Netflix hat doch völlig andere Abonnentenzahlen und Netflix für einen Euro habe ich noch nicht entdeckt.
MS kann das so machen, weil sie eben die Kohle haben. Ich würde sogar sagen, dass es bisher ein Verlustgeschäft ist. Jetzt müsste man halt noch wissen wieviel Forza Horizon 5 in der Produktion gekostet hat. Spielerzahlen garantieren halt noch keinen Erfolg aus meiner Sicht. Mit jedem weiteren Release von Spielen wie Battlefield, Elden Ring und Co werden die Spielerzahlen höchstwahrscheinlich auch wieder reduziert. Mich interessiert nur wie man so Erfolg haben will. Wenn es Ingame Verkäufe gibt, könnte es sich ab einer gewissen Spielerzahl durchaus lohnen. Aber wenn die tatsächlichen Verkäufe durch den Gamepass auf der Strecke bleiben, dürfte das nicht rentabel sein. Außer die Abonnentenzahl vom Gamepass steigt demnächst auf 200 Millionen.
MS hat die Kohle und kann es allein deswegen genau so gestalten wie sie es derzeit tun. Hoffe tatsächlich, dass sie dazu mal irgendwann was sagen wie sich das alles finanziert. Würde mich echt interessieren.