• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5

Anfangs waren es regelmäßig 8-10. nun bin ich aber bei den letzten beiden Kästchen und jetzt sind es nur noch ca 3-5

Ich denk das hat u.a. damit zu tun wie weit die Leute sind bzw entsprechend ihre Drivatare. Wenn ich ein Rennen noch nicht gefahren bin kann es auch keine Drivatardaten von mir geben. Dazu kommen dann wohl noch die Zeiten die man fährt. Wenn du zwei Leute hast die ungefähr deine Zeiten bringen und die anderen 5 aus der Freundesliste sind 20 Sekunden schneller/langsamer dann wäre es sinnlos dich gegen alle 7 antreten zu lassen. Das ist ja im Endeffekt wieder das was ich damals gesagt hab. Damals hatte Turn10 wohl nich zu wenig Daten direkt nach Release so kamen teils "unfaire" Konstellationen zustande. Jetzt hat man mehr Daten und kann die Fahrerfelder ausgeglichener füllen.....ist nur ne Theorie.

Mit den (un)sauberen Runden find ich so ne Sache. Ist nicht relativ leicht eine hinzubekommen. Irgendwie auch blöd das man oft ne unsaubere Runde hat wenn man direkt über die Ziellinie fährt. Glaub da hattest du Sven ja schonmal was zu geschrieben.

Hab grad nen Rennen in Silverstone gemacht. Seba ist 3000 und nochwas gewesen. Ich minimal schneller aber nur 33000 oder so weil ich ne unsaubere Runde hatte und das direkt nach der Ziellinie

Ne mit dem Thema saubere Runden hab ich mich wissentlich noch nicht befasst. Der Seba hat das glaub mal angeschnitgen als es um das Rivalenrenn mit diesem Ford Pickup in Prag ging

Ich find das alles etwas komisch, aber mir eigentlich egal.

Das mit den Freunden und 20sek. schneller/langsamer könnte so sein, aber Seba z.b. hab ich die letzten Rennen gar nicht dabei gehabt und wir liegen Zeitentechnisch was ich immer so sehe nicht wirklich auseinander.

Man muss nicht immer verstehen was die heilige Cloud mit uns macht.

@ schwags, mal wieder nen schlechten Tag erwischt...??

Wenn ich ein in Richtung SIM gehendes Racing Game zocke, dann sollte schon mal versucht werden ohne Hilfen aber ganz besonders ohne Automatik gefahren zu werden. Bald kommen noch welche und wollen erzählen das die außenperspektive auch ok ist.

Zum Thema saubere Runde. Finde ich super wie es ist. Wurde doch im Vergleich zu Teil 4 schon etwas gelockert. Hier schaut doch jeder mal auf die Zeiten. Das es einem Racing Fan egal ist kann ich nicht glauben.

Ne keinen schlechten Tag erwischt. Keine Sorge.

Nur sollte es wohl jedem selbst überlassen sein wie er fährt. Ich fahre halt keine Rennspiele die ich mit Pad zocke auf Schaltung. Komme damit nicht zurecht. Wenn dann in deinen Augen auch meine Skills zu schlecht sind ok. Dafür unterscheiden sich unsere Zeiten meistens nicht sonderlich(ja hab gestern bewusst verglichen).

Und selbst wenn du pro Rennen 10 sec. schneller wärst. So what?

Der Sven ist bei Forza im Vergleich zu anderen nen "Noob" (verzeih mir den Ausdruck Sven), aber er hat trotzdem Spaß an dem Spiel so wie es ist und darauf sollte es ankommen.

