@ Swar
Was ich vom Wii erwartet habe, habe ich auch bekommen.
Eine vollwertige Konsole.
Sorry, aber das sich der Wii mit seinem Spielen vornehmlich an Familien und Neueinsteiger richtet, halte ich für ein Gerücht.
Nintendo will mit manchen Spielen Neulinge anlocken, das ändert aber nichts daran, dass immer noch 90% aller Spiele die erhältlich sind und noch kommen werden an die Core Gamer gerichtet sind.
Für jeden der immer noch was anderes behaupten will, empfehle ich dringend die Anschaffung eines Rechenschiebers
@ JoJo
Ob dir die Spiele die ich nannte zusagen oder nicht war überhaupt nicht gefragt
Es ging um die Frage ob auf dem Wii mehr Core Games kommen als andere...
Und rein rechnerisch kommen auf dem Wii kaum Spiele der "Touch-Generation"...
Alle Spiele die ich nannte sind sog. "Hardcoregames" (außer Big Brain), ob sie dir nun gefallen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Nur ein paar Anmerkungen:
Forever Blue...das solltest du nicht unterschätzen...es ähnlet vom Prinzip her sehr dem PS3 Spiel Afrika und bietet mal ein ganz anderes Spielerlebnis...
Wenn dir echte Fische lieber sind...
...dann empfehle ich dir aber die Finger von Konsolen zu lassen
Fast alles kannst du im Real Life auch haben
Tomb Raider ist keine simple Umsetzung...vielmehr ist es ein neues Spiel, dass für PS2 und Wii entwickelt wird...wenn GTA 4 für die 360 und die PS3 entwickelt wird, spricht ja auch niemand von einem "simplen Port"...
Resi UC...wollte ich auch erst nicht haben, aber wird sicher ein gutes Spiel...von "lieblos" kann keine Rede sein...Resi 5...will ich auch
Aber niemals wieder mit einer heutzutage schlechten Pad Steuerung...
Mario und Sonic wird ein Sportspiel...wie PES oder NBA Live auch...oder Track and Field...da spircht auch keiner von Minispielen...
Fifa 08 wird ein normales Fifa...nur in den neuen Minispielen kommen die Mii´s zum Einsatz...so sieht das ganze Spiel keinesfalls aus...
Wenn di CoD als Steuerungsdebakel bezeichnest kann ich dir aber auch nicht helfen...bis auf die Fahrzeugsteuerung und die gelegentlichen Bugs ist die Steuerung sehr gut und viel besser als mit Pad...
Paper Mario ist ein Jump ´n´Run, kein RPG...
Es sieht für mich eher so aus, als würdest du dich kaum mit den Spielen beschäftigen, die demnächst für den Wii kommen
Nur so kann ich mir derartige Mißverständnisse erklären...
Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das die eine Sache.
Sagen sie dir aber nicht zu, weil du glaubst dass es eher sog. "Non-Games" sind irrst du dich schlicht und ergreifend...
Die Drittherstellerunterstützung ist bisher teils nicht sehr gut...aber wesentlich höher als zu N64 oder Cube Zeiten...bin mir letzen Endes sogar sicher, dass sie sich besser entwickeln wird als auf dem SNES...oder dem DS...
P.S.
Peace
(Bevor hier wieder ein Krieg ausbricht)