• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: ERSTEINDRÜCKE !!

Hab gerade Hades fertig gemacht und mein Ersteindruck von GoW3 ist einfach im einem Wort ausgedrückt -> BRACHIAL

So ich hab's gerade durchgespielt und bin vom Ende enttäuscht.

Bitte näher ausführen und natürlich spoilern, danke.

Also gut lesen auf eigene Gefahr

Nachdem Kratos den Göttervater Zeus aber sowas von in den Boden gerammt hat, sieht er das Chaos das er unbedingt wollte, Athene die inzwischen ein höheres Wesen ist, will unbedingt die Macht von Pandoras Büchse haben, schließlich hat sie ihre Macht dort eingeschlossen um die dunklen Mächte Stand zu halten, als Kratos die Büchse öffente um Ares zu besiegen, überträgt sich Athenes Macht ausversehen auf Kratos und die dunklen Mächte übertrugen sich auf dem Olymp und infizierten die Götter, deshalb ist Zeus auch so wütend geworden, wie dem auch sei, Kratos schnappt sich sein Schwert und rammt es in seinen Körper hinein. ein großer Blitz entsteht und Athenes Macht strömt aus ihm heraus direkt in den Himmel.

Kratos stirbt nun zum dritten und letzten mal, da waren die Entwickler nicht wirklich kreativ.

Ende Legende

Hab jetzt 2 Std. gespielt und was soll man sagen: Es ist halt GOW.
Einfach nur episch.
Man fühlt sich gleich wieder heimisch. Von der ersten Minute an gehts richtig zur Sache. :bigsmile:

@Swar

Hast du nicht das Ende nach den Credits gesehen? Kratos lebt offenbar noch. Ansonsten fand ich das Ende OK, auf Story legte GoW ohnehin nicht sooo viel Wert.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Swar

Hast du nicht das Ende nach den Credits gesehen? Kratos lebt offenbar noch. Ansonsten fand ich das Ende OK, auf Story legte GoW ohnehin nicht sooo viel Wert.

Doch habe ich gesehen, aber für mich sieht es so aus, als hätte er sich endgültig über die Klippe gestürzt und die Story mag zwar Nebensache sein, trotzdem finde ich das Ende unwürdig.

Hänge im Hades:

Stehe vor einer Statue, hab ihre Hände aus den Fesseln gelöst und ein Sarg ist erschienen. Nun muss man die Hände anscheinend wieder fesseln, allerdings reicht die Zeit von dem Mechanismus nicht aus um beide Hände zu fesseln. Sobald man die erste geschafft hat ist die Zeit schon vorbei. Was muss man da machen?

Du muss von Unten diesen Blockstein nehmen und ihm unter das Rad geben(aber zuerst das Rad drehen, bis die eine Handschälle geöffnet wird) Der Blockstein ist Unten,du muss ihm auf den Aufzug packen

OK, das wars. Gott, wie ich solche Rätsel hasse. Man ist so stark auf das Problem fixiert das man die ganze Umgebung ausblendet.

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich hänge irgendwie fest

ich bin in den oberen Gärten und das erste Rätselstück habe ich gelöst, jetzt nachdem Kratos die Frau von Zeus umgebracht hat, steht das zweite Rätselstück an und zwar kann man die Leiche auf den Mechanismus legen der das Auge der Statue zum leuchten bringt und wieder diesen besonderen Blick aktiviert um das Rätsel zu lösen, das Treppeteilstück für die Wasserfälle habe ich gefunden, aber wie geht es weiter ?

:bigsmile: ......mir gehts gerade ganz gleich, werd wohl die Lösung zur Hand nehmen müssen, keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Wahrscheinlich ist die Lösung extrem simpel, aber das Schlimmste ist sogar das Hera Recht hatte und ich wirklich zu blöd bin selber da durchzukommen - und das noch VOR ich wirklich ein alter Mann bin :nut: :bigsmile:

P.S. Ich mag es generell nicht wenn bei Action-Gemetzeln derart viel nachgedacht werden muss, das bremst meine Mordlust aus ;) :devil:

OMG !!!
Hab vorhin die Szenarie mit Kronos beendet und das fande ich sogar noch geiler als der ohnehin schon grandiose Anfang !!!
Für mich grafisch teilweise beeindruckender als ein Uncharted 2 und auch sonst stimmt mal wieder alles.
Und Kratos ist einfach fucking amazing :bigsmile:

P.S
Mensch Schmadda , was ist schon wieder los ?
Die Hammer Exclusives der PS3 bekommen dir wohl irgendwie nicht gut ^^
Bis jetzt fande ich die Rätsel wirklich einfach , hing eigentlich nie fest.
Kann sich noch jemand an den Tempel Pandoras aus dem ersten Teil erinnern ?
DEN fande ich damals nervig ^^

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ich hänge irgendwie fest

ich bin in den oberen Gärten und das erste Rätselstück habe ich gelöst, jetzt nachdem Kratos die Frau von Zeus umgebracht hat, steht das zweite Rätselstück an und zwar kann man die Leiche auf den Mechanismus legen der das Auge der Statue zum leuchten bringt und wieder diesen besonderen Blick aktiviert um das Rätsel zu lösen, das Treppeteilstück für die Wasserfälle habe ich gefunden, aber wie geht es weiter ?