Wenn du Spaß hat komplett ohne Fahrhilfen zu fahren und auf Schaltung. Super. Hab ich sogar höchsten Respekt vor! Ernsthaft, weil ich das nicht auf die Kette bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven & Marco

Das Thema "Saubere Runde" hab ich damals angeschnitten, wie Sven schon gesagt hat. Ging aber nicht um Rivalen. Es ist einfach so für mich persönlich, das ich in der Karriere und vor allem in den Bonusrennen (welch ne tolle Erfindung.......) mich so motiviere, dass ich Versuche in den letzten beiden oder erst in der letzten Runde (je nach 3 oder 4 Runden Rennen) eine saubere Runde hinzubekommen, die noch idealerweise schnell ist. Dazu muss ich ja in den ersten beiden Runden alle überholt haben und nen kleinen Vorsprung aufbauen, sonst gilt es meist komischerweise nicht als saubere Runde, wenn einer HINTER mir in meinen Windschatten fährt - zum Kotzen.
So hab ich gerade in der P-Klasse mit dem Audi R18 Zeiten hingelegt, wo ich in der Weltrangliste regelmäßig, also ca 10-12 mal hintereinander die Plätze 200-300 belegt hab. Nur so am Spass an der Freude ;)
Trotzdem fehlten mir dann immer noch gut 10 Sekunden zum ersten Platz ?! Und ja, ich spiele trotzdem mit Hilfen und Automatik. So macht es mir nun mal am meisten Spass und deswegen werde ich es auch nicht ändern - egal, wie es für andere da draußen aussieht.
Irgendwann mit Lenkrad ist es was anderes. In meiner Liste hab ich auch Leute, die ohne Fahrhilfen fahren und Manuell schalten - allergrößten Respekt hierfür, trotzdem fahren sie keine besseren Zeiten als ich. Trotzdem sind sie aber natürlich besser als ich - da ich Fahrhilfen benutze. Doch ist das völlig egal - da nur der Spielspaß zählt :)
Wie ich schon gesagt habe - sollte ich das Spiel irgendwann blind beherrschen, so werde ich nach und nach die Fahrhilfen ausschalten - bis dahin fahre ich so wie immer ;)

Ok. Herausforderung angenommen.

Dann werd ich gleich auch noch ein paar Audi Zeiten in den Asphalt brennen ;)

2,5 Millionen. Mir fehlen bloß noch paar Pünktchen bis Tier 5 dann gibt's noch eine Million. Hab mittlerweile "nur" noch 1.2 Millionen auf dem Konto.

Sowas wie den etron fahr ich auch mit tcs/stm. Aber bis inkl s finde ich, macht es ohne mehr Spaß. Mehr nicht. Ich bin ewig nicht mit allem an Gefahren. Da sind bestimmt dann nochmal 2 sek drin wenn man noch mehr Fokus auf die stecke legen kann und sich nicht so sehr auf das fahezeug konzentrieren muss. Das ist auch alles nicht wertend gemeint.
Ich bin halt ein ziemlicher Auto Nerd und finde es geil mitzubekommen wenn das heck langsam ausbricht oder mein Ferrari im 3. Gang noch immer durchdrehen will.
So richtig hab ich diesmal noch keine Zeiten hingelegt. Das kommt dann nach der Karriere. Dann wird gekauft, getunt und eingestellt.
Ich werde dann mal schauen wie es bei A/S karren mit Hilfen läuft. Aber ihr solltet jeder Karre mal ne Chance geben.
Beispiel: den f50 bekomme ich ohne stm nicht sauber um den Kurs. Da will das heck einfach nicht entspannt bleiben. Der berlinetta dagegen fährt sich auch ohne Hilfen wie auf Schienen, kommt dann aber noch nen zacken schneller aus der Kurve wenn er vom tcs/stm nicht reguliert wird.
Einfach mal testen.
Und bei Automatik/manuell, auch einfach mal versuchen. Gibt doch nix geileres als im 2/3 eng die Kurve am begrenzer zu ziehen und dann den nächsten Gang rein zu knallen und das Ding marschiert wie sau nach vorn.
Wie gesagt, einfach mal testen.

Zu der nicht gewerteten Runde:
Das läuft wie in der F1. Du darfst einmal rüberziehen, danach nicht mehr. Wenn du dann auf die andere Spur ziehst kommt das Ausrufezeichen!!

