• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2007: Die Nintendo-Pressekonferenz

@ Cap

Sadness?
2007??? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Vergiss es :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich glaube nichtmal, dass dieses Spiel überhaupt existiert. :nut:

@Silver

Nichts genaues weiß man. Wäre jedenfalls sauschade drum, wenn man nach den bisherigen Info-Krümeln geht. Zuletzt war es für's 4.Quartal avisiert, wenn's etwas später kommt, auch gut. So schnell gebe ich die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ JoJo

Big Brain Academy WTF?! Gehirnjogging wär das letzte, was ich mir kaufen würd

Metroid Prime 3 Werd ich mir auch kaufen, wird geil

Mario Galaxy Werd ich mir auch kaufen, wird geil

Forever Blue Dafür geb ich kein Geld aus, sry... wenn ich Fische sehen will kauf ich mir ein Aquarium

Tomb Raider Bitte nicht noch mehr Ports -.-

Resi UC Im Vergleich zu Resi 4 wird das hier ne verdammt lahme Tour... außerdem hab ich bereits WiiPlay zum Entenschießen. Wie bereits gesagt für mich eines der besten Beispiele für die lieblosen Wii-Ausgaben großer Serien - ich jedenfalls will Resi 5

Mario and Sonic WiiSports 2 wäre als Titel auch passend gewesen - für mich auch einer der "ganz großen Titel", die mich einfach nur langweilen bzw. als große Sensation für die Wiispieler regelrecht schockieren: Mario und Sonic samt Crew absolvieren bei den Olympischen Spielen 2008 einige Sport-Minigames. *Gähn*

Fifa 08 Als ich die speziellen Wii-Charaktere (Bsp: Mii-Ronaldinho) gesehen hab war der Titel für mich erledigt.

Nitro Bikes Sieht aus wie Excite Truck und spielt sich laut Trailer auch sehr ähnlich

Dragon Blade Zugegebenermaßen ein bisher ziemlich interessanter Titel, der steht auch auf meiner Beobachtungsliste

Brothers in Arms Abwarten, kann auch steuerungstechnisch ähnlich wie CoD ein Debakel werden

Alone in the Dark Darüber weiß ich bisher gar nichts, muss mir wohl entgangen sein - ich befürchte aber instinktiv wieder eine stiefmütterliche Wii-Variante

Obscure II Sagt mir gar nichts, sry, vielleicht überlesen

Batallion Wars Der erste Teil war meiner Meinung nach schon ziemlich witzlos, der zweite sieht nicht anders aus - also bitte: Wenn ich Krieg spielen will, dann richtig. Da kauf ich mir lieber echte Kriegsspiele als die Nintendo-USK12-Variante.

Medal of Honor Heroes 2 Abwarten, kann auch steuerungstechnisch ähnlich wie CoD ein Debakel werden

Super Paper Mario Mag witzig sein, aber als RPG neben Titeln wie Knights of the old republic 3, Final Fantasy oder Neuschöpfungen wie Enchanted Arms für mich keine Alternative... gott sei dank hab ich noch meinen PC, sonst wär mein Rollenspielnerv kurz nach Tales of Symphonia wohl bereits verkümmert...

@ Cap:

Ja, Sadness leuchtet an meinem Wii-Himmel auch als ein heller, aber leider sehr weit entfernter Stern... hoffentlich wird aus diesem vielversprechenden Projekt noch was.

Also ich weiß nicht, was ihr vom Wii erwartet, es war schon im Vorfeld klar, das es eine Spaß- und Familienkonsole wird und wer Resi 5 und Co. zocken will, der sollte zu den anderen beiden Kandidaten greifen.

Für mich als PS3 und Xbox 360 Zocker, ist der Wii eine gute Abwechslung, es gibt paar gute Games und der Rest ist Dritthersteller Müll.

Wenn sich da ganz schnell nicht was ändert, wird es schwer für Nintendo, schließlich erwarte ich keine endlosen Mario, Yoshi und Co. Spiele und ganz besonders kein lieblosen Dritthersteller Müll, wie schon erwähnt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht, was ihr vom Wii erwartet, es war schon im Vorfeld klar, das es eine Spaß- und Familienkonsole wird und wer Resi 5 und Co. zocken will, der sollte zu den anderen beiden Kandidaten greifen.

Für mich als PS3 und Xbox 360 Zocker, ist der Wii eine gute Abwechslung, es gibt paar gute Games und der Rest ist Dritthersteller Müll.

Ja, aber leider erwarte ich von meiner Erstkonsole etwas mehr - und weil ich wie gesagt nur auf eine Konsole setzen will ist mir das zu wenig.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ja, aber leider erwarte ich von meiner Erstkonsole etwas mehr - und weil ich wie gesagt nur auf eine Konsole setzen will ist mir das zu wenig.

