• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Ah ja, danke für die flotte Hilfe. Mir kommen sämtliche Dinge im Shop ziemlich teuer vor. Kann aber sein das man am Anfang noch extrem wenig Geld und XP bekommt.

Ab der Hälfte des Spiels kommste beim Upgraden und freischalten nimmer hinterher.

Anfangs ist man öfter klamm. Irgendwann kommt der Wendepunkt dann limitiert dich nur noch ein Mangel an seltenen Rohstoffen

Ich war jetzt in Alfheim und hab mir dort das Licht geschnappt. Der Junge kann jetzt Lichtbrücken aktivieren. Bin jetzt rauf auf den Berg und kann endlich den schwarzen Rauch vertreiben.

Das Spiel sieht technisch besser aus als andere aber ansonsten hyped es mich nicht. Kann die Über-Wertungen nicht wirklich verstehen. Ich meine, es ist nicht schlecht aber ich kann den Hype nicht verstehen. Kämpfen, paar Meter laufen, wieder kämpfen, paar Meter laufen, kleines nervendes Rätsel, und wieder von vorne. Die Truhen mit den scheiß Glocken gehen mir sowas von auf den Sack.

Das Spiel wurde schon stark gehyped.
Bei einer 95 Meta würde ich auch nicht mitgehen.
80 find ich zu niedrig.
So um die 85 bis max90 fände ich gerechtfertigt.

Aber was solks :)
Mit hats gefallen und Pasta

Ihr seit doch behindert und mit Games übersättigt und gelangweilt, das Spiel hat die 94er Meta mehr als verdient Ihr Xbox Fanboys :D
Ich fand das der Hype im Vorfeld sogar relativ mau war, das war bei God of War 3 noch vielfach höher!
Hatte ehrlich gesagt einen durchschnittlichen Reboot erwartet aber kein State of the Art Erlebnis.

Wenn nicht God of War welches Spiel hat denn dann zuletzt so ne Wertung verdient ? ....?.....?......?....ganz genau.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Meta ebenfalls nicht überbewertet. God of War ist in nahezu allen Belangen grandios. Klar ist die Mechanik, wie Schmadda es sagte, eher konventionell gehalten. Mal im Ernst, wie soll man es sonst machen ? Wollt ihr das 20 Open World Spiel oder lieber etwas lineare Action mit einer sehr guten Story und allgemein gutem Pacing. Wäre God of War das X -te Open World Spiel, würden das sicher auch alle monieren. Der Hype um das Game war in der Tat vergleichsweise kaum vorhanden. Mich hatte das Spiel bereits zur Ankündigung vor 2 Jahren. Seitdem hat man aber nur wenig von dem Game gesehen, bis es dann da war und einschlug wie eine Bombe. Ich freue mich jedenfalls jeden Abend ein,zwei Stündchen mit Kratos den Gegnern den Arsch aufzureißen, was gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit einem Souls ähnliches Feeling einhergeht. Es ist unterhaltsam, sehr fordernd und ein Grafikfeuerwerk erster Güte. Für mich ist es definitiv das Spiel des Jahres bisher, auch wenn ich noch nicht durch bin und mit RDR 2 ein weiterer heißer Kandidat in den Startlöchern steht.

Mich hat es zuerst überhaupt nicht interessiert.
Habs mir dann zu Release geholt.
Es hat mich zunächst gehyped, der Hype ist dann aber nach dem Schluss der Story relativ schnell wieder abgeflacht.

Es ist soweit mein GotY 2018, aber irgendwie hat es für mich einen faden Beigeschmack.... gegen den Schluss versandet es ein wenig, dann noch Muspelheim und Niflheim... es ist kleiner als es zunächst schein... und ja, auch die Glockentruhen :D

Was habt ihr denn alle mit den Glockentruhen ? Ist doch innovativ :D hab ich so noch nicht gesehen. Die Länge fand ich vollkommen ausreichend, das mit Abstand grösste God of War von der Spielzeit. 30 - 40 Stunden im Vergleich zu ehemals 10. Muspelheim hat mir sogar Spass gemacht aber Nilfheim war wirklich ne Fake Welt...

Weiß jetzt auch nicht, was an den Truhen so schlimm sein soll :D
Die waren doch eh nur optional. Zum Weiterkommen war das ja egal.
Einfach überspringen und das war's ^^

Naja, wenn mir ein Spiel gefällt, dann mache ich gerne die ganzen 100%.

Wenn aber solche Glocken und kreisende Raben das Spielvergnügen verlängern, die so überhaupt nicht den Spielspass erhöhen, kann ich gerne darauf verzichten, werde des nachts aber von Geistern und Glocken verfolgt, die mich daran erinnern, dass es noch was zu tun gäbe :D

Das gibts doch bei fast jedem Spiel diese Sammelaufgaben ;)

Das gibts doch bei fast jedem Spiel diese Sammelaufgaben ;)

So siehts aus. Andere Spiele so wie alle Ubisoft Titel oder die Tomb Raider Rebootreihe übertreiben es mit den Sammelaufgaben aber maßlos. Da ist God of War noch sehr gut dabei, was das angeht.

Selbst bei Zelda, Mario, Dishonored, Gta, Red Dead, Gears, Uncharted, Witcher...überall Sammelaufgaben..

Ist ja immer so ne Sache mit dem Hype..was ist überhaupt Hype...das Wort Hype ist immer so negativ behaftet? Für den einen ist es einfach eines der besten Spiele seit langem für den einen nur ein gutes Spiel. Mir fällt seit Witcher 3 einfach kein besseres ein das mich mehr beeindruckt hat :)

Also ich muss auch sagen das ich das Spiel wirklich sehr gut fand und es sehr gerne gespielt habe, habe es auch fast alles komplett gemacht, also alle Walküren und alle Kisten und Risse in Nilfheim geschlossen.

Grafisch ist es gut hat mich aber nicht aus den Socken gehauen, mit ausnehme von Krotos als Charakter selbt, er und Andreas sind wahnsinnig gut gemacht. Uncharted hatte mich dahmals aber Grafich deutlich mehr geflashed.

Gibt hier en schönes Video wo God of War mit Ryse verglichen wird. Die 5 jahre alte PC version zerlegt God of War völlig und braucht nichtmal en starken Rechner.

https://www.youtube.com/watch?v=TXYJOdtgmKg

Leider gibt's ja bis heute keinen Ryse One X Patch, wäre sicher geil gewesen..wobei mir da jetzt eher ein Unterschied im Standbild auffällt.

Zurück