• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gehört Rare bald zu Microsoft?

Cubey

Bekanntes Gesicht
Wie versprochen, gibt es hier nun den Thread zur News "Gehört Rare bald zu Microsoft?". Da diese zum momentanen Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet ist, da ich sie in der Nacht geschrieben habe, wie man auch bei der Uhrzeit zu diesem Thread sehen kann, müßt ihr sie wohl noch selbst "suchen" gehen, bis ich dann so gegen 12:00 Uhr einen Link dazu einfüge. Dieser wird dann hier stehen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11981&nf=&rand=0409120715

Hoffe ihr diskutiert kräftig mit, denn über die Kommentare zu einem, meiner Meinung nach, so wichtigen und interessanten Thema zu diskutieren finde ich doch ein wenig umständlich. Also viel Spaß! :)

Tja, schön langsam scheints ernst zu werden, denn in einer Meldung zur X02 Messe Mitte September ist eine große Überraschung angekündigt, in dieser Meldung kommt auch das Wort ULTIMATE(groß geschrieben) vor, so hieß früher Rare. Ich finds echt schade, aber ich denke die Meldung ist kein Quatsch. Tja Microsoft hat einfach viel zu viel Knete. Bye Bye Rare, aber auch Hi, denn ich besitze sowohl Cube als auch Box.
Ausserdem wurden ja die Donkey Kong Titel von der Seite genommen. Ein Update heisst es. Tja wieso nur bei den 2 Dinkey Kong Spielen. Vielleicht müssen sie ja die Donkey Kong Figuren (Nintendo Eigentum) aus dem Game nehmen und andere Spielfiguren dafür einsetzen. Alles möglich, aber bald werdens wir endgültig wissen.

Ich kann jeden Game CUbe besitzter beruhigen!
An diesen Gerücht ist nicht dran! Es Nintendo uns Rare haben sich zusamen gesetzt und bestätigt das es Quatsch ist und das Donkey Kong Racing sie in zukunft wieder auf die Seite bringen werden!
Microsoft die ja auch schon Nintendo selbst kaufen wollten
sind für mich die absoluten spinner und mir kommt es so vor als wollten sie Rare anflehen das sie zu ihnen kommen!
Und welche gründe sollte rare haben sich zuverkaufen zulassen?
Für eine schlecht Konsole die weniger Verkauft wurde und bei der nach einer Umfrage 70 % der Leute nicht zufrieden waren?
Dessen Exklusive Titel nicht gerade die hammer sind??
Nur wegen den Geld verabschiedet sich rare von der Firma diesie die ganzen Jahre mit Geld unterstützt hat und die sie zu den gemacht haben was sie jetzt sind?
(der zweit besste Hersteller der Welt(für mich:praise: )).
Nur wegen geld läßt sich rare an einen unerfahrenden Neuling ein?
gerade wo es mit Nintendo wieder berg auf geht??
Warum haben sie sich vor zwei Jahren denn nicht von Sony kaufen laßen wo der N64 doch so schlecht wurde??
Sein wir ehrlich die Gründe sind doch zu deutlich das das nur eine lüge ist von Microsoft!

1. berg auf verglichen mit dem n64 (und es geht berg auf hast wohl keine ahnung)
2.konntest du es nicht richtig lesen die rechtschreibung ist doch wohl scheiß egal!
3.OK 70 % waren übertrieben aber es waren mehr mit dem Gamecube zufrieden als mit der X-BOX:bigsmile: !
Und das kannst du und ih nicht abstreiten!:praise:!
Bei den Scheiß (eigenen) Spielen die Micrsoft hat die meist schon auf dem Computer erschienen sind!Ist es doch wohl klar das sie gute Spiele brauchen (exclusive natürlich) und da sie ja gleich nintendo damit noch schaden können kommt es doch gerade recht sich an rare und Microsoft hat echt ein pa TOPTITEL nötig!

