Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

@Godchilla: Dann scheinen die 5-6 Std Kollegen wohl eher auf easy durchgerusht sein.
 
Halo 5: Erste Reviews veröffentlicht.

ThisGenGaming gab Halo 5: Guardians demnach eine 9.5/10 und schreibt, dass der Shooter ein absoluter Kracher sei. Man bekäme sowohl emotionale Momente als auch Action-bepackte Situationen.

Der Reviewer geht sogar so weit zu sagen, dass Halo 5: Guardians das beste Halo-Spiel sei, das je gemacht wurde. Die einzigen negativen Punkte sind, dass wenige Begegnungen etwas repetitiv gewesen seien und dass man nun auf den nächsten Halo-Teil warten müsse.

NextGenGamingBlog hat Halo 5: Guardian-Kampagne eine 9/10 Wertung verpasst und gibt zu, dass er großer Fan von 343 Industries Halo-Richtung sei, die sowohl auf das bekannte Halo-Feeling setze als auch frische Elemente einbringe. Die Schwierigkeitsgrade, exzellente KI, Collectables und das Level Design laden geradezu dazu ein, Halo 5 mehrfach zu zocken.

Und auch bei NextGenGamingBlog wird Halo 5s Singleplayer als die beste Kampagne der Serie bezeichnet.

Die beiden Tests beziehen sich ausschließlich auf den Singleplayer-Part, da der Multiplayer noch nicht freigeschaltet war.


Halo 5 Guardians Reviews - AreaGames.de
 
Ich finde es ja krass, wie viele Shops heute schon das Streetdate gebrochen haben.

Ich freu mich auch auf die Kampagne. Ich fand, dass 343 mit Teil 4 schon in die richtige Richtung ging. Was mir besonders gut gefällt: In Teil 5 kommt - viel zu spät, aber endlich ^^ - Inhalt aus den Büchern etc. mit vor (Charaktere, ...) und ich denke, Halo tut es gut, wenn man auch im Spiel mal die Dimension dieses Universums rüberbringt.

Ich freue mich schon so, wenn ich es auch endlich spielen kann. ^^
 
Hab heut auch mit der Kampagne angefangen und irgendwie "störts" mich doch dass Halo so clean ist. Selbst die dreckigen Ecken sehen aus wie Hochglanz poliert. Ich mag es da eher wenn man die Optik realistischer gestaltet, ist aber meckern auf hohem Niveau
 
@Mersa: Halo 5 ist aber vielerorts dreckiger als die Vorgänger gehalten aber ein wenig mehr Dreck wäre schon noch drin gewesen. Der Halo ODST Live Action Trailer hat gezeigt wie der Look von Halo auch interpretiert werden könnte.

Den oben genannten Kampagnen Reviews kann ich bislang nur zustimmen. Es ist keine Mission dabei, die einen nicht vorantreibt oder gar durch repetitives Design langweilt. Was mir auch gut gefällt ist das neue Moveset mit Sprint, Klettern und den Schubdüsen, es spielt sich (vor allem durch den Klettermove) einfach flüssiger als die Vorgänger.

Bin jetzt in Mission 13 von 15 angelangt bei ca. 9,5 Spielstunden und befürchte das das Ende naht :-(

Kritik wird es sicher auch Einige geben - zu viel Locke, zu Kurz, man kann Sprinten, es gibt einen Zielzoom bei jeder Waffe....Persönlich kann ich mich mittlerweile sogar mit Locke anfreunden und auch die anderen Neuerungen tun dem Spiel gut.
 
Ja es its dreckiger als die Vorgänger aber wenn man es mit anderen Shootern vergleicht hat Halo den "künstlichsten" Look, wie gesagt dass ist meckern auf hohem Niveau.
Schön auch zu sehen dass Halo einen meiner persönlichen Kritikpunkte seit Teil 1 nach wie vor durch die Reihe mitschleift....das "herausfallen" aus der Iron Sight wenn man getroffen wird.
 
Sci Fi Settings sind doch eigentlich fast immer Clean oder ? oder was meinst du mit clean ? Nicht düster genug oder fehlende koernung oder mehr texturvariationen ?
 
Ja ist schwer zu erklären wie ich das mein. Ein wenig wie der Vergleich zwischen Star Trek und Battlestar Galaktika. Stat Trek ist irgendwie clean und hochglanz während BG eher ne reale Optik hat...trotzdem beide saugeil. So auch hier bei Halo...nicht dass ich missverstanden werd, I love Halo. :)
 
@Mersa: Das rausfallen aus der Ironsight sehe ich eher als Feature - auch wenn es nerven kann. Ziel doch mal über Kimme und Korn während Du angeschossen wirst ;-)
 
Du bist so lächerlich mit deinem Metacritic fanatismus. Schnell, lauf nach Hause MGS spielen. Und sag dir immer und immer wieder, 96, die Tester lügen nicht. ;)
 
Ohje das ist ja eine sehr schlechte Wertung ;) .....ach was 86 sind doch Top! Die namhaften Tester sind ja noch nichtmal mit dabei. Alles über 85% ist erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje das ist ja eine sehr schlechte Wertung ;) .....ach was 86 sind doch Top! Die namhaften Tester sind ja noch nichtmal mit dabei. Alles über 85% ist erste Sahne!

Befindet sich damit auf dem Ergebnisniveau von Halo 4. Wird aber bestimmt noch klettern. Freue mich schon wenn ich endlich selber Hand anlegen kann.
 
Ich werd nie verstehen was dich daran so abgehen lässt. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn du mit deinem Metacritic Scheiss, zu egal welchen spiel, anfängst. Ist einfach nur egal und lächerlich.
 
Naja wenn ein Spiel nen Meta von 25% bekommt wie das neue Tony Hawk kann es schon hilfreich sein für den ein oder anderen ;)
 
Ist doch einfach nur just zur Info. Gehört zu einem AAA Titel doch irgendwie dazu. Die Wertungen unter 80 nimmt doch sowieso keiner Ernst. Nichtsdestotrotz sind die Wertungen doch Top und ich freue mich schon mir selbst ein Bild von Halo 5 zu machen.
 
Zurück