Damit musst du dich abfinden und das ist eben das Konzept von Nintendo, die Neulinge in der Spielebranche mit Minigames und Co. ansprechen, ich will jetzt kein Wahrsager spielen, aber diesen Weg wird Nintendo konsequent weiterführen, wer die wirklichen Highlights zocken will, ist mit PS3 und Xbox 360 oder mit beiden Konsolen, sehr gut bedient.

Ich will jetzt den Wii nicht schlecht reden, sicherlich gibt es gute Spiele auf dem Wii, aber wie ich mittlerweile finde, sehr wenige. Dagegen ist das Xbox 360 LineUp wahrlich bombastisch.

@ Swar

Was ich vom Wii erwartet habe, habe ich auch bekommen.
Eine vollwertige Konsole.

Sorry, aber das sich der Wii mit seinem Spielen vornehmlich an Familien und Neueinsteiger richtet, halte ich für ein Gerücht.

Nintendo will mit manchen Spielen Neulinge anlocken, das ändert aber nichts daran, dass immer noch 90% aller Spiele die erhältlich sind und noch kommen werden an die Core Gamer gerichtet sind.

Für jeden der immer noch was anderes behaupten will, empfehle ich dringend die Anschaffung eines Rechenschiebers :D

@ JoJo

Ob dir die Spiele die ich nannte zusagen oder nicht war überhaupt nicht gefragt ;)
Es ging um die Frage ob auf dem Wii mehr Core Games kommen als andere...

Und rein rechnerisch kommen auf dem Wii kaum Spiele der "Touch-Generation"...

Alle Spiele die ich nannte sind sog. "Hardcoregames" (außer Big Brain), ob sie dir nun gefallen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Nur ein paar Anmerkungen:

Forever Blue...das solltest du nicht unterschätzen...es ähnlet vom Prinzip her sehr dem PS3 Spiel Afrika und bietet mal ein ganz anderes Spielerlebnis...
Wenn dir echte Fische lieber sind...;)...dann empfehle ich dir aber die Finger von Konsolen zu lassen :D
Fast alles kannst du im Real Life auch haben ;)

Tomb Raider ist keine simple Umsetzung...vielmehr ist es ein neues Spiel, dass für PS2 und Wii entwickelt wird...wenn GTA 4 für die 360 und die PS3 entwickelt wird, spricht ja auch niemand von einem "simplen Port"...

Resi UC...wollte ich auch erst nicht haben, aber wird sicher ein gutes Spiel...von "lieblos" kann keine Rede sein...Resi 5...will ich auch :D
Aber niemals wieder mit einer heutzutage schlechten Pad Steuerung...

Mario und Sonic wird ein Sportspiel...wie PES oder NBA Live auch...oder Track and Field...da spircht auch keiner von Minispielen...

Fifa 08 wird ein normales Fifa...nur in den neuen Minispielen kommen die Mii´s zum Einsatz...so sieht das ganze Spiel keinesfalls aus...

Wenn di CoD als Steuerungsdebakel bezeichnest kann ich dir aber auch nicht helfen...bis auf die Fahrzeugsteuerung und die gelegentlichen Bugs ist die Steuerung sehr gut und viel besser als mit Pad...

Paper Mario ist ein Jump ´n´Run, kein RPG...

Es sieht für mich eher so aus, als würdest du dich kaum mit den Spielen beschäftigen, die demnächst für den Wii kommen ;)
Nur so kann ich mir derartige Mißverständnisse erklären...

Wenn dir die Spiele nicht zusagen ist das die eine Sache.
Sagen sie dir aber nicht zu, weil du glaubst dass es eher sog. "Non-Games" sind irrst du dich schlicht und ergreifend...

Die Drittherstellerunterstützung ist bisher teils nicht sehr gut...aber wesentlich höher als zu N64 oder Cube Zeiten...bin mir letzen Endes sogar sicher, dass sie sich besser entwickeln wird als auf dem SNES...oder dem DS...

P.S.

Peace :D (Bevor hier wieder ein Krieg ausbricht)

General Grievous hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Hast du von den neuen Konsolen nur den Wii?

Jep.
Dann sprichst du genau wie mein Cousin der war auch ein Nintendo Junkie für ihn gab’s nur den Wii bis er mal bei mir PS 3 und 360 gezockt hat, jetzt hat er ne 360 zuhause und der Wii setzt nur noch staub an. ;)

Dann sprichst du genau wie mein Cousin der war auch ein Nintendo Junkie für ihn gab’s nur den Wii bis er mal bei mir PS 3 und 360 gezockt hat, jetzt hat er ne 360 zuhause und der Wii setzt nur noch staub an. ;)

Och nö...kommt schon Leute...:knockout:

Fällt euch auf eine mehr oder minder sachliche Aussage nichts anderes ein, als dieses Fanboygelaber?