@Psycho

Auf wenn man nicht rüberzieht, bekommst du das Ausrufezeichen. Hatte ich schon zig mal und deswegen alles ausprobiert :(

Ansonsten ist es, wie du gesagt hast - ich Spiele auch erstmal die Karriere durch, dann kommen die Rivalen und erst dann die Online Fahrten. Dann kann ich immer noch mit den Autos und den Einstellungen experimentieren.

Ich hab das mit der sauberen Runde auch noch nicht durchschaut.

So noch schnell 1-2 Audi Fahrten machen und dann Kiddies vom Kindergarten abholen :) in meinem schicken Berlingo ;)

Noob?...NOOB? Boah Marco....das nehm ich dir übel

ne Quatsch natürlich nicht...bringst es mit deinem Posting ziemlich auf den Punkt. Ich will als Noob ab und an ne Runde drehen und Spass haben. Gib mir ein Borderlands oder Skyrim und ich sitz allein schon stundenlang beim Charaktereditor...studier Gameguides bzw Ausrüstungstabellen und vergleich Werte...lege eigene Tabellen an usw usw. Jedem Bekloppten sein Wahn :)

@Psychotoe2008
Ich kann deine Argumente nachvollziehen.....aber....FM wurde mit jedem Teil absichtlich zugänglicher gemacht für Nicht-Rennspieler,unter anderem durch die Lenkhilfe oder Rückspulfunktion.

Das Spiel ist absichtlich mit einer so weiten Anspruchsbasis programmiert,das einer,der ab und zu mal ne Runde drehen will,ohne Frust durchkommt und das so ein "Bekloppter" wie du auf seine Kosten kommt,und das alles in EINEM Spiel!

Daher laß die Jungs spielen,wie sie das wollen,denn sie haben andere Ansprüche an dieses Spiel im Vergleich zu dir oder mir oder sonstige User,die man deutlich weiter oben in den Ranglisten findet.

In FM4 gab es auch User,die haben lediglich die Autos schick angemalt und haben somit Kohle reingebracht.Die haben keinen einzigen Meter im Karrieremodus oder sonstwie zurückgelegt,außer um Bilder ihrer Kreationen zu knipsen,auch das gab und gibt es.Die wollen auch nix anderes und dieses Spiel gibt ihnen eben diese Möglichkeit. ;)

Also Leben und Leben lassen.Wenn sei nicht so spielen mögen wie du,dann mußt du das wohl oder übel akzeptieren.Es bedeutet ja nicht,das man dir deine Spielweise verbietet (wobei man bei manchen Usern,die da ähnlich überzeugen möchten wie du schonmal das Gefühl bekommen könnte...).

sonst gilt es meist komischerweise nicht als saubere Runde, wenn einer HINTER mir in meinen Windschatten fährt - zum Kotzen.

Schonmal was vom "Drafting" gehört?

Wird gern in der Nascar benutzt und funktioniert nicht nur für das hinter dem anderen fahrende Fahrzeug,sondern auch für den Vordermann,da der Hintermann durch das dichte Auffahren dem Vordermann auch ein wenig den Windwiderstand herabsetzt,da die Luft hinterm Auto ja direkt über den Folgewagen abgeleitet werden kann und sie dadurch nicht mehr verwirbelt.Denn auch Luftverwirbelungen im Heckbereich können ein Fahrzeug einbremsen.

Aus diesem Grund gibt es dann das Ausrufezeichen,wenn einer in deinen Windschatten einfährt,da dir dies sonst auch Vorteile bringen kann,wenn auch nur minimalst.....aber an der Spitze liegen manchmal wirklich nur Tausendstel zwischen den Spielern. ;)

Greetz

Cap

Was glaubst du wie ich bei manchen Fragen in Borderlands- oder Skyrim- oder Dragons Dogma Threads geschaut hab...Da hab ich auch gedacht "wie kann man so nen Blödsinn fragen" aber das war4en eben Games die ich hunderte Stunden gezockt hab und die quasi mein "Forza ohne Fahrhilfen" waren.

Zurück