• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5

Es gab mal irgendwo im TV nen Versuch da haben sie nen Rennfahrer und nen Gamer in ein Auto gesetzt. VR-Brille auf und es wurde ne Kamera mittels Stange ca 2m schräg oben hinterm Auto installiert die quasi das Bild für die VR-Brille lieferte. Dann mussten sie Geschicklichkeitsparcour fahren und ein Rennen. Man wollte quasi testen wer schneller damit klar kommt. Der Profifahrer oder der Gamer der die Perspektive kennt.

Also nach meinem Feldversuch kann ich berichten dass man Offline optisch keinen Unterschied sieht. Aaaaaaaber....das Spiel wird einfacher. Ich hab mal das selbe Rennen, mit dem selben Auto und den selben Settings gespielt. Offline wurde ich bein ersten Versuch 3ter beim zweiten Versuch 1. mit knapp 2-3 Sekunden Vorsprung. Selbes Spiel online mit Drivataren. Erster Versuch 8ter und mehrmals aus Kurven geboxt worden . Zweiter Versuch mit Mühe und NOt 5ter....aber 3 mal Rückspulen müssen weil ich komplett abgeschossen wurde. Also soll heissen in Kurven fährt mir einer ungebremst in die Seite weil er nicht einlenkt sondern geradeaus fährt.,...einer rast im Pulk ungebremst in die Kurve und nutzt alle anderen als Bande usw. Desweiteren habe manche ein BEschleunigung trotz selbem Auto und selber Klasse (D500) dass ich denke ich fahr rückwärts im direkten Vergleich. Ich muss sagen ich bin von Drivatar genervt denn irgendwie passiert genau dass was im Vorfeld von Turn10 abgewiegelt wurde....die KI fährt manchmal Boxauto. Genau das sollte laut denen ja nicht der Fall sein da man zwar Userdaten verarbeitet aber sie in den Punkten angeblich entschärfte. Für mich sieht das aus wie der MP der Vorgänger wo teilweise, nicht immer aber doch häufig, manche wie Drecksau gefahren sind. Einer der Gründe wrum ich die Online-Modi immer gemieden hab wie die Pest....und jetzt hab ich genau das im "Singleplayer"
Ich will damit das Spiel nicht madig machen das wisst ihr hoffentlich. In den Zeit wo ich offline gespielt hab hatte ich echt Spass. Aber wenn du nur hinterher fährst dann ist Drivatar nicht mehr motivierend sondern einfach nur frustrierend. Ich hätte mir da echt ne Option gewünscht bei der man wählen kann Drivatar oder normale KI...das kann doch nicht so schwer sein.

Kann doch nicht Sinn der Sache sein wenn Otto-Normal-Gelegenheitsrennspieler jedesmal die Offline nehmen muss um mal ne Schnitte zu machen.

Also ich fahr Drivatar auf normal und bis jetzt keine probleme, einzig database heizt oft vorne weg und Schwags ist ne kampf Sau :D .

Wie ist das eigentlich mit den Autos die ihr fahrt, sind das auch die Autos die ihr gekauft habt?

Bsp.: Schwags fährt in der ersten rennklasse bei mir ein BMW 1er Coupe und ich hab nen Golf 6 R und jetzt hab ich nen BMW M5,wird das bei euch auch so angezeigt?

1er Coupe hab ich auch in der Garage.

Ansonsten im Moment noch nen Audi RS7, Nissan 370Z , Lancia Stradale, Citroen DS3 , Mercedes C63 AMG Black Series (Ich liebe dieses Auto).

Ich achte nachher mal drauf was du fährst.

@Woozie

Ich kämpf immer mit Data um den Sieg und du kommst mittlerweile immer öfters mir vorne vor :D
Mir gefällt das System, auch das je länger man fährt die KI immer weiter lernt.

@Seba

Ich find die Sicht mehr wie ausreichend und die Innenansicht ist so traumhaft

ooh ja...die Innenansicht lässt mir auch das Wasser im Mund zergehen :p
Wenn ich etwas schwiriegere Passagen hab...schalte ich auf Stossstange
(Mein Sicht bei jedem Renner :D ) aber hier muss sonst die Innen her :sun:

@Sven

Zu dem Startbildschirm - es dauert bei mir keine drei Minuten bis es losgeht (orangenes Auto) - es waren bei mir exakt 2 Sekunden ! Kommt es bei dir öfters vor ?

@Topic
Gestern noch die erste Serie abgeschlossen. Ich muss sagen, die Drivatars haben mich oft angeschossen, da muss man sich schon umstellen. Trotzdem ist das ganze realistischer als das Fahren wie an der Linie gezogen.
Kämpfe öfters mit Marco um den Sieg, der natürlich aber kaum ne Chance gegen mich hat ;)
Auch die Vergleichszeiten finde ich richtig gut - das motiviert, auch wenn man deutlich führt. Ich muss die Zeit schlagen, also weiter konzentriert bleiben und weiter fahren ! Herrlich - nachher geht's weiter :)

@Sven

Gestern noch die erste Serie abgeschlossen. Ich muss sagen, die Drivatars haben mich oft angeschossen, da muss man sich schon umstellen. Trotzdem ist das ganze realistischer als das Fahren wie an der Linie gezogen.

Vom Lesen der Tests scheinen die Drivatars auch so ziemlich eine der besten Neuerungen zu sein. Klingt jedenfalls sehr spannend :)

Ich liebe dieses Feature.

Macht auch mehr Spaß gegen Sven, Seba und co zu fahren wie gegen Fahrer 1-16 . Los los kauft die One. Brauche neue Leute :D

Heute Abend Seba. Da gehts weiter. Muss nachher erstmal gucken was für Serien ich schon abgeschlossen habe.

Also wenn einem die Driveatare reindonnern dann ist das eigentlich durchaus "realistisch"....hab gerstern erstmals online one gegen one gezockt - aber irgendwann haben wir uns immer gegenseitig rausgeschossen.....und dann mit Glück noch in den 2. Gang schalten können :knockout:. Aber dadurch wird man auch vorsichtiger mit dem Überholen und der Linie die man fährt - das find ich wieder sehr gut.

Und @data ist eigentlich immer "next rival" - der Kerl kurvt andauernd vor mir rum. Aber wer will bitte gern mich adden, bzw seinen User zur Verfügung stellen, möchte mal sehen was hier so "fähiger" oder "unfähiger" im Vergleich rumkurvt :D. Ein paar hab ich eh schon in der Liste. Ansonsten bitte gerne anklopfen

RegentMaximus

Dann hämmere ich Euch ein paar anständige Zeiten in den Marmor :p

Das hört sich gut an. Wenn Data bei dir vorne mitfährt geselle ich mich auch mal vorne mit dazu ;)

Ich kämpf auch mit Data immer um den Sieg :D

Ich adde dich heute Abend

Klingt doch gut - wobei ich hab noch nie in die "Konfrontation" aktiv reingeschaut oder versucht die Zeiten zu knacken.....keine Ahnung wo ich da umgehe. Aber ich schau auch mal rein und versuch mal mein Glück :cool:

Ich liebe dieses Feature.

Macht auch mehr Spaß gegen Sven,
[....]

Ja nee is klar....als ob mein Drivatar auch nur annährend Konkurrenz wäre...das wäre so als würde Vettel sagen "klar ich fahr gern gegen die Zeit von Lance Armstrong...motiviert mich auch voll" ;)

Ich hab aber lieber dich als zehnten im Rennen wie Fahrer XYZ.

Du musst nur etwas öfters fahren. Dein Drivatar lernt doch von Rennen zu Rennen :)

Zurück