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Forza Motorsport 5

Das waren nur kurze Rennen von 5 Runden. Da hat es sich nicht so gelohnt. Werd mit den Settings morgen mal 20-25 Runden fahren aber ich bezweifel dass ich da auf 3 Levelups pro Rennen komme

Und genau das würde mich mal interessieren. Schauen wir mal. Müsste ich auch mal probieren, wenn ich morgen den P-Klasse Audi kaufe, bin ich quasi pleite....
 
Wieso? Das sind im freien Spiel Rivalenherausforderungen. Ich hab heut 4 mal den vorgegebenen Rivalen geschlagen und bin von Platz 2000irgendwqas auf 300irgendwas gefahren.
Ich probier es morgen aus Seba und hau die Daten dann hier rein
 
Die Rivalenherausforderungen jucken mich bis jetzt gar nicht. Ich düse die Karriere grade etwas.

1 Serie noch dann ist das erste Kästchen fertig :)
 
Also wenn man im freien Rennen ist kann man die Drivatare sogar auf Unschlagbar stellen und fährt ihnen davon..in der KArriere ziehen sie selbst bei Durchschnitt davon...irgendwie unbalanciert das Ganze
Also ich spiele nur Karriere und auf Experte...naja, ihrgendwie nehm ich keinen grossen Unterschied zu Normal war O.o
Kann aber auch sein das es sich genau mit meine steigenden Fähigkeiten so angefühlt hat :D
 
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Naja das der eigene Skill steigt ist auch klar. Man kennt die Strecken besser...man lernt sein Auto besser kennen wenn man öfter mit fährt usw. Aber ich find den Unterschied was die Drivatare angeht halt echt brutal. Im einen Modus kannste sie auf Anschlag drehen und sie sind keine Gegner und im anderen Modus hast du sie auf 0% und sie fahren dir davon...kurios

Wollte heut auch mal die Spezialherausforderung mit dem P1 und den 402 km/h machen. Hab ihn dazu gemietet (im Freien Spiel geht das ja) und bin auf Le Man gefahren weil das glaub die längste Gerade hat aber bei 397 km/h hat die Karre dicht gemacht und Tunen kann man Mietwagen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezialherausforderung muss ich auch noch machen - 50 Rennen im Rivalenmodus dürfte ja kein Problem sein - eine Runde reicht ja ;)
Doch die 402 km/h werden wohl etwas happig
 
Ich hab gestern mal die Bestenlisten verglichen und war erstaunt das ihr hier alle mit Automatik und den ganzen Hilfen fahrt. Bremshilfe hatte hier niemand aktiv. Nur Abs. Dafür aber auch stm/tcs. Was aber das schlimmste ist, Automatik.
Wobei ich eingestehen muss, das ich bei vielen Autos mit Heckantrieb, in aktuellen Teil, auch stm einschalten muss. Aber selbst dann fühl ich noch wie ein Cheater!!
 
Musste ich auch feststellen. Automatik zu Manuell macht schon einiges aus, was die Zeiten angeht, trotzdem will ich erstmal lieber so fahren ;)
 
Ich seh das so: mit Schaltung usw ist es teilweise unmöglich nen Superboliden auf der Strecke zu halten was sicher auch daran liegt dass man ein Pad benutzt. Hätte ich Lenkrad und Pedalerie würde ich wohl auch so fahren aber mit nem Pad kann man keinen Supersportler steuern..ausser James Bond :)
Im Endeffekt seh ich es nicht als "cheaten" da das Programm mir die Option vorgibt und ich tricksen muss. Am Ende des Tages mag es ihne Hilfen realistischer sein aber (mit Pad) einiger frustiger und für mich ist es immer noch ein Spiel. Es soll Spass machen und keine Arbeit sein oder mich stundenlang frusten bis ich zum ersten mal Spass hab und wenn ich auf ne neue Karre umsteig geht der Frust erneut los. Nein danke :)
 
Wheel ist schon ne feine Sache, doch momentan gibt's da kein vernünftiges. Also, ich hatte schon gestern genug Arbeit den Bugatti SS mit Fahrhilfen etc zu bändigen ;)
Wenn ich das Spiel komplett durch hab, kann ich immer noch eine Stufe weitergehen und sämtliche Fahrhilfen usw. abschalten. Man muss sich ja noch selbst motivieren können :)
 
So ich hab jetzt mal ne Rinde getestet wie versprochen Seba:
Settings bei den Fahrhilfen wie gehabt +25%
Drivatar: Unschlagbar +65%
Strecke: Test Track Mojave Desert 1.00 km lang
Rundenzahl 20
Gegner: 15
Platzierung: ich wurde Erster incl Feldüberrundung
EP: 12.000
Cr: 23.500 (ca.) + 31.500 für Levelup