:bigsmile: ......mir gehts gerade ganz gleich, werd wohl die Lösung zur Hand nehmen müssen, keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Wahrscheinlich ist die Lösung extrem simpel, aber das Schlimmste ist sogar das Hera Recht hatte und ich wirklich zu blöd bin selber da durchzukommen - und das noch VOR ich wirklich ein alter Mann bin :nut: :bigsmile:

P.S. Ich mag es generell nicht wenn bei Action-Gemetzeln derart viel nachgedacht werden muss, das bremst meine Mordlust aus ;) :devil:

Auf YouTube findest du das Video zu dem Rätsel, du weißt gar nicht wie einfach das Rätsel ist :D

Die ersten beiden Teil zählen zu meinen All-Time-Favorites und für den PSP-Ableger hab ich mir extra den Handheld zugelegt (aber auch ziemlich schnell wieder verkauft:p). Meine Erwartungen an Teil 3 waren dementsprechend riesig...und wurden übertroffen. Geniales Teil, habe die letzten vier Abende durchgezockt :) Soviel Spass hatte ich mit nem Videospiel im SP schon lange nicht mehr!

Das Ende fand ich eigentlich auch Ok, aber der Anfang ist da einfach zu stark glaub ich und lässt das Ende ein wenig schwach aussehen!

Rätsel waren genau richtig für mich, musste manchmal kurz grübeln, aber bin nirgendwo wirklich hängengeblieben.

Und was mir im Gegensatz zu den beiden PS2-Vorgängern auch sehr gefallen hat, war die Waffenauswahl. Ich habe mal nicht nur ausschließlich die Chaosklingen, beziehungsweise Verbannungsklingen benutzt.

Und die Bossfights waren der absolute Hammer: Poseidon (stylishster Endgegner ever!!!), Hades (der Gott der Unterwelt Höchstpersönlich) und Kronos (fucking HUGE) waren für mich die Highlights. Ich weiß noch als ich den ersten Teil in der Gott-Schwierigkeit durchgezockt habe und an einigen Stellen im Tempel der Pandora fast verzweifelt bin - ich hätte niemals damit gerechnet im dritten Teil Kronos, samt dem Tempel auf dem Rücken geschnallt, plattmachen zu müssen!!! :mosh: Einfach nur genial!

Mein neues Lieblingsspiel!

Auf YouTube findest du das Video zu dem Rätsel, du weißt gar nicht wie einfach das Rätsel ist :D

Doch, genau das dachte ich mir eh dass das nicht so schwer sein kann, aber wenn man die Treppe vergisst :bigsmile: ......naja, danach gings bis zum Ende rätseltechnisch ja eher gemütlich weiter. :)

so ich habs jetzt auch durch! Einfach Genial!
Und bis auf das schon erwähnte Rätsel im Garten hatte ich auch keine Probleme!
Großartiges Spiel, jedem zu empfehlen!

Hab vor gut 2 Stunden auch angefangen zu spielen. Wirklich sehr fett ....*seufz und tief Luft hol*.... aber nicht so unglaublich fett, wie ich mir nach der Lobhudelei erwartet hatte, und zwar weder grafisch (Uncharted 2 bleibt weiterhin auf seinem Thron sitzen), noch spielerisch, noch sonst irgendwie.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hab vor gut 2 Stunden auch angefangen zu spielen. Wirklich sehr fett ....*seufz und tief Luft hol*.... aber nicht so unglaublich fett, wie ich mir nach der Lobhudelei erwartet hatte, und zwar weder grafisch (Uncharted 2 bleibt weiterhin auf seinem Thron sitzen), noch spielerisch, noch sonst irgendwie.

Harte Worte. :)
Aber schön, dass es auch jemanden gibt, der es nicht in den Himmel lobt. Bis ich's habe wird noch mindestens 'nen Monat vergehen.

Durchgespielt nach ca. 9 Stunden - Fazit: Alles hui, nur Ende pfui. Da habe ich letztlich auf "mehr" gehofft.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hah! Zumindest bei der Grafik würde dies auch meinem Eindruck von den Videos die ich gesehen habe bestätigen, da sah ich nämlich auch nicht wirklich, wieso God of War 3 Uncharted 2 nun die Grafik-Krone stehlen sollte.

Zurück