@cubey du hast in der news gesagt, das du dir eine x-box holen würdest, wenn microsoft rare kauft. auch wenn dieser fall eintritt (gott steh uns bei, dass diese gerüchte gerüchte bleiben), würde ich mir niemals eine x-box kaufen. nicht weil ich denke, dass es eine schlechte konsole ist, sondern weil ich microsoft hasse wie die pest. mit ihrem scheiss geld kaufen sie alles und jeden. allein die benutzung von windows (es gibt ja nix anderes) stellt für mich eine zumutung dar. ich würde weiterhin gamecube spiele kaufen. da reicht es mir, wenn re exklusiv bleibt.

@choci

FarinUralaub hat zwar übertrieben, aber du auch! Wenn es mit dem Cube nicht bergauf gehen soll, dann frag ich mich, ob ich mir die ganzen Hits im Herbst nur einbilde! In einem hat er zumindest recht, denn warum ist Rare denn nicht schon zu N64-Zeiten "übergelaufen"? Die PSOne war irgendwann beliebter als Nintendos Konsole, wovon die Xbox derzeit noch weit entfernt ist! Der GAMECUBE ist beliebt, hat weltweit ordentliche Verkaufszahlen und auch eine rosige Zukunft mit vielen interessanten Nintendo- und anderen Exklusiv-Titeln. Eigentlich ein dummer Zeitpunkt um Nintendo zu verlassen. Dennoch würde ich SOFORT eine Xbox kaufen, wenn Rare wirklich so dumm sein sollte zu Microsoft zu wechseln. Dann hätte ich wenigstens mehr als genug Hammerargumente, aber hallo! :knockout:

EDIT:

@alli

ICH mag Microsoft auch nicht, aber wenn sie Rare hätten, dann ginge das doch zu weit. Gut, die Nintendo-Titel wären natürlich immer noch genial, aber eine Xbox müßte dann auf jeden Fall her. Wenn dann auch noch Spiele wie Conkers Bad Fur Day auf der Xbox erscheinen würden, könnte ich doch nicht einfach so zusehen und tun als sei es mir egal! Das MÜßTE ich unbedingt haben, egal für welche Konsole, auch wenn ich es mir am Meisten auf dem Cube wünsche!!! :)

Tja, wenn M$ tätsächlich Rare kaufen würde, wäre es ein weiterer Grund M$ zu hassen, das steht schon mal fest! :knockout:
Aber Rare wird sich auf sowas nicht einlassen. Es war ja schon lächerlich genug als Microsoft versucht hat Nintendo zu kaufen. Schon damals hat man bei Nintendo Microsoft nur ausgelacht :p :p :p :bigsmile:
Als nächstes versuchen sie Sony zu kaufen. Mal sehen, wie lange DIE sich das lachen verkneiffen können... :praise:
Wenn man schon andere Firmen aufkaufen muss, weil man seine eigenen Produkte nicht richtig hinbekommt, sollte man sich vielleicht gedanken machen, aus dem Geschäft auszusteigen! :(
Naja, das ist eben M$! Irgendwann versuchen sie Gott zu kaufen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Solange M$ nicht in der Lage ist, eigene Titel zu Produzieren (ohne andere Firmen zu kaufen) werden sie für mich nie mehr sein, als die "Hardware-Mafia" die glaubt, sich alles erlauben zu können!
Das war jetzt alles nichts gegen die Box, sondern AUSSCHLIESSLICH GEGEN MICROSOFT!!! :( :( :(

@Menirules

Schön gesagt, aber wie wollen sie denn Gott kaufen? Sie glauben doch sie hätten ihn schon mit Billy-Boy! :bigsmile:

Tjaja! Heikle Sache, ich hab jetz nochmal drüber nachgedacht und eigtl. Microsoft und Rare???? Naja! kennt sich jemand mit den Aktien aus?? Selbst wenn MS die 51% der Aktien kauft, gehören doch immer noch 49% Nintendo, oder?? Also müssten die Spiele ja weiterhin kommen, oder??? Aber auch das wär nich gut, weil es dann nich auf eine Konsole spezialisiert ist und die Qualität dran leidet.
Kann es sein dass Chocobo gern schimpft und negativ denkt?*g*

