• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Leider wird Sie bei der Grafikpracht eher dröhnen wie eine Flugzeugturbine im Sommer. In belebten Szenen denkt man echt das Ding explodiert gleich bei dem Spiel :) Zumindest die Pro bei 4K

Ja die bläst ganz gut :)
Ich hab die Pro an FHD hängen.

Hab in den Optionen nichts gefunden zwecks wechsel 4k oder High FPS.
Kommt das erst mit Day One Patch ?

Jedenfalls sollte man das Spiel durchspielen bevor der Sommer kommt :D

In den Optionen kann man zwischen Präferenzen wählen: Auflösung oder Framerate
In der Bildkalibrierung kann man HDR aktivieren/deaktivieren

Auch die Licht und Kontrastverhältnisse lassen sich sehr gut skalieren für den HDR Bereich. In 4k und HDR ist das Spiel wirklich ein Traum...manchmal muss ich da innehalten und mich darüber wundern wie weit Videospiele da heut schon sind. Das es in 10 Jahren realitätsnahe Spiele gibt halt ich echt nicht mehr für abwägig.

Da ich erst heute abend richtig loszocke: Verstehe ich das richtig?

Zielhilfe ein = Fokus an
Zielhilfe aus = Fokus aus

?

Ich hab gestern mindestens 10 Minuten meine Fußspuren im Schnee bewundert :D

Zuletzt bearbeitet:
Leckomio mich juckts schon wieder so in den Fingern, 14.30 ist hier heut spätestens Feierabend und dann ab nach Haus und weiter geht's. Was ein Meisterwerk von einem Spiel, kann mich nicht erinnern wann mich ein Spiel das letzte Mal so gepackt hat.
Wenn das Niveau so weiter gehalten wird bombt es einfach alles weg was die letzten Jahre kam und vermutlich kommen wird. Und das alles ohne Mikrotransaktionen oder Games as a Service :)

Da ich erst heute abend richtig loszocke: Verstehe ich das richtig?

Zielhilfe ein = Fokus an
Zielhilfe aus = Fokus aus

?

Ich hab gestern mindestens 10 Minuten meine Fußspuren im Schnee bewundert :D

Obwohl die Zielhilfe jetzt nicht übermächtig ist.
Fokusiert richtung Gegner abergarantiert kein 100% und visiert auch keine kritischen Punkte an.

Wo ich irgendwie Probleme hab bzw was ich an Dark Souls besser finde ist, das wenn ich ein im lock habe und es dann wechseln möchte. Das hätte etwas griffiger bzw knackiger sein dürfen. Schlecht zu erklären ::)

Jap indem du R3 drückst werden die Gegner gelockt, per Stick kannst du dann Switchen. Mach ich aber nur bei Bossen, der Autolock ist bei vielen Gegnern so viel besser gelöst und per manuellem Lock wäre das bei der Schnelle und Masse der Gegner sonst auch gar nicht anders machbar. Bei Souls kommen ja meistens nur wenige Gegner auf einen zu und die sind oft auch eher träge :D

Razzor auf welchem SW Grad spielst du? Jetzt sag nicht ich bin der einzige der sich auf Herausforderung ranwagt?

Man kann auch die Angriffe auf die Tasten legen (Viereck und Dreieck glaube ich), aber mit R1/R2 kommen die Angriffe wahrscheinlich "wuchtiger" rüber, da man so eher das Gefühl des Zuschlagens hat.

Wer es noch nicht hat und keine 60-70€ ausgeben will -
im MM kostet es 49€- zumindest hier.

Nur noch Pussys am Start, jeder zockt den Schmaddamodus :D

Dirty hoffe du enttäuscht mich nicht zu gegebener Zeit...

@Jojo: Ich habe erst mal den 2ten zum reinkommen. Wenn es zu leicht ist wird er hochgeschraubt. gehe eh von 2 Durchgängen aus wegen Platin und dann kommt der höchste. Platin ist für mich eig Pflicht :)

Razzor du enttäuscht mich als pro Gamer :D

Jap indem du R3 drückst werden die Gegner gelockt, per Stick kannst du dann Switchen. Mach ich aber nur bei Bossen, der Autolock ist bei vielen Gegnern so viel besser gelöst und per manuellem Lock wäre das bei der Schnelle und Masse der Gegner sonst auch gar nicht anders machbar. Bei Souls kommen ja meistens nur wenige Gegner auf einen zu und die sind oft auch eher träge :D

Razzor auf welchem SW Grad spielst du? Jetzt sag nicht ich bin der einzige der sich auf Herausforderung ranwagt?

Aber per R3 aktiviert man doch auch die Wut 0_o
Klingt echt überladen.

Ich hab gestern auch angefangen, finde es echt gut gemacht. Der schon erwähnte Kampf gegen den Fremden war der Hammer.

Kratos so:
"Diesen Kampf willst du nicht"

und danach ist entgültig klar dass es zum Glück immer noch 100% God of War ist :D

Weil es mal Thema war.

God Of War hat vom Kampfsystem nichts mit Ryse zu tun :)
Hat in etwa soviel gemeinsach wie Bushido Blade und Power Stone :D

Zurück