Gamezone WM Tippspiel 2010 Diskussions- und Regelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah was ne Vorrunde, am Anfang die ganze Zeit um Platz 50 rumgedümpelt und durch den letzten Spieltag bis auf Platz 5 vorgerückt, geile Sache, naja aber die KO-Phase wird bestimmt verrückt, werd mich mal ans Tippen machen ^^
 
Weshalb gilt eigentlich dieses unsinnige 'nach 90 Minuten-Auswerten'?
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Weshalb gilt eigentlich dieses unsinnige 'nach 90 Minuten-Auswerten'?

Ja, mir wäre nach 90/120 Minuten auch lieber, aber so hat die Mehrheit entschieden. 8)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Weshalb gilt eigentlich dieses unsinnige 'nach 90 Minuten-Auswerten'?
Mein Vorschlag war von Anfang an das Werten nach Elfmeterschießen. Man hätte das getippte Ergebnis dann ggf. auch als Tip für 90 oder 120 Minuten gewertet.

Also ein 6-5 wie ein 1-0 oder 2-1, egal nach welcher Spielzeit.

Aber die Umfrage hatte ergeben, dass ausdrücklich das Ergebnis nach 90 Minuten zur Auswertung herangezogen werden sollte. Eindeutig schwieriger zu tippen, klar, aber so wollten es die meisten Umfrageteilnehmer.

Wenn die Erfahrung zeigt, dass das zu kompliziert sein sollte, sollte man den Modus bei zukünftigen Tippspielen natürlich anpassen, aber für dieses ist es nun mal so entschieden worden. :)
 
is glaub ich das klassische System auch bei kommerziellen Wettanbietern, naja mir wäre auch nach 120 min lieber gewesen(nach Elfern find ich nich gut), zumal ich das Ghana Spiel dann richtig gehabt hätte ;-)
 
Ich habe noch eine Rückfrage zum Achtelfinalthread.

Einige konnten nicht anwesend sein und hatten daher entweder "Blind" getippt (Beispiel: AF1 geht 2-0 aus), ohne die Kontrahenten zu wissen.

Andere haben das Ende der Vorrunde nicht komplett bis zum Ende mitbekommen und daher die Achtelfinalbegegnungen "geschätzt". Beispiel: Niederlande - Italien 1-0.

Wie soll ich das werten? Der Blindtipper kennt keinen der Teilnehmer und hat geschickterweise die Namen weggelassen: soll ich denjenigen, der zwar getippt hat, sich aber beim tatsächlichen Gegner vertan hat, nun komplett ignorieren.
Soll ich den Tip NL - ITA 1-0 als Tip für NL - SVK durchgehen lassen und denjenigen wie den Blindtipper werten, der einfach "irgendwie" ein 2-0 getippt hat, wer auch immer die Begegnung austrägt?
Oder soll beides nicht gelten?

Ich tendiere zur "gönnerhaften Lösung". Ich lasse sowohl den Blindtip als auch den "falschen Gegner" der Niederlande durchgehen und konzentriere mich nur auf das getippte Ergebnis.

Passt das soweit?
 
Wenn der Tipper ein Ergebnis vorgelegt hat, sollte es zählen. Wichtig nur, das der Tipp entsprechend der richtigen Heim/Gastmannschaft zählt. Die gönnerhafte Lösung fänd ich fairer. :)
 
Naja ... aber hätte der Tipper die Mannschaften gewusst, hätte es das Ergebnis verändert. Somit hätte er das vorliegende Ergebnis verfälscht, meine Ansicht nach. Wenn man nun Tippt: Niederlande : Liechtenstein und man tippt 5:0, tatsächlich spielt aber Argentinien gegen Brasilien, würde man das Ergebnis wohl verändern...
 
@partykiller;

Ich habe bei kicktipp meine Zusatztips nachgeschaut die man vor den ersten Spielen abgeben musste. Gibt es die Punkte für den Torschützenkönig auch wenn die Kanone an mehrere "Könige" geht?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@partykiller;


Ich habe bei kicktipp meine Zusatztips nachgeschaut die man vor den ersten Spielen abgeben musste. Gibt es die Punkte für den Torschützenkönig auch wenn die Kanone an mehrere "Könige" geht?

Bei Gleichheit werden ja die Vorlagen gezählt. Also unwahrscheinlich, dass es mehrere gibt.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


@partykiller;



Ich habe bei kicktipp meine Zusatztips nachgeschaut die man vor den ersten Spielen abgeben musste. Gibt es die Punkte für den Torschützenkönig auch wenn die Kanone an mehrere "Könige" geht?


Bei Gleichheit werden ja die Vorlagen gezählt. Also unwahrscheinlich, dass es mehrere gibt.
ist das tatsächlich so? Ich habe erst einmal sämtliche Bonustipps, die Uruguay, Niederlande, Spanien und Deutschland getippt hatten, mit drei Punkten honoriert.
Sollte tatsächlich die "Assist" Point Regel greifen, dann muss ich das Ergebnis nochmals revidieren.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


@partykiller;



Ich habe bei kicktipp meine Zusatztips nachgeschaut die man vor den ersten Spielen abgeben musste. Gibt es die Punkte für den Torschützenkönig auch wenn die Kanone an mehrere "Könige" geht?


Bei Gleichheit werden ja die Vorlagen gezählt. Also unwahrscheinlich, dass es mehrere gibt.
ist das tatsächlich so? Ich habe erst einmal sämtliche Bonustipps, die Uruguay, Niederlande, Spanien und Deutschland getippt hatten, mit drei Punkten honoriert.
Sollte tatsächlich die "Assist" Point Regel greifen, dann muss ich das Ergebnis nochmals revidieren.

jop, ist tatsächlich so... müller ist torschützenkönig und hat den "goldenen schuh" bekommen :-)
 
Find ich sau gut, dass Müller beides erhalten hat!
Wir haben doch Qualitäten :D

PS: Mit dem 10. Platz bei dem Tippspiel bin ich sehr zufrieden :mosh:
 
Du bist nicht 10, du bist 5. oder so.
Das Ergebnis hat sich nochmals verschoben.
 
Vierter platz, schade die top 3 um ein punkt verfehlt aber heyyy :mosh:

Grats an McN, Phil und Darthdead :)

Und schade für Seba, der sich vor der Torschützenkorrektur schon in den top 10gesehen hat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück