• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: ERSTEINDRÜCKE !!

Nicht falsch verstehen: Das Spiel sieht grandios aus, hat ein paar extreme highlights und wirklich tolle Technikspielereien (besonders die Lichtstrahlen aka. God-Rays sehen klasse aus)
Uncharted 2 ist allerdings detailverliebter und konsistenter. (und hier den kürzeren zu ziehen ist keine Schande)

Ist natürlich möglich, dass mich das Spiel noch eines besseren belehrt. Durch bin ich ja noch nicht.

Nee klar, war auch von meiner Seite aus nicht abwertend gemeint.

Die Grafik von GoW3 ist super, egal was auch ein direkter Vergleich mit UC2 ergeben würde.

Uncharted 2 mag teilweise schärfere Texturen haben und insgesamt das abwechslungsreichere Setting. Aber die paar Momente, in denen mir bei GoW 3 der Mund offenstehen blieb (hatte ich bei Unch. 2 eigentlich nur bei der Zugfahrt) und die Tatsache, daß in dem Spiel alles extrem plastisch wirkt reichen bei mir, daß Uncharted 2 seine Krone abgeben muß.

Das Spiel ist bombastisch und macht richtig Spaß. Das letzte mal, daß mich ein Gesamtpaket so überzeugt hat war bei Resident Evil 4 oder Metroid Prime.

Als Technik-Laie, würde ich auch sagen, dass UC2 die "bessere" Grafik hat.

Allerdings hat GoW eindeutig mehr WOW-Effekte (das ist mir vorallem an den Reaktionen meiner Kumpels aufgefallen:bigsmile:): diese Dimensionen sind einfach einzigartig...wenn ich auf dem riesigen Kronos rumturne und mich dann auf ein weiteres Viech schmeiße, dass 5x so groß ist wie ich selber, im Gegensatz zum Titanen aber immer noch ein Winzling bleibt, ist das schon unheimlich beeindruckend.

Schwer zu sagen, welcher der beiden Titel besser/schlechter aussieht, aber God of War 3 hat die größeren WOW Effekte als Uncharted 2. Ich würde mal sagen unentschieden.

Swar hat folgendes geschrieben:

Schwer zu sagen, welcher der beiden Titel besser/schlechter aussieht, aber God of War 3 hat die größeren WOW Effekte als Uncharted 2. Ich würde mal sagen unentschieden.

Würd ich auch so sehen - mehr auf die Kacke haut aber natürlich Kratos - allerdings käme ich gar nicht auf die Idee hier Vergleiche anzustellen....vor allem wen interessierts wirklich ?
Eins ist mal sicher - mehr Blut, Gewalt und dickere Titten gibts auf alle Fälle bei den Olympiern
;) :bigsmile:

Bin da in etwa der gleichen Meinung.
God of War 3 hat einige Glanzmomente , die einen wirklich die Sprache verschlagen.
Der Rest befindet sich zwar auf einem hohen Niveau , kommt aber nicht ganz an den grafischen Perfektionismus eines Uncharted 2 heran.

Na toll, hatte mir über das letzte Wochenende eine PS3 ausgeliehen, schön GoW3 gezockt und muss nun feststellen, dass die auf USB-Stick kopierten Spielstände nicht auf meiner neuen, gestern gekauften PS3 Slim laufen....danke! Bei Uncharted 2 funzt das Ganze (allerdings ohne Trophies, aber das ist mir schnuppe!). Also alles nochmal zocken...

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Bei Uncharted 2 funzt das Ganze (allerdings ohne Trophies, aber das ist mir schnuppe!). Also alles nochmal zocken...

Und das mit selben Account? Dachte die wären an genau diesen gebunden..

Wegen GoW3 schau ich selber mal. Verwundert mich etwas, da die Savegames nicht als geschützt beschrieben sind.

Die GoW3 Spielstände konnte man problemlos kopieren (auf den Stick und dann auf die PS3), aber wenn ich im Spiel auf laden gehe, kommt die Meldung "sie können diese Spielstände nicht benutzen" oder so ähnlich.

Bei Uncharted 2 hingegen kommt nur die Meldung "Diese Spielstände wurden von einem fremden Benutzen kopiert, daher werden die Trophies ausgeschaltet" (sinngemäß).

Ich spiele daheim auf einem anderen Account, da ich nicht mehr weiß, mit welchem ich auf der ausgeliehenen Konsole gezockt habe.

Wollte auch schon Gamefaqs-EU-Savegames importieren (nur, um an meiner bereits erspielten Stelle weiter zu spielen), aber das funktioniert gleich gar nicht (oder ich mache was falsch).

Unter Narkose-Nachwirkungen tippen ist mal anstrengend...

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Na toll, hatte mir über das letzte Wochenende eine PS3 ausgeliehen, schön GoW3 gezockt und muss nun feststellen, dass die auf USB-Stick kopierten Spielstände nicht auf meiner neuen, gestern gekauften PS3 Slim laufen....danke! Bei Uncharted 2 funzt das Ganze (allerdings ohne Trophies, aber das ist mir schnuppe!). Also alles nochmal zocken...

Spiel ist eh recht kurz. Trotzdem seltsam.

Sodele, hab das grad selber mal ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass das Savegame an den Account gebunden ist. Meldung: "Sie können nur Spielstände benutzen die ihnen gehören"

Somit wär das Ausfinden deines alten Accounts die einzig funktionierende Möglichkeit das Savegame weiter zu benutzen.

So, oder wie Unchartet machen das übrigens fast alle PS3 Games. Damit wird verhindert das man sich durch fremde Spielstände Trophäen erschleichen kann. ;)

Habe es jetzt noch einmal angefangen und bin gerade im Level "Flame of Olympus".

nachdem ich jetzt geschlagene 20 Minuten nach dem Thread gesucht habe...

ich komme irgendwie mit dem Anfang nicht so richtig klar. Der Kampf gegen Poseidon. Gibts da nen Trick den Blitzen auszuweichen oder ist es schlicht eine Frage des Timings? Nervt mich ein bisschen... aber ansonsten gibt das Spiel von anfang an Dauerfeuer.

Ich meine mich zu erinnern dass man am Boden vorher sieht wo er einschlägt

Das Spiel ist einfach geil und ja ich meine auch das man es vorher gesehen hat. EPISCH!

nachdem ich jetzt geschlagene 20 Minuten nach dem Thread gesucht habe...

Sorry das ich hier OT werde, aber kann man das nicht besser lösen mit dem suchen nach z.B. Spielen.
Mir ging es letztens ganz gleich wie Piko. Habe dann meine Suche aber aufgegeben und hab eine andere Seite heran gezogen.
Ist ja auch nicht ganz Sinn des ganzen oder?
Wo wäre man den mit dieser Frage den besser aufgehoben als hier?
Zumindest so das man auch erhört wird.

Im Topic Anregungen, Verbesserungen blabla oder wie dass heisst

Ja ich weiß. :D
Hätte gerne gehabt das jemand kommt und "aber natürlich können wir da was machen" sagt. :D

Zurück