Versucht mal vernünftig zu argumentieren, als jeden, der eure Meinung nicht teilt, sofort als Fanboy zu betiteln. :blackeye:

Ich spiele regelmäßig bei einem Freund 360...
Soviel dazu.

Tja die sog. "Nicht-Spieler" die sich die Wii holen und das erste Mal Konsolenerfahrung sammeln, wissen halt gar nicht dass es was besseres gibt.

Aber ich mag meine Wii trotzdem, allerdings dass meine Wii vorher den Geist aufgibt wie die 360 grenzt schon an ein Wunder.

:D

Och nö...kommt schon Leute...:knockout:

Fällt euch auf eine mehr oder minder sachliche Aussage nichts anderes ein, als dieses Fanboygelaber?

Versucht mal vernünftig zu argumentieren, als jeden, der eure Meinung nicht teilt, sofort als Fanboy zu betiteln. :blackeye:

Ich spiele regelmäßig bei einem Freund 360...

Soviel dazu.

um gotteswillen ich will dich nicht als fanboy darstellen, ich will damit nur sagen das leute die nur immer eine konsole von einem hersteller haben sie auch gleich in denn himmel loben obwohl sie die anderen gar nicht richtig kennen oder sich damit nicht auseinander gesetzt haben oder nicht wohlen. ;) :)

na dann, was spricht den gegen die 360 oder ps3 deiner meinung nach wieso hast du dich für den wii entschieden?

um gotteswillen ich will dich nicht als fanboy darstellen, ich will damit nur sagen das leute die nur immer eine konsole von einem hersteller haben sie auch gleich in denn himmel loben obwohl sie die anderen gar nicht richtig kennen oder sich damit nicht auseinander gesetzt haben oder nicht wohlen. ;) :)

na dann, was spricht den gegen die 360 oder ps3 deiner meinung nach wieso hast du dich für den wii entschieden?

Ich lobe den Wii nicht in dem Himmel, es ging mir mehr um ein paar Tatsachen, wie z.B. der, dass auf dem Wii fast nur Casual-Games rausgebracht werden...

Du bist zwar neu hier im Forum, aber ich will dennoch nicht in aller Ausführlichkeit erklären, warum ich den Wii gekauft habe ;)
Ein paar Gründe kannst du schon ein oder zwei Seiten vorher in diesem Thread lesen.

Nur die Kurzform:

Ich schwankte die meiste Zeit zwischen Wii und 360.
Den Ausschlag gab die neuen Möglichkeiten, die die Wiimote bietet.
Ich spiele seit rund 20 Jahren Videospiele und seit der letzten Generation stagniert der Markt imo.

Ich war schon von Cube, PS2 und X-Box dezent gelangweilt.
Hatte auch schon daran gedacht mir gar keine neue Konsole mehr zu kaufen.

Und ich hatte alle Konsolen der Last Gen:
Dreamcast, PS2, Cube und X-Box...ich bin also keineswegs auf eine Konsole festgelegt ;)

Bisher hatte ich seit dem N64 mit keiner Konsole mehr so viel Spaß, wie mit dem Wii.

Eine 360 hätte ich dennoch gern, dagegen sprechen aber Zeit- und auch Geldmangel...
Eine PS3 wäre auch nicht schlecht, ist aber noch wesentlich teurer...

Das ist im Grunde alles (in der Kurzform).

Ich kann nur so halbgare "Argumente" nicht leiden ;)
Früher war es die "Kiddiekonsole" heute ist es die "Non-Gamer-Konsole".

Beides ist quatsch und völlig an der realität vorbei...

Kommt meistens von Leuten, die sich mit der Konsole nicht auseinandergesetzt haben. ;)

@Silverhawk

Falsch er ist der neue Black Sniper.

@General Grievous

Tut mir leid wenn ich dein Doppelleben aufgedeckt habe, aber früher oder später wäre es eh rausgekommen.

Ha, sowas wollte ich immer schonmal sagen.

:bigsmile: :bigsmile:

@Silverhawk

ich bin multi konsolero habe auch alle 3 neuen konsolen und mich auch sehr ausführlich auseinandergesetzt mit der jeweiligen konsole auseinandergesetzt und da bildet bei mir der wii das schlusslicht denn was nintendo zurzeit biete ist einfach nur arm, fast nur minispiele oder spiele wo die steuerung echt unausgereift ist z.B. MoH oder Red Steel. dazu kommt noch das nintendo das internet zeitalter total verschlafen hat und auch nicht mehr davon aufwachen will von der grafik ganz abgesehen(ein wenig besser als die xbox grafik wehre schon genug gewesen).

naja ich will dich jetzt auch nicht von deiner meinung abbringen aber die neue steuerung ist nicht alles da muss schon mehr kommen.
:) ;)

ps noch viel spaß beim zocken. :)

Hmm, vielleicht schwingt auch ein wenig Grafikgeilheit meinerseits mit. Seit die Wiispiele und die grafikferne Konzeption enthüllt wurden will ich mich dafür begeistern - aber ich bin es dank des Cubes einfach gewohnt, dass BigN grafisch ganz vorne dabei ist, deswegen will es mir einfach nicht gelingen, das abzulegen und mich NUR für den Vorteil der Steuerung zu begeistern, weil ich das bei vielen Games einfach noch nicht so gewichtig finde. Oft wurden die Erwartungen einfach enttäuscht (Stichwort: Red Steel).

