Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

Es wird sch garantiert nicht besser verkaufen als die Xbox One :D
 
Als Halo 3 veröffentlicht wurde, lagen die Verkaufszahlen der Xbox 360 unter die der Xbox One im vergleichbaren Zeitraum. Das Ende vom Lied waren mehr als 12 Millionen verkaufte Einheiten. Ich gehe bei Halo 5 vom bisher erfolgreichstem Xbox One Titel aus, wenn nicht sogar vom bisher erfolgreichstem Exklusivtitel dieser Gen bis dato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten. Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass Halo 5 richtig fetzen wird, allerdings ist Halo 4 seinerzeit nicht so massiv eingeschlagen, wie man erwartet hat (obgleich es natürlich ein Erfolg war). Ich glaube aber auch, dass Teil 5 wieder erfolgreicher als Teil 4 wird. :)

Ich erwarte vor allem, dass der MP-Modus Halo wieder pupulärer macht. Halo 4 konnte auf der 360 nicht lange gegen CoD und Battlefield durchhalten. Ich habe heute mal wieder die Collection online gezockt, es macht schon Spaß, aber ist so ultra langsam und behäbig... das bremst ist teilweise schlecht gealtert. Teil 5 setzt da ja wieder neue Akzente. Die Beta war ja schon super. :)
 
Mal abwarten. Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass Halo 5 richtig fetzen wird, allerdings ist Halo 4 seinerzeit nicht so massiv eingeschlagen, wie man erwartet hat (obgleich es natürlich ein Erfolg war). Ich glaube aber auch, dass Teil 5 wieder erfolgreicher als Teil 4 wird. :)

Teil 4 hat sich fast 10 Millionen mal auf der Xbox 360 verkauft. In diesen Regionen erwarte ich auch Halo 5.

Halo 4 (Xbox 360) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz
 
Bei vgchartz bin ich immer etwas skeptisch. ^^ Aber ich denke auch, dass Halo im zweistelligen Millionenbereich liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP von Halo 4 konnte sich nicht lange auf den vorderen Plätzen halten. Die Spielerzahlen sind bereits nach ein paar Monaten deutlich eingebrochen. Bei Halo 3 war dagegen selbst nach 1 1/2 Jahren noch ziemlich viel los. Bin gespannt wie sich Teil 5 schlägt.
 
Der Launch Trailer schaut schon richtig Gut.

Hoffentlich wird der ganze Singleplayer bzw. die Story auch so gut.

Sonst bin ich noch gespannt wie Warzone wird. Der 4 vs. 4 interessiert mich erstmal noch nicht so.
 
Ich fand bisher jede Halo-Kampagne super. Freue mich auch auf die von Teil 5. Ist aber einer der wenigen Shooter, bei denen mich sowohl die Story als auch der Online-Modus brennend interessieren. :)
 
Halo 5 Guardians: Infos zum Ranking-System und Matchmaking
Halo 5 Guardians: Infos zum Ranking-System und Matchmaking


Das neue Ranglistensystem klingt interessant. Finde vor allem gut, dass man auch wieder absteigen kann. Das hab ich bei Reach und 4 vermisst, da es dort keinerlei Konsequenzen hatte, ob man ein Spiel gewinnt/verliert, außer in der Höhe der EXP und Statistik. Bei Teil 3 hat das Ranglistensystem dagegen für zusätzliche Spannung gesorgt.

Was mir dagegen nicht so gut gefällt, dass man nicht in eine laufende Arena-Partie einsteigen kann. Wenn Spieler aussteigen oder fliegen ist es halt doof, wenn man das Match in Unterzahl zuende spielen muss.

Immerhin werden Spielabbrecher bestraft, ebenso wie Teamkills und wenn man zu lange inaktiv ist.
 
Ich habe große Hoffnung in den Online-Modus von Halo 5. Ich glaube, dass Microsoft damit wieder ein Stück vom Kuchen haben kann, nachdem der ja weitgehend zwischen Call of Duty, etwas Battlefield und dem ganzen Rest aufgeteilt war. Halo 4 konnte da ja leider nicht mithalten.

Nachdem Witcher das RPG des Jahres ist, wird Halo sicherlich der Shooter des Jahres. <3
 
Zurück