@Menirules:
> Wenn du davon ausgehst, das die Box 50% mehr Titel wie der Cube rausbringt(was
> natürlich ziemlicher schwachsinn ist), müsste die Box bis Weihnachten 150
> Titel auf den Markt hauen!
Der Punkt, an dem es 50% mehr Spiele für die Xbox gab als für den Cube ist doch schon längst überschritten! In unserer Datenbank stehen 91 Xbox Games zu 55 Gamecube Games. Das ist das 1,654 fache an Games für die Box, also 65% mehr Spiele für die Box als für den Cube. Bis Weihnachten gibt es locker doppelt soviele Xbox-Games als für den Cube. Das sage ich nicht aus Angabe, wie Du zu denken scheinst, sondern weil wir das von den Entwicklern selbst erfahren haben, bei unserem Besuch auf der Games-Convention. Die Entwickler haben dem Cube gegenüber viele Bedenken, und die Spiele-Entwickler sind es die den Erfolg einer Konsole tragen oder nicht, nicht der Hersteller Microsoft oder Nintendo. Big N. verlangt z.B. horrende Lizenzgebühren um erst für den Würfel produzieren zu dürfen, dann stellt er ein neues System dar, im Gegensatz zur PS2, die es schon lange genug gibt, und zur Xbox, auf der praktisch jeder PC-Programmierer gleich loslegen kann, bei wesentlich geringeren Lizenzgebühren.
> Bis Mitte nächsten Jahres wird für den Cube genug Software da sein um
> Microsoft in Angst und Schrecken zu versetzen!
So sehr ich das auch Dir und Deinem Cube wünschen würde, dem wird nicht so sein. Es kommen schon Titel für den Cube, auch gute, das will ich nicht bestreiten, aber für die Xbox kommt locker das Doppelte. Darunter so Megahammer wie "Breed", danach wird keiner mehr "Halo" spielen, oder Quantum Redshift, Terminator, Blix, Mech Assault, Battle Engine Aquila, SegaGT und Vultures. Du darfst auch nicht den Umstand vergessen, dass amerikanische Entwickler eher auf die Xbox setzen als auf den Cube, ebenso die meisten europäischen Entwickler, denen die Nintendo Lizenz sowieso zu teuer ist. Beispiel der deutsche Publisher CDV, der neben den vielen neuen PC-Titeln auch gleich vier Xbox-Titel demnächst released. Denn welche Konsole ist wohl naheliegender für einen PC-Entwickler?
Das nächste Jahr wird es Nintendo erst Recht nicht schaffen die Xbox zu schlagen, da kommt nämlich eine Flut an Xbox-Spielen auf uns zu.
> Und das niemand für den Cube Spiele machen will...
Ich habe nicht gesagt, dass niemand für den Cube Spiele machen will, sondern dass es viel mehr Entwickler gibt die auf den Xbox-Zug aufspringen werden, einfach weil es billiger und besser ist. Diejenigen die bis jetzt ausschliesslich für den PC produzierten, diejenigen die sowieso für alle Konsollen produzieren und natürlich die Perfektionisten, die ohne die besonderen Features der Xbox nicht auskommen. Es wird Composer-Programme geben, die ohne die Festplatte nicht auskommen und den DTS-Chip voll ausnützen werden. Es wird MMORPG´s in bisher unbekannten Ausmaßen geben und blah blah blah etc. Bis jetzt hat doch noch kein einziges Game die Xbox und ihre Features wirklich voll ausgereizt.
> 100 angekündigte Titel sprechen für sich!
Momentan steht es 91:55 für die Box, warten wir bis Weihnachten.
Pitiful Lobster