Hhmm, bin echt mal gespannt, was uns Lucasarts da mit diesem ominösen Lichtschwert-Spiel noch kredenzt - wenn es ein Lego Star Wars wird kotze ich jedenfalls. :knockout: Ein Oblivion für Wii wäre der Burner...

Hhmm, bin echt mal gespannt, was uns Lucasarts da mit diesem ominösen Lichtschwert-Spiel noch kredenzt - wenn es ein Lego Star Wars wird kotze ich jedenfalls. :knockout:

Ich will Dir ja nicht den Tag versauen, aber das ominöse Lichtschwertspiel ist (vorerst) das Lego Star Wars-Bundle. Hat Lucasarts zumindest vor kurzem verlauten lassen. Allerdings bin ich mir sicher, dass man bei Lucasarts schon an einem "richtigen" Star Wars"-Spiel für die Wii arbeitet.

Ansonsten muss ich mich Silvers Eindruck anschliessen. Es scheint, als wenn Du Dich mit einigen Spielen, die für die Wii angekündigt wurden, noch gar nicht auseinander gesetzt hättest.

Obscure II ist ein Teenie-Horror-Game und wahrscheinlich auch kein schlechtes. Schau mal hier:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=44415
Und hier, da gibts auch Videos:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Vorschau/9042/5493/0/Obscure_II.html

Und ich habe gerade noch ein erfreuliche News entdeckt:

Rockstar legt nach und hat für 360 und Wii (nicht für PS3:bigsmile:)ein Remake des PS2-Titels 'Bully: Scholarship Edition' hier bekannt unter Canis Canem Edit mit zusätzlichen Inhalten angekündigt. Ich kenne das Spiel nicht, aber bei einer durchschnittliche Wertung von fast 90% der PS2-Version kanns nichts schlechtes sein.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=44508

Wie Silver schon mehrfach betonte:
Klar gibt es für die Wii einige Mini/Party-Spiele, die wird es auch in Zukunft geben. Klar, gibt es für die Wii einige Spiele, die mehr für Neueinsteiger sind, die wird es ebenfalls auch in Zukunft geben. Aber ein großer Teil der Spiele sind für Hardcore-Zocker (ich mag diesen schwammigen Begriff eigentlich nicht) geeignet. Aufgrund der Verkaufserfolge wird da auch noch genug kommen, siehe Rockstar, die sich zuerst nicht so positiv zur Wii geäußert haben und jetzt schon das dritte Spiel für die Wii angekündigt haben. Ich kann jedenfalls Deine negativen Prognosen nicht teilen ;)

Eins noch:
Du und andere sagt immer wieder, dass ihr so langsam Mario, Zelda, Metroid satt habt, da ihr diese Spiele schon auf SNES, N64 und GCN zur Genüge gezockt habt. Da muss ich zugeben, dass ich nicht ausschliessen kann, dass es mir z.B. nach der Wii-Ära auch so gehen könnte. Da ich aber nach dem NES bis zum Cube 'ne recht lange Nintendo-Pause hatte, kann ich von 'ner Sättigung noch nichts verspüren.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Mich interessieren eigentlich NUR Mario und Metroid und wären der bisher einzige Grund mir eines Tages eine Wii zuzulegen :bigsmile:

Aber ich kaufe mir nicht für 2 oder 3 Titel eine ganze Konsole, das ist Geldverschwendung. Zumal ich in den letzten 2 Jahren immer wieder erkennen musste, dass es meist nicht die großen Flaggschiffe waren, die mich überzeugten, sondern es Überraschungen waren, die mich für Wochen fesselten.

Das kann ich gut nachvollziehen. Wollte nur sagen, dass mich momentan leider nur 2 Spiele für die Wii wirklich interessieren, aber dafür kaufe ich mir auch noch keine Wii, da muss auch für mich noch deutlich mehr kommen. ;)

@ Herr General ;)

Ich will dir deine Ansicht nicht nehmen, aber lasst doch bitte mal alle diesen Quatsch mit den "Minispielen" :knockout:

Vielleicht 5-10% der Wii Spiele fallen in diese Kategorie.

Das ist weiss Gott kein Argument...

Über