Final Fantasy XV

Ich bin jetzt in Kapitel 14 und finde gewisse Aspekte der Story etwas schwach.

Da wird einfach zu wenig verraten, warum einige Sachen so sind, wie sie sind.

Auf meine Truppe wurde bis jetzt auch kaum eingegangen.

Mal sehen was noch kommt
 
Ich meinte mal gelesen zu haben das es Gratis-DLC geben soll zu den Geschichten der einzelnen Charaktere
 
Es sollen ja auch noch mehr Sequenzen kommen und die hinteren Kapitel sollen umgeschrieben werden bzw überarbeitet. Ich muss sagen das ich es nicht gut finde. Das Teil ist 10 Jahre in Entwicklung und dann so was
 
Ich hab heut den Guide bekommen. Mal schauen ob da gescheite Magierezepte drin sind
 
Mittlerweile muss ich sagen das mir die Nebenquest auch auf den Sack gehen. Es ist immer und immer wieder das gleiche. Gehe da hin und töte dies oder gehe da hin und besorge mir das. Man merkt extrem das es Lückenfüller sind um den Umfang künstlich aufzuplustern
 
Trotzdem hätte man sich hier ein bisschen mehr Mühe geben können :)
Aber alternativ könntet ihr einfach der Story folgen und nicht jeden Tag ein dutzend Monster Suchen ;)
 
Trotzdem hätte man sich hier ein bisschen mehr Mühe geben können :)
Aber alternativ könntet ihr einfach der Story folgen und nicht jeden Tag ein dutzend Monster Suchen ;)
Was ich gemacht habe, ganz zu meinem Leidwesen.

Hätte ich doch lieber mal Monster gejagt.

Das Spiel hat mir jetzt mehrmals gesagt das ich vor dem finalen Kampf bin. Was mich Angesicht des Zustands von eos aktuell etwas nervt.
 
Was ich gemacht habe, ganz zu meinem Leidwesen.

Hätte ich doch lieber mal Monster gejagt.

Das Spiel hat mir jetzt mehrmals gesagt das ich vor dem finalen Kampf bin. Was mich Angesicht des Zustands von eos aktuell etwas nervt.

Wie meinst das?
Welches Kapitel hast du denn momentan?

Im bin in Kapitel 13 und irgendwie ist es seit mehreren Kapitel ziemlich linear :)
Hoffentlich kommt man später mal wieder in die Open World zurück.
 
Beschäftigungstherapie gibt's in jedem RPG; das gehört doch dazu. Wie sonst sollte man sich denn masslos überleveln? ::)
 
Wie meinst das?
Welches Kapitel hast du denn momentan?

Im bin in Kapitel 13 und irgendwie ist es seit mehreren Kapitel ziemlich linear :)
Hoffentlich kommt man später mal wieder in die Open World zurück.
Kapitel 14 kurz vorm endkampf. Hatte gerade ein imposanten bosskampf, war schon ziemlich majestätisch.

Aber irgendwie hat mir das Spiel gefühlt ab Kapitel 8 nicht mehr die Möglichkeit gegeben, in den open World Bereich zurückzukehren.

Zumindestens nicht zur gewohnten Umgebung :/
 
Kapitel 14 kurz vorm endkampf. Hatte gerade ein imposanten bosskampf, war schon ziemlich majestätisch.

Aber irgendwie hat mir das Spiel gefühlt ab Kapitel 8 nicht mehr die Möglichkeit gegeben, in den open World Bereich zurückzukehren.

Zumindestens nicht zur gewohnten Umgebung :/

JA das hab ich genauso empfunden :(
Dachte nachm Turm wird es wieder besser.
Aber das dachte ich mir auch schon seit Kapitel acht oder neun :D
 
Wurde doch bei fast allen Test's so beschrieben dass das letzte Drittel ein linearer "Endspurt" ist.

Man sollte aber nach Abschluss der Hauptquest weiter spielen können mein ich, zumindest gibt's im Lösungsbuch Hinweise auf Gegenstände die erst erlangt werden können nach Abschluss des Spiels.

Aber frag mich nicht wie und wo das geht..... resp. frühestens in drei Wochen^^
 
Ich lese doch zu FF15 keine Tests :D
Nach 10 JAhren News zum Spiel hab ich genug gelesen ^^
 
Ich sage nicht das es schlecht ist aber das Spiel hat für mich nun mal Macken auch wenn ich es gerne spiele. Man ist ein fucking Prinz und wird die ganze Zeit gescheucht wie ein Laufbursche mit absolut sinnlosen Sachen.
Bring mir Kartoffeln. Bring mir Speck. Mir mir Gemüse. Bring mir noch Wasser und ein Topf. Danke, jetzt kann ich mein Eintopf machen. Hat für mich nicht viel mit "Hast noch nie RPGs gespielt" zu tun sondern für mich ist es eine Krankheit was mehrere Spiele haben: Auf Masse gesetzte, schlechte Nebenquests. Und klar spiele ich es weiter weil das Monster kloppen Spaß macht :)
 
So bin durch.

Spiel geil
Art Design geil
Monster Ultra geil
Beschwörungen mega geil

Sidequests zahlreich, leicht monoton aber spaßig.

Story = viel zu kurz und langweilig. Da hätte man echt mehr rausholen müssen!
 
Ich muss auch sagen, gerade Kapitel 13 nervt extrem. Das wirkt einfach so hingeklatscht und gestreckt.
Man kann aber von dort aus über "Umbra" zurück nach Eos falls das jemandem entgangen sein sollte.
Ab Kapitel 9-10 baut das Spiel leider (auch was die länge der Kapitel angeht) stark ab.
 
@Sven
War nicht bös gemeint aber genau diese Kritikpunkte (einfallslise Sidequests, Held ist besserer Laufbursche) findest du in jedem RPG. Dass heißt nicht dass man es nicht kritisieren sollte, im Gegenteil, man sollte es nur nicht FF anlasten und für mich klang es so als würde dich das hier stören, bei zb Skyrim aber nicht.
 
Zurück