Tjaja! Heikle Sache, ich hab jetz nochmal drüber nachgedacht und eigtl. Microsoft und Rare???? Naja! kennt sich jemand mit den Aktien aus?? Selbst wenn MS die 51% der Aktien kauft, gehören doch immer noch 49% Nintendo, oder?? Also müssten die Spiele ja weiterhin kommen, oder??? Aber auch das wär nich gut, weil es dann nich auf eine Konsole spezialisiert ist und die Qualität dran leidet.
Kann es sein dass Chocobo gern schimpft und negativ denkt?*g*
Ja das IST sogar so! Für jeden Streit zu haben, wenn man was gegen die Xbox und für den Cube sagt! :bigsmile: Freu mich, dass nun wieder ein alter Gamesattackler seinen Weg hierher gefunden hat. Weißt du vielleicht noch ein paar E-Mail-Adressen der anderen? Viking? aths? Mima? 8)
Wäre schön! :)

@ Menirules microsoft hasse ich jetzt schon, auch wenn sie rare nicht kaufen sollten.

das micrsoft generell sowas gern macht, hat man ja an bungie und halo gesehen. microsoft wäre am arsch, hätten die nicht solch ein bugdet. ich kenne mich mit aktien auch nicht aus, aber ich mir vorstellen, dass nintendo alles dransetzten wird, damit rare bei ihnen bleibt.

Nintendo wäre ja dumm, wenn sie nicht versuchen würden Rare zu "behalten"! Ich würde Microsoft dann zwar noch viel mehr hassen, notgedrungen aber trotzdem Xbox spielen, denn Perfect Dark kann man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Halo vielleicht schon aber NICHT Perfect Dark! :praise:

1. Glaube ich nicht, das Rare wegen der Kohle zu Microsoft geht!
(wer den Parkplatz gesehen hat, weiß warum)

2. Wenn Rare zu Microsoft überlaufen würde, würde ich mir erstrecht keine
XBOX kaufen, da ich Verräter nicht unterstütze und mich der unhandliche
Joypad einfach nervt!
(jetzt, wo die Xbox so billig ist, habe ich schon mal dran gedacht, sie
mir zu kaufen, aber mit dem Ziegelstein samt Buttons, komme ich nicht klar)
Gibt es da eigendlich auch andere Pads?

3. Wäre es auch dumm von Rare zu MS zu gehen, denn jetzt gehört Nintendo 49%
von Rare, somit ist Rare der Chef, kauft Microsoft aber Rare auf, ist doch
Microsoft der Chef und Nintendo mit 49% am Start, was bleibt dann für Rare übrig,
ausser ein Monatliches Gehalt?
Falls ich da was falsch sehe, klärt mich auf!!!

@i.c.e.m.a.n!

Ich hasse den Controller ja auch und es gibt auch sonst wenig Gründe ne Xbox zu kaufen, aber überleg doch mal. Würdest du Microsft lieber weiterhin hassen (könntest du ja eigentlich trotzdem) oder Perfect Dark (wenn auch mit dummer Steuerung, dank Elefanten-Pad und dummer Konsole) spielen? Also da würde ich mich eher für das 2. entscheiden! :devil:

http://drunkgamers.com/r0093.shtml

Die Anti-Xbox argumente waren schonmal besser. Der Controller s ist übrigens sehr zu empfehlen, hab ihn neulich ausgiebig getestet.

Ich hasse Microsoft.
Wir können nur hoffen, dass Rare nicht so dumm ist und aus reiner Geldgier zum falschen Partner wechselt, sondern Nintendo treu bleibt.

Falls du dich wunderst, warum ich beim anderen Thread nicht geantwortet hab: Mir war dieses absolute Schwachsinnsgelaber von euch (fast allen) einfach zu viel.

