@Psychotoe2008
Ich kann deine Argumente nachvollziehen.....aber....FM wurde mit jedem Teil absichtlich zugänglicher gemacht für Nicht-Rennspieler,unter anderem durch die Lenkhilfe oder Rückspulfunktion.
Das Spiel ist absichtlich mit einer so weiten Anspruchsbasis programmiert,das einer,der ab und zu mal ne Runde drehen will,ohne Frust durchkommt und das so ein "Bekloppter" wie du auf seine Kosten kommt,und das alles in EINEM Spiel!
Daher laß die Jungs spielen,wie sie das wollen,denn sie haben andere Ansprüche an dieses Spiel im Vergleich zu dir oder mir oder sonstige User,die man deutlich weiter oben in den Ranglisten findet.
In FM4 gab es auch User,die haben lediglich die Autos schick angemalt und haben somit Kohle reingebracht.Die haben keinen einzigen Meter im Karrieremodus oder sonstwie zurückgelegt,außer um Bilder ihrer Kreationen zu knipsen,auch das gab und gibt es.Die wollen auch nix anderes und dieses Spiel gibt ihnen eben diese Möglichkeit.
Also Leben und Leben lassen.Wenn sei nicht so spielen mögen wie du,dann mußt du das wohl oder übel akzeptieren.Es bedeutet ja nicht,das man dir deine Spielweise verbietet (wobei man bei manchen Usern,die da ähnlich überzeugen möchten wie du schonmal das Gefühl bekommen könnte...).
sonst gilt es meist komischerweise nicht als saubere Runde, wenn einer HINTER mir in meinen Windschatten fährt - zum Kotzen.
Schonmal was vom "Drafting" gehört?
Wird gern in der Nascar benutzt und funktioniert nicht nur für das hinter dem anderen fahrende Fahrzeug,sondern auch für den Vordermann,da der Hintermann durch das dichte Auffahren dem Vordermann auch ein wenig den Windwiderstand herabsetzt,da die Luft hinterm Auto ja direkt über den Folgewagen abgeleitet werden kann und sie dadurch nicht mehr verwirbelt.Denn auch Luftverwirbelungen im Heckbereich können ein Fahrzeug einbremsen.
Aus diesem Grund gibt es dann das Ausrufezeichen,wenn einer in deinen Windschatten einfährt,da dir dies sonst auch Vorteile bringen kann,wenn auch nur minimalst.....aber an der Spitze liegen manchmal wirklich nur Tausendstel zwischen den Spielern.
Greetz
Cap