• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Meta geht mir vollkommen am Arsch vorbei. Knack hat auch nen scheiß Meta und ich hab richtig Spaß mit dem Spiel gehabt.

MGS finde ich persönlich nicht so pralle und hat nen Top Meta.

Eigene Meinung bilden und ab gehts:cool:
 
Ich werd nie verstehen was dich daran so abgehen lässt. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn du mit deinem Metacritic Scheiss, zu egal welchen spiel, anfängst. Ist einfach nur egal und lächerlich.
Ich finde, die Meta ist ein gute Orientierungshilfe für gute Spiele abseits des von einem selbst bevorzugten Genres.
Sagen wir mal, ich als Rennspiel Noob müsste mich jetzt zwischen Forza 6 und PC entscheiden. Die Meta würde mir
zeigen, dass ich bei Forza besser aufgehoben wäre. Du hingegen als Crack fällst aus dem Raster raus.
 
Wieso willst du dich zwischen Forza und einem Personal Computer entscheiden?? Was ergibt das für einen Sinn ? :p
 
Meta geht mir vollkommen am Arsch vorbei. Knack hat auch nen scheiß Meta und ich hab richtig Spaß mit dem Spiel gehabt.
Wie kann man sich öffentlich nur so selbst entmannen?! :D

edit:
so, jetzt hab ich genaug rumgespamt.
und wünsch euch weiter noch viel Vergnügen mit Halo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Game Pro ist ebenfalls angetan, vergibt aber erst eine Wertung, wenn der Multiplayer spielbar ist.

Zitat: Wow! Nach dem Anspielen der Preview-Fassung hätte ich nicht gedacht, dass 343 in Guardians mal eben die beste Halo-Kampagne seit dem dritten Teil aus dem Ärmel schüttelt: Hier stimmt fast alles: Bombast-Momente, Abwechslung und vor allem das Spielgefühl, das mit den coolen Schubdüsen und der Kletterfunktion in meinen Augen genau den richtigen Evolutionsschritt nach vorne macht. Klar, die Halo-Formel mit dem Zu-Fuß-Fahrzeugwechsel wirkt langsam etwas angestaubt, aber ich bekomme eben nirgendwo sonst derart gut spielbare und befriedigende Schießereien - außer vielleicht bei Destiny.

Die Story mit dem neuen Osiris-Team funktioniert zwar und sorgt für einige Überraschungen, summa summarum macht 343 aus der Jagdgeschichte meiner Meinung aber nach zu wenig und überfordert zudem Neueinsteiger massiv. Wer darüber hinweg sehen kann, bekommt den derzeit besten Xbox-One-Shooter, der sowohl seine Wurzeln nicht vergisst, als auch Zugeständnisse an aktuelle Shooter-Entwicklungen (Kimme und Korn, Sprint) macht. Wenn jetzt noch der Multiplayer stimmt, steht die verdiente 9 vor der Wertung.


Zitat: Combat evolved! Müsste ich Halo 5 mit nur einem Wort beschreiben, wäre »edel« der Ausdruck meiner Wahl. Die Kampagne bietet einen bombastischen Augenschmaus nach dem anderen, der Soundtrack steht aktuellen Hollywood-Blockbustern in nichts nach, und die Zwischensequenzen sind zum Teil so rasant und beeindruckend inszeniert, dass einem der Unterkiefer herunterklappt. Zum Glück haben sich die Entwickler nicht auf optischen Lorbeeren ausgeruht, sondern auch das Gameplay weiterentwickelt und verfeinert: Die intensiven Schlachten sind dank der Möglichkeit, sich an Kanten hochzuziehen, und der Tatsache, dass Freund und Feind das häufig mehrstöckige Terrain clever für Angriff und Verteidigung nutzen, wesentlich dynamischer als in den Vorgängern.

Trotz hohem Gegneraufkommen, Explosionen und Fahrzeugen bleibt das Geschehen jederzeit übersichtlich und kontrollierbar, anstatt in Chaos und Hektik zu versinken. Dass der große Grüne dieses Mal eher als Randfigur auftritt, stört mich nicht besonders, denn Locke und 117 spielen sich absolut identisch.