Und nochmal: Meine Hand ist 21 cm lang und der GameCube-Controller gefällt mir trotzdem am besten! ich hab schon alle pads ausprobiert, aber keines liegt so gut in der hand und lässt sich so gut steuern.

Tja Leute, nichts gegen den Cube und seine Anhänger, aber für die meisten Publisher ist der Cube doch schon längst unten durch. Wenn überhaupt, dann werden die Cube-Games als letztes produziert (siehe Turok etc...), man beachte die Releasedaten der Cube-Versionen, welche immer nach allen anderen kommen.
Es zeichnet sich also ab, dass die Entwicklung so weitergehen wird wie schon bisher, es nämlich immer mehr Xbox-Titel geben wird aber nur wenige neue Cube-Titel. Vielleicht kann sich Cubey noch an unsere Diskussion erinnern, als wir feststellten, dass es 50% mehr Xbox-Titel gab als Cube-Titel. Inzwischen steht es bei 55 Titel für den Cube zu 91 Titel für die Xbox, und spätestens Ende des Jahres wird es weit mehr als doppelt soviele Spiele für die Box geben als für den Würfel. Nintendo hat also nichts gelernt und versucht nach wie vor die eigene ignorante Schiene zu fahren, oder warum hat sich Big N. nicht auf der Games-Convention blicken lassen? Wohl Angst vor der Konkurrenz und den Publishern, die den Cube einfach nicht so richtig supporten wollen. Liegt wohl auch daran, dass Nintendo horrende Lizenzgebühren verlangt, die sich kleinere Entwickler nicht leisten können und Grössere nicht leisten wollen.

Da kann man über Microsoft schimpfen soviel man will, die verstehen ihr Geschäft und stossen nicht die Publisher vor den Kopf, indem sie viel zu hohe Lizenzen verlangen und Auflagen machen die keine Firma einhalten kann.

Auch das Argument, dass alle Xbox-Games auch auf den PC erhältlich sein werden, ist nicht richtig, denn die Publisher bringen sehr viele Xbox exklusive Titel heraus, alleine deswegen, weil man an den Konsolentiteln besser verdient.

Warten wirs doch einfach ab wie das Angebot zur Weihnachtszeit ausschaut, wenn es für die Xbox an die 150 Titel geben wird und die Cube-Besitzer gerade mal aus 60 Stück auswählen können.

:bigsmile: Pitiful Lobster

Ehrlich gesagt finde ich, dass sehr viele Entwickler für den Cube produzieren, es gibt zumindest nicht die ganzen Müllspiele wie für PS2 und teilweise auch Xbox, ausserdem habe ich auf keiner Konsole soviele Top Titel (EXKLUSIV) in 4 Monaten gesehen. gegen das kann wohl keiner was sagen. Ausserdem: Wieso werden denn soviele Xbox oder PS2 Exklusivtitel auf dem Cube entwickelt???????(siehe Wreckless) Auch ein komplett neues Final Fantasy mit Link Funktion wird für den Cube entwickelt. Es ist überall bekannt, dass bei den Entwicklern der Cube der Liebling ist, da er nicht so schwer zu entwickeln ist und immerhin weltweit Nummer 2 hinter der PS2 ist. BASTA
@Cubey:
Mima dürfte wohl im areaxbox.de forum zu finden sein, da war ich auch einige zeit und ich glaub ich hab hin und wieder seinen Namen gesehen.

"Es ist überall bekannt, dass bei den Entwicklern der Cube der Liebling ist, da er nicht so schwer zu entwickeln ist"

Da hast du dich wohl bei deinen Quellen verlesen. Am einfachsten umzusetzen ist für Entwickler ein Xbox game wegen der PC-nahen Architektur. Auf GC und vor allem PS2 ist das anpassen viel schwerer, drum werden momentan so viele Titel zuerst für PS2 entwickelt, dann auf XBox und GC umgesetzt, wobei die Xbox fassung dann schneller fertig ist.

Zurück