• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Ist keine verdeckte Spitze, dachte du weisst das hier jedem klar ist das in dir der innerliche Consolewar brodelt. Wie sonst soll man es erklären das du seit Tagen versuchst das Spiel im Vorfeld madig zu reden. Erst Verschwörungstheorien der Presse, jetzt wieder die Jojohype Schiene.

Psycho wir werden uns nie mögen, das beruht voll und ganz auf Gegenseitigkeit! Ich mag keine Narzisten, passt also :D Trotzdem sollten wir versuchen uns zu respektieren.

Werd dazu jetzt auch nichts mehr sagen, sondern weiter das Spiel hypen :D

Ich versuche hier nichts Madig zu reden. Ich halt die Meta auch jetzt noch sehr von den Medien beeinflusst. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich gönne doch jeden hier seinen Spaß, schreibe ich doch in jedem zweiten Beitrag. Ich halte es einfach nur für gnadenlos überbewertet.
soweit so gut.
Wie man jetzt auf Narzissmus kommt, dass erklär mal.

Mit schwillt hier seit Monaten der Kamm, da die Sonys hier tatsächlich so lange soviel scheisse geschrieben haben, bis auch die letzten Xbots genervt das Schiff verlassen haben. :) klar ist das schade. Aber bald habt ihr es doch ganz geschafft. Es gibt hier keine Diskussionen mehr. Nur noch Hype von jedem Shit auf dem Sony steht, vollkommen hirnlose bashs, mittlerweile komplett frei von relevantem Inhalt und persönliche Anfeindungen wer nicht die ps4 über den Klee lobt, weil es einfach keinen Grund gibt.
Also bleib mal entspannt und Quatsch mich nicht auf der persönlichen Ebene an.

Mit schwillt hier seit Monaten der Kamm, da die Sonys hier tatsächlich so lange soviel scheisse geschrieben haben, bis auch die letzten Xbots genervt das Schiff verlassen haben. :) klar ist das schade.
Ich hab da eine andere Wahrnehmung. Der letzte Xbot, der das Schiff verlassen hat, war Schmadda - und nicht weil die Sonys so viel Scheiße geschrieben haben, sondern weil MS so viel Scheiße released hat.

Vielleicht sollte man zu so einem Thema einfach mal einen separaten Thread eröffnen, wo sich die verbliebenen Gamezone Veteranen mal zusammenraufen können und die ein oder andere aufgekommende Feindschaft der letzten Jahre aus der Welt räumen können.

Aber hier kann God of War, respektive Santa Monica, doch nichts dafür das sie abgeliefert haben und deswegen in den Fokus rücken. Das ist schlicht und einfach verdient und niemand hindert die Konkurrenz aus Redmond daran ähnliche Projekte auf die Beine zu stellen und die PlayStation Spieler mal wieder zum Kauf anzureizen. Meine Meinung.

Find auch schade das diese Leute nicht mehr da sind aber der God of War Reboot ist einfach wirklich sensationell.

Da jojo und ich nicht denselben Geschmack haben, wirds für mich also ne Enttäuschung :(

Ach Garfield, warte erstmal ab..auch wir haben mal Überschneidungen :) (Ni No Kuni 2, Horizon Zero :)

@ Seba: Hau rein Jung!

Mein Paket liegt schon im Wohnzimmer aber Zocken werde ich wohl erst ab Montag. Hab da Spätdienst und es soll eh regnen. Bis dahin muss es noch warten aber die Sommerwoche kommt bestimmt nicht nochmal so vorbei.
Heiß bin ich trotzdem drauf ;)

Am Wochenende werd ich auch nur Abends daddeln. Bereits alles mit sonnigen Familienausflügen verplant :)

Welche Xbots sind denn gegangen? Mir persönlich fehlt eigentlich nur Maximus...

Und Dan natürlich, aber das ist ja eine andere traurige Geschichte. :(

So es ist Dunkel...Fortsetzung des God of War Suchtmarathons geht weiter :D

Ich onaniere gerade auf die Verpackung...God of Jizz.

@jojo: kauf dir dunkle Vorhänge, dann gehts auch tagsüber :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss es hier auch nochmal posten :D

Also mal die ersten zwei Stunden :)

Ich bin erstaunt wie viel God of War doch noch drinsteckt.
Die ganzen Kamerafahrten haben noch extrem viel von Gow3 :D Es wird noch mehr geklettert als ich erwartet hätte.

