spiel, aber gerade die Open-World ist leider sehr schwach und hätte es eben nicht gebraucht. Sie hätten die Hauptmissionen lieber wie in den Vorgängern zusammenfügen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kire77
Sind denn die repetitiven OW-Aufgaben Pflicht oder begrenzt sich das nur auf die Nebenmissionen?
Hab meinen "muss alles erledigen"-Drang mittlerweile ganz gut unter Kontrolle und lass viele Sachen einfach links liegen, wenn ich keine Lust drauf habe. Nervig wird's dann nur, wenn man das ganze Gedöns machen MUSS.

Furchtbar.
Ich hätte ebenfalls lieber ein schönes, schlauchiges, top inszeniertes und gut erzähltes, komprimiertes Halo.

Alle Open World Spiele öden mich mittlerweile nach wenigen Stunden an. Wenn diese dann noch schlecht und langweilig gestaltet sind, ich weiß ja nicht. Vielleicht klang die Idee auf dem Papier besser, als die Umsetzung tatsächlich ist.
343 fehlt offensichtlich die Erfahrung in dem Bereich. Aber dann hätte man es auch sein lassen können oder sich Leute ranholen, die wissen wie es geht. Wie gesagt technisch finde ich Infinite sehr gelungen und das Gameplay ist super.

@elvis: bei den Sony Titeln hat Du vermutlich Recht aber Phantom Paine hatte das gleiche Problem wie Halo - generische Missionen wenig Storytelling und dem gegenüber gutes Gameplay.
Ja, die Story hat davon nicht profitiert. Das stimmt, aber dafür das Endgame und das "Lösen" der Mission war dadurch etwas abwechslungsreicher. Ich hatte bei keinem MGS so viele Stunden auf der Uhr wie bei Phantom Pain :D

Das Storytelling bei den Hauptmissionen fand ich übrigens immer noch klasse. Nervig war da halt, dass man man gegen Ende, ein paar Hauptmissionen einfach 1:1 recycelt hat. Da man bis zu dem Zeitpunkt aber neue Gadgets hatte, konnte man wenigstens selbst für Abwechslung sorgen :D
Das hätte man besser lösen können. Würde aber nicht mal sagen, dass das Problem hier die Open World war. Sondern einfach die fehlende Zeit für die Entwicklung. Das "richtige" Ende hat es ja nicht mal ins Spiel geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
@kire77
Sind denn die repetitiven OW-Aufgaben Pflicht oder begrenzt sich das nur auf die Nebenmissionen?
Hab meinen "muss alles erledigen"-Drang mittlerweile ganz gut unter Kontrolle und lass viele Sachen einfach links liegen, wenn ich keine Lust drauf habe. Nervig wird's dann nur, wenn man das ganze Gedöns machen MUSS.
Jein, durch die Nebenaufgaben bekommt man halt bessere Ausrüstung und kann seinen Charakter skillen.

Edit:
Das Problem ist, dass sich auch viele Hauptaufgaben nicht anders spielen.

@Garfield1980: wäre auch genau meine Antwort gewesen. Man muss das Nebenzeugs nicht spielen, die Hauptmissionen - die ich bislang gespielt habe - sind leider ebenfalls sehr generisch. Vernichte 3 Flak Türme, hole Daten an 4 identischen Türmen mit dem exakt gleichen Ablauf und Innenräumen etc.

Dazu kommt, dass es als Abwechslung zu den OW Settings nur die Innenraum Missionen gibt, die sich natürlich auch sehr ähnlich sehen.

Vielleicht kommt da noch mehr aber bis hierhin gibt es kein Halo mit unspektakuläreren Missionsdesign.

Also in der Open World wird es zu keiner Zeit mehr so gut wie die 2 Stunden am Anfang? :(

@jojo: schon erledigt. Ein erfolgreicher Scavenge Run im Walking Dead Endgame und wieder ein paar Punkte in Eleven gut gemacht ;)

Werde mir Infinite aber durchaus noch bis zum Ende geben. Is ja kein schlechtes Spiel, hat aber viel Potential verschenkt und ist für mich von den Halo Kampagnen aktuell auf dem letzten Rang. Man ärgert sich einfach über das verschenkte Potential. Der Einstieg kommt richtig gut, Atmosphäre und Sound sind super, Synchro ist top, Gameplay das Beste der Reihe und Missionsdesign im krassen Gegensatz dazu dass schlechteste der Reihe - es sei denn im letzten Drittel zieht es nochmal richtig an, dann nehme ich alles zurück und behaupte dass Gegenteil, wobei dann wären immer noch 2/3 eher nicht gut...

5xl6ou.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir gehts nur um das Gunplay und die Open World ist mir egal..mir hatte ja auch Rage 2 sehr gefallen. Sehe/Lese ich das richtig, dass sich die OW erst im Laufe der Haupstory öffnet? Wäre mir recht, dann wird man nicht so erschlagen.

SANDWICH!!!

Mir gehts nur um das Gunplay und die Open World ist mir egal..mir hatte ja auch Rage 2 sehr gefallen. Sehe/Lese ich das richtig, dass sich die OW erst im Laufe der Haupstory öffnet? Wäre mir recht, dann wird man nicht so erschlagen.

SANDWICH!!!
Du kommst direkt nach dem Intro in die Open World, verschiedene Bereiche davon öffnen sich dann nach und nach. Ich fand es aber schon organisch wie man herangeführt wurde. Musst du dir natürlich etwas Dialog anhören, den du nicht skippen kannst, aber kannst ja solange den Ton ausmachen. :D

Zurück