• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Nachdem ich jetzt bestimmt bei 30 Stunden bin, muss ich 1 1/2 große Kritikpunkte von mir relativieren.
Rätsel:
Nachdem ich jetzt vermutlich alle Fähigkeiten freigespielt habe, macht die Abwechslung im Gegensatz zur Monotonie am Anfang einen Heidenspaß.

Das Kampfsystem.
Mit der zweiten Waffe hat nun das Buttonmashing Einzug erhalten, i like.

Weiß nicht mehr ob das im ersten Durchgang auch schon möglich war, aber man kann seine Erfahrungspunkte jetzt in Geld umwandeln. Bei den hohen Preisen der Rüstungen und den anschließenden Verbesserungen ist das auch notwendig.

Waffe zwei spielt sich aber auch sehr anders.
:)

Haben die gut gemacht

Also technisch der Titel ja wohl absolut beeindruckend! Stellenweise hab ich das Gefühl ich schaue einen Kinofilm und zocke kein Spiel mehr.

Absolut Hammer, was Santa Monica da technisch auf die Beine gestellt hat. Allerdings finde ich das Menudesign noch etwas unübersichtlich. Fühle mich irgendwie erschlagen von all den Einstellungs- und Steigerungsmöglichkeiten bei Rüstung, Zaubern, Runen, Fähigkeiten und Waffen. X-P

Also technisch der Titel ja wohl absolut beeindruckend! Stellenweise hab ich das Gefühl ich schaue einen Kinofilm und zocke kein Spiel mehr.

Absolut Hammer, was Santa Monica da technisch auf die Beine gestellt hat. Allerdings finde ich das Menudesign noch etwas unübersichtlich. Fühle mich irgendwie erschlagen von all den Einstellungs- und Steigerungsmöglichkeiten bei Rüstung, Zaubern, Runen, Fähigkeiten und Waffen. X-P

Mit der Zeit gewöhnt man sich an die etwas überladenen Menüs und Einstellungsmöglichkeiten :)

Ich müsste jetzt langsam mal durch sein.
Über die Spielzeit kann man sich jedenfalls nicht beklagen.
Mach jetzt noch etwas Homeoffice und dann spiel ich weiter.

Während ich bei der ersten Walküre weniger Probleme hatte,
seh ich beim Rest (ok. waren nur zwei andere) überhaupt kein Land.

Während ich bei der ersten Walküre weniger Probleme hatte,
seh ich beim Rest (ok. waren nur zwei andere) überhaupt kein Land.

Was hast denn für ne Ausüstung?
Hatte damals schon Probleme mit meiner ersten Valkyre :D
Die ***** im Feuergebiet. Hab ewig gebraucht und irgendwann aufgegeben. Ne Revanche gab's erst, nach dem ich mit besserer Ausrüstung zurückkam :D
Dafür war sie dann nach dem 2. oder 3. Versuch down :D

Die Valkyren sollte man mit einer guter Ausrüstung angehen. Unter Lv. 8 geht da garnichts.

Level 5 Ausrüstung und eine Valkyre erlegt :)
Bei einer späteren habe ich allerdings bös ins Gras gebissen :D

Hab Alfheim beendet und muss Dirty durchaus zustimmen. Die Farbwahl war manchmal schon etwas "grenzwertig" bzw. entsprach einfach nicht meinen Erwartungen an ein nordisches Setting. Bislang versprüht der Titel für mich überhaupt nichts von düsterer , nordischer Mythologie. Also diesbezüglich fand ich Hellblade dramatisch stimmiger, düsterer und treffender.

Das Spiel ist bislang ok, werde mit dem Kampfsystem aber irgendwie immer noch nicht so richtig warm. Weder hat es die Over-the-Top Action wie die Vorgänger, noch die taktische Tiefe eines Dark Souls. Ist irgendwie ungewohnt. Bei den Vorgängern wurde ich förmlich sofort mitgerissen in die heiße Action und titanischen Bosskämpfe. Hier ist es nun ruhiger, was nicht schlecht ist, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas bei den Kämpfen.

Die Kamera ist mir meist auch zu dicht dran, so dass ich bei mehreren Gegner nur auf Verdacht ausweiche bzw. schnell die Übersicht verliere. Die Standardgegner halten mir auch zuviel aus. Obwohl ich meine Ausrüstung verbessere und so ziemlich alles in hohe Stärke investiere, muss man sie dennoch zig mal treffen, ehe sie zu Boden gehen. Das wirkt auf mich irgendwie etwas merkwürdig.

Verglichen mit Dark Souls, Witcher 3, Horizon oder den alten GoW Teilen finde ich das Kampfsystem bislang eher mäßig.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel ist gut, aber spielerisch kommt da hoffentlich noch mehr.

Von Alfheim habe ich auch ein paar Bilder gemacht. Werde ich später mal nachreichen. Mir persönlich gefiel die Nebelatmospähre mit den durchdringenden Lichtstrahlen ziemlich gut. Mein Höhepunkt war der See. Sah ziemlich cool aus als der sich teilte, besonders als man im Gewölbe war.

Zurück