Forza Motorsport 2023

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
993
Reaktionspunkte
92
Forza Motorsport 2023

Screenshots:

forza-motorsport-image.jpg
forza-motorsport-image-2.jpg

forza-motorsport-image-5.jpg
forza-motorsport-image-6.jpg

forza-motorsport-image-7.jpg

forza-motorsport-image-9.jpg

Trailer 2022:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay 2022:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Tech-) Infos bisher:
- On-Track Raytracing
- Dynamische Tageszeit auf allen Tracks
- Wetter auf allen Tracks
- Forward+ lighting (?), physical based lights
- verschiedene Reifen Mischungen, Reifen & Sprit Verbrauch
- Photogrammetry
- procedual generation
- Grip von Temperatur und Gummiabrieb beeinflusst
- 48x Physik "Fidelity" im Vergleich zu FM7 (8x Refreshrate und 6x Punkte pro Reifen)
- verbessertes Schadensmodel (Richtungs abhängig)
- Multiplayer erlaubt volles Rennwochenende mit Practice, Qualifying, Race, Reifenstrategie
- 4K 60 FPS auf Xbox Series X, 1080p 60 FPS aufXbox Series S, vermutlich mit VRS (Variable Rate Shading)

Bisher bekannte Strecken:
- Maple Valley (Fantasy Track)
- Circuit de Spa-Francorchamps
- Laguna Seca Raceway
- Kyalami Grand Prix Circuit
- Circuit Hakone (Fantasy Track Japan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Random thoughts:
- Im Trailer sieht man schöne Tire-Deformation, allgemein reagiert das ganze Fahrwerk opisch sehr schön finde ich.
- Ray Tracing ist auch auf den Fensterscheiben sichtbar. Soweit ich weiß, is das besonders tricky und teuer.
- Das Material wurde btw. auf PC gecaptured, "soll" aber auf SX genauso laufen.
- Denke die prozeduale Generation hilft vor allem auch beim Asphalt, theoretisch macht das die Details unabhängig von Auflösung. So sieht das für mich auch aus.
- Wenn die Beleuchtung so funktioniert wie ich glaube, will ich unbedingt Prag bei Nacht sehen!
- Auf dem Cockpit Screenshot überträgt sich das Türkis vom Anzug auf das Leder vom Sitz. Denke das is Teil des Beleuchtungs Systems, oder leichte RT Reflection.
 
Mini News ... für Multiplayer wurde bestätigt, dass man Rennwochenende mit Practice, Qualifying, Race und Reifenstrategie machen kann.
Denke mal wenn man das für MP macht wird es zumindest im Solo Free Play auch gehen.
 
Gab noch paar Details. Raytracing auch im Spiel. Fokus auf Gameplay.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mini News ... für Multiplayer wurde bestätigt, dass man Rennwochenende mit Practice, Qualifying, Race und Reifenstrategie machen kann.
Denke mal wenn man das für MP macht wird es zumindest im Solo Free Play auch gehen.
Außer man macht es wie GT7. Dann gibt's kein Practice und Qualifying für den SP :D

Aber hört sich schon mal sehr gut an. Frag mich, wie die das mit dem Qualifying machen werden.
Für jedes Rennen ne eigene Quali? Eine Bestzeit, die für das ganze Rennwochenende gilt? Bin gespannt.
Die Reifenstrategie bringt auch bissle Spannung rein.
 
Im Interview hat er das in Bezug auf Multiplayer erwähnt, und dann noch irgendwas ala "we´ll talk about Free Play later" angehängt.
Wenn man spekulieren will, könnte man das als Hinweis nehmen, dass man im Free Play wahrscheinlich ähnliche Settings zur Verfügung hat, aber vielleicht nicht in der Karriere. (was ich schade fände, ich finde man sollte sich auch die Karriere nach eigenem Geschmack einrichten können)
 
Es schaut echt großartig aus :) Allerdings sehen viele Rennspiele der letzten 10 Jahre sehr gut aus :D

Ich finde es schade, dass es anscheinend Gaas wird, da ja die Nummer nicht mehr existiert. Allerdings bietet es sich gerade bei Rennspielen an.

Aber ich bin sicher, dass Forza M die Serie definitiv weiter bringen wird. Allein die längere entwicklungszeit ist schon ein gutes Zeichen.
 
Digital Foundry Trailer Analyse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab mehr zum Thema Lighting erhofft, und weniger Rumgenöle. ;)

Vergleichs Captures FM7 FM2023 aus dem DF Video/Resetera Forum:
schermafbeelding2022-fzjtg.png

schermafbeelding2022-b6jag.png

schermafbeelding2022-ifj3i.png
 
Hab noch in den OP eingefügt >
- 4K 60 FPS auf Xbox Series X, 1080p 60 FPS auf Xbox Series S, vermutlich beide mit VRS (Variable Rate Shading)

60 FPS hatten sie in der Show noch nicht erwähnt, war zu erwarten, aber habs erst jetzt bestätigt gesehen.
Series S mit 60 FPS + Raytracing ... schon ein erstaunliches kleines Ding. ;)
 
Wahnsinn.....das ist ja wirklich komplett kranker Scheiß :mosh: :cool: - aber gut, wenns einer hinbekommen kann dann Turn10 - hätte ich aber so nicht für möglich gehalten - vorbehaltlich dass es wirklich so auf SeX in 60fps laufen sollte, aber schon mehr als vielversprechend. :p
 
Zurück