Fazit: ca 15 min Rennen und wenn man von den EP ausgeht reicht es nicht für ein Levelup ausser man hat schon 90% eines LEvels voll. Wie die auf 3 Levelups bei 20 Runden kommen ist mir ein Rätsel
 
@ mersa, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dein skill ist einfach niedrig. Das merkt man ja schon ab deinen Comments zum driveatar.
Es ist völliger Nonsens zu sagen das die s karren nicht zu bändigen sind. Ist alles Einstellungssache. Was soll die Schaltung damit zu tun haben?? Stm kann ich noch nachvollziehen aber tsc/ manuell muss schon sein. Versucht es einfach mal. Manche Autos lassen sich so auch einfacher fahren. ZB der aventador. Der ist sogar mit Auto setup gut zu fahren.
Man merkt/spürt doch kaum unterschiede wenn man die ganzen Helfer drin hat!!
Und nur mal so, der Bugatti war auch noch nie mehr als ne teure proll Kiste. Da kann man nicht viel erwarten. Jeder 911 Turbo hat den bei halber Leitung auf dem Nürburgring geschlagen. Also nutzt die Kohle für vernünftige Autos.
 
Mag sein dass ich als Gelegenheitsracer zu wenig Skill hab, aber wieso sollte ich mir dann den Streß geben und üben und machen uns tun wenn ich nur ab und an mal ne Runde drehen will? Wie gesagt ich will Spass haben wenn ich nen Racer spiele und mich nicht erst stundenlang "einarbeiten" bei jedem neuen Auto. Bei RPGs ist es genau andersrum. Da will ich jeden kleinen Fitzel ausarbeiten und mich reinknien in die Welterkundung und das Charaktersetup usw...wo jeder der nur ab und an mal ein RPG spielt sagen würde "hey Diablo 3 macht es richtig, ich muss mir keine Gedanken um verskillen machen weil das Spiel die Skills von selbst freischaltet beim Levelup". So hat eben jeder sein Genre in das er sich reinbeisst oder eben seine Genres die er nur ab und an mal "zur Abwechslung" zocken will ohne Arbeit und Streß.

Ich hoffe du kannst das Beispiel nachvollziehen...andernfalls ersetze "RPG" durch ein x-beliebiges Genre das du nur mal ab und an zur Abwechslungs spielst (z.B WWE oder Fifa oder BEat em Up oder sonst was) ;)

Was die Drivatare angeht. Du wirst auch zugeben müssen dass es komisch ist wenn ich sie grad auf "unschlagbar" überrunde und in der Karriere auf den selben Strecken mit den selben Autos und den selben Settings kein Land mehr seh. Entweder ist es unbalanciert oder die Stufen im Freien Rennen sind andere als in der Karriere (was aber meines Wissens nicht so kommuniziert wurde/wird)

Und ein letztes Edit noch: Ich nehm es dir nicht übel. Ich hab schon Seiten vorher gesagt dass Racer nicht mein "Primärgenre" sind und dementsprechende meine Skills sind :)
 
Also ich spiele eigentlich fast nur "Karriere" und "Rivalen".....ganz einfach weil man sich faktisch nur bei Letzterem wirklich mit seiner Friendslist "fair" messen kann - ohne Karambol Multiplayer oder sonst was. Derzeit ist eigentlich zu 90% @Seba mein Hauptrivale - arbeite mich von Klasse D vor und das macht schon Spaß. Mit meinem VW Corrado pulverisiere ich seinen KIA Ceed durchaus - vorausgesetzt es sind ein paar Geraden im Streckenverlauf. Auf "Laguna Seca" noch chancenlos - aber sonst hab ich den Kerl bei den Eiern und zieh oft noch knapp vor der Zielgeraden vor :D......sehr motivierend, absolut - also klotzt mal rein, will ein paar Zeiten sehen ;). Achja - und relativ schnell aufleveln kann man auch - wichtig ist halt eine fehlerfreie Fahrt (also ohne das Rufzeichen im Warndreieck) - sonst ist man gleich ein paar tausend Ränge weiter hinten trotz schnellerer Rundenzeiten - und das ist auch eine tolle Sache....schnell und sauber :praise:
 
So ich hab jetzt mal ne Rinde getestet wie versprochen Seba:
Settings bei den Fahrhilfen wie gehabt +25%
Drivatar: Unschlagbar +65%
Strecke: Test Track Mojave Desert 1.00 km lang
Rundenzahl 20
Gegner: 15
Platzierung: ich wurde Erster incl Feldüberrundung
EP: 12.000
Cr: 23.500 (ca.) + 31.500 für Levelup

Fazit: ca 15 min Rennen und wenn man von den EP ausgeht reicht es nicht für ein Levelup ausser man hat schon 90% eines LEvels voll. Wie die auf 3 Levelups bei 20 Runden kommen ist mir ein Rätsel
Das könnte aber an der Strecke liegen, ist ja mit 1 km doch arg kurz. Ich versuche es vielleicht nachher :)
 
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