Die wenig negativen Dinge, wie die nicht wirklich spannende Story und das Fehlen echter Endgegner lässt sich für mich leicht verschmerzen, denn der (besonders im Koop) unglaubliche Spielspaß ist mir wichtiger. Auch wenn Bungie-Puristen jetzt stöhnen mögen: Für mich ist Halo 5 ganz klar eines der besten Halo-Spiele überhaupt und ohne Zweifel der edelste Shooter des Jahres.


Halo 5: Guardians Test (Xbox One) - Evolution (fast) ohne Hauptdarsteller - GamePro
 
Ich werd nie verstehen was dich daran so abgehen lässt. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn du mit deinem Metacritic Scheiss, zu egal welchen spiel, anfängst. Ist einfach nur egal und lächerlich.

Metacritic dient doch lediglich der Übersicht. Soll man als nächstes auch noch anfangen, Tests von Magazinen/Internetseiten auszuschließen?
 
MGames gibt 87%. Hier gehts zum Test:
Halo 5: Guardians – im Test für XOne - Ob der Master Chief beim ersten "echten" Xbox-One-Auftritt ein Action-Feuerwerk zündet oder nicht, verrät Euch unser großer Test! | Test | MANIAC.de


Eurogamer Test:
Wie ich schon gesagt habe: Halo 5 bleibt Halo. Eigentlich eher Halo 2, aber ihr wisst schon, was ich meine. Ein paar neue Fähigkeiten und der Koop-Modus ergänzen das nach wie vor perfekt funktionierende Zu-Fuß- und Fahrzeug-Gameplay der Reihe, das hier so viel Spaß macht wie eh und je - mit anderen menschlichen Mitspielern noch mehr. Das alles steht und fällt natürlich mit der Story, aber da kann ich euch beruhigen. Die ist wunderbar inszeniert, spannend erzählt und hält die ein oder andere Überraschung parat. Es ist schlicht und ergreifend tolle SciFi-Kost, die den in Halo 4 begonnenen Handlungsbogen mit großem Unterhaltungswert und großen Schauwerten fortsetzt.
http://www.eurogamer.de/articles/2015-10-26-halo-5-guardians-test-kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic dient doch lediglich der Übersicht. Soll man als nächstes auch noch anfangen, Tests von Magazinen/Internetseiten auszuschließen?

Auf keinen Fall wie ich finde. Von Tests bekommt man doch schonmal ein Bild vom Spiel. Der Metascore ist ja schlicht und einfach, wie schon gesagt, eine Übersicht dieser ganzen Testberichte. Es gibt einem doch schon mal einen Eindruck. Ein Urteil bildet man sich letztendlich allein, wenn man es endlich zocken kann. Hinterher entscheidet man für sich, ob eine Wertung jetzt verdient erscheint oder nicht. Alles völlig Legitim und ich sehe da ehrlich gesagt auch nichts verwerfliches dran.
 
Muss man die vorigen Teile gespielt haben um was zu verstehen? Hab nach halo 3 kein einziges angefasst
 
Meta sind allenfalls eine Tendenz gerade wenn man in einem "fremden" Genre reinschnuppert. Im Endeffekt interessieren mich nur 2 Meinungen. Meine und die von wenigen Autoren/Magazinen die im Lauf der Jahre gezeigt haben dass sie meine Meinung oder besser meinen Geschmack gut treffen

@Yosh
Es kann nicht schaden, hier sollte es aber reichen wenn du Fall of Reach gelesen hast bzw die Animationsserie geschaut hast. Für den MP ist es natürlich irrelevant.
 
Also mir ist die Wertung ziemlich egal, ich freue mich schon, wenn ich es auch irgendwann mal spielen kann. :) Bis dahin hab ich noch meine anderen Spiele und vertreibe mir damit die Zeit
 
Wenns ganz schlecht läuft, komme ich dieses Jahr gar nicht mehr zu Halo 5. :(
 
Umzug steht dieses Jahr noch an. Jetzt brauchen wir jeden Cent. Klingt zwar blöd, aber auf sein Hobby zu "verzichten" ist nicht einfach, auch wenn es nur vorübergehend ist. :(
 
Zurück