Die Level sidn nicht zum verlaufen sondern zum entdecken. Orientierungsprobleme hatte ich eigentlich nie und bei kleinen Abzweigungen gibt es eher nen kleinen Bonus zu entdecken.

Das Kampfsystem wurde erstaunlich komplex umgesetzt.
Blocken, Kontern, starker Angriff, schwerer Angriff, Fernangriff stark, Fernangriff schwach,Gegner festnageln, ausweichen, werfen, Wutangriff mit neuen Attacken und das ablenken mittels Atreus sind nur der absolute Standard.Wenn ich jetzt noch durchsehe was es an Upgrade und Sonderattacken gibt, kommt da schon einiges zusammen.
Hätte ich von Santa Monica nicht erwartet.
Nachteil: Wenn man mal draußen ist, stelle ich es mir schwer vor wieder reinzukommen.
Insgesamt kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. AC Origins vom Fern/Nahkampf wechsel und G´Hellblade vom Feeling und der Kamera treffen als ganz gut.
Macht ein recht eigenes Feeling und lässt es nicht nach Einheitsbrei aussehen.

Grafik: richtig richtig geil :) An Detailgrat kommt da momentan nix ran. Da steht kein Baum und keine Plflanze zwei mal rum.
Da wiederholt sich nix und jedes Detail wirkt wie extra dafür modelliert. So etwas hat man noch nicht gesehen.

Die Animationen sind durchgehend gut, aber waren in Hellblade bei den Sequenzen besser und Horizon macht es beim spielen besser.
Insgesamt finde ich Horizon durch die riesige Spielwelt und den genialen Lichteffekten noch einen Tick besser.

Die Präsentation ist aber göttlich :D Allein die ersten beiden Endgegner zeigen ganz klar wo die Reise hingeht.
Wo andere Spiele mal was kaputt gehen lassen, feiert GoW ein Fest der Zerstörung.
Der "Fremde" war schon mal ein echtes Highlight :D hat mir echt gut gefallen.
Da werden bei Treffern nicht nur Texturen draufgeklatscht sonder da zerbröckeln Steine, bröckelt Putz ab, zersplittert Holz und der Boden gibt nach.
Ein wahres Actionfeuerwerk.
Macht mich schon ziemlich an :D

Story kann ich noch nicht bewerten.
Die Chars sind aber immerhin schön unterschiedlich.

Aber ich würde die englische Synchro bevorzugen.
Kratos macht da ein ganzen Stück mehr her.
Allerdings ist die deutsche Synchro allegmein sehr gut gelungen.

Ich hab heut Alfheim beendet...meine Fresse haben mich die
Dunkelelfen
stellenweise angekotzt. Gerade zum Ende wenn es teils stark “überblendet“ und man sie leicht aus den Augen verliert. Der erste Vergessene (Feuer) hat auch vier Anläufe gebraucht. Leider kam ich an eine Truhe in Alfheim nicht ran. Eine andere hat mich fast 15Min und einige Nerven gekostet.
Die Hubwelt ist nach wie vor mein größter Kritikpunkt, das zerfasert das Spiel für meinen Geschmack zu sehr. Dazu hätte es den ganzen Sammelkram nicht gebraucht

Jetzt ist der auch noch dem Hype verfalle :D

...das Beste ist 2 Stunden sind noch so gar nix, pass mal bis du die Lichteffekte in Alfheim siehst. Hätte ich einen Oled würden sich die Farben vor glühen ins Bild brennen :D

@ Sven: Welche Truhe war das ? Die ein oder andere ist echt nicht leicht mit Zeitdruck, bei einer hab ich mir 15 Minuten das Gehirn zermartert bis ich den Trick raus hatte :) Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ? Hatte es schon wieder runtergesetzt aber mit den richtigen Attacken bin ich jetzt auch gut auf Herausforderung unterwegs. Klar manche Bereiche schaff ich so erst beim 5ten Anlauf aber irgendwie ist diräe Motivation so noch höher bei mir wenn ich auch mal so richtig den Arsch aufgerissen bekomm.

Bezüglich der Hub Welt haste recht.. ich Blick die Karte sowieso noch Nulllinger :) Da ist ein Bloodbourne mit seinen ineinander verschachtelten Leveln eben immer noch das beste was es gibt.

Wenn ich mir das aber so ansehe sind wir selbst nach Alfheim gerade mal noch am Anfang :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kratos mein Vater wär hätt ich glaub nen psychischen Vollschaden :D

Zurück