Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Hab gestern auch ueberlegr es schon zu holen...aber 50 Euro bei mueller sind ein zu guter Preis um nicht 3 Tage zu warten ;)
 
noch ein kleiner Tipp für die Frühstarter -> um Halo 5 starten zu können muss man offline gehen. Ansonsten meckert das Spiel dauernd das ein DLC nicht verifiziert werden kann.

@Jojo: 50€ ist definitiv ein sehr guter Preis, da hätte ich auch (wenn es schwer fällt) gewartet.
 
Mein Exemplar hätte heute eigentlich kommen müssen. Versandbestätigung kam gestern um 13 Uhr. Hatte gehofft, dass ich am WE bereits loslegen kann :(
 
Mein Exemplar hätte heute eigentlich kommen müssen. Versandbestätigung kam gestern um 13 Uhr. Hatte gehofft, dass ich am WE bereits loslegen kann :(

Wo hast denn bestellt? Ich hab meines bei der Grotte bestellt, hatte auch gestern die Versandbestätigung und heute um 12 wars da hatte aber noch keine Zeit zum zocken, mach ich aber noch heute abend.
 
Kann jemand von euch den multiplayer spielen? Bei mir steht immer, konnte keine Verbindung zum Lobby Dienst hergestellt werden.
 
Am Dienstag, den 27.10.2015.

Hier noch eine Übersicht, wann Halo 5 wo freigeschaltet wird.

Greenwich Mean Time GMT - October 27, 12:01 AM
Eastern Standard Time, US, EST - October 27, 12:01 AM
Central Standard Time, US, CST - October 26, 11:01 PM
Mountain Standard Time, US, MST - October 26, 10:01 PM
Pacific Standard Time, US, PST - October 26, 9:01 PM
Australian Eastern Daylight Time, AEDT - October 27, 12:01 AM
Australian Western Daylight Time, AWDT - October 26, 10:01 PM

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/halo-5-guardians/news/halo_5_guardians,49677,3238170.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich ca. 6,5 Stunden in der Kampagne verbracht und mein Zwischenfazit ist überaus positiv. Das Spiel sieht klasse aus, läuft superflüssig - kann sein das es messbare Drops gibt, sicht- oder fühlbare franerate drops habe ich nicht bemerkt-, der Perspektivenwechsel mit den zwei Teams kommt ebenfalls gut - wobei natürlich in Osiris Team Buck der Sympathieträger ist und nicht Locke. Was auch positiv erwähnt werden darf, Halo 5 hat eine gute deutsche Synchro. Als Startschwierigkeit kann und sollte man dank der Teammechanik gleich mal heldenhaft wählen. Wenn die Kampagne in dem Tempo weiter geht, bin ich voraussichtlich in ca. 12-13 Stunden durch (bin aktuell in Mission 7 von 15). Bislang habe ich leider noch nicht das Gefühl, dass die Chief VS Locke Story in H5 beendet wird und fürchte ein Cliffhanger Ende - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Alles in allem bislang Halo at his best, sehr weitläufiges Missionsdesign tolle Feuergefechte, spaßige Fahrzeugsequenzen und massig Abwechslung. Ein Manko gibt es noch, wenn man Fall of Reach nicht gelesen hat kennt man die Hintergründe von Team Blau nicht so richtig.

Nachtrag: Zu Fall of Reach erscheint ja noch der Trickfilm. Damit dürften die Wissenslücken ggf. auch geschlossen werden. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch bei Mission 8 und ich muss sagen, das Spiel is bis jetzt absolut Bombe. Die Grafik hat mich echt überrascht, die is nämlich sehr sehr gut. Vorallem das 7 Level is eines der schönsten die ich je gespielt habe. Das Waffen und trefferfeedback ist auch absolut genial und nochmal viel besser als im 4 Teil. Die Story ist auch sehr cool. Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen.
 
@Godchilla: die erste Master Chief Mission in den dunklen Gängen hat mir auch sehr gut gefallen - sehr atmosphärisch. Mission 7 erinnert mich ein wenig an einige der Areale aus Halo 4, bin aber erst am Anfang der Mission.
 
Wenn Release erst am Dienstag ist braucht sich keiner wundern warum der MP noch nicht geht ;)
 
@Razzor: Ist auch gar nicht so blöd von MS, dass Halo 5 erstmal mur offline geht. So kann man erstmal in Ruhe die Kampagne genießen ohne durch Streaming etc. den anderen Spielern die Story zu spoilern.

@All: Schön finde ich in diversen Foren auch die "Ich habs in 5 Std komplett durch Posts". Ja, kann man sicher schaffen auf easy oder normal und mit schnellen durchrushen. Das konnte man in den Vorgängern aber auch schon. Mit einer gut inszenierten 12-13Std Kampagne (heldenhaft - aus meiner Sicht das frühere Normal-, oder legendär) kann ich gut leben. Mehr ist nicht immer besser. Wolfenstein z.B. hätte aus meiner Sicht gerne ein paar Stunden straffer sein können.
 
Naja also ich habs erstmal auf normal gespielt und bin so nach 5 std etwa zur Hälfte durch. Werde es aber wie alle anderen halo auch noch auf heldenhaft und legendär spielen. Meiner Meinung nach is is die beste aller halo Kampagnen bis jetzt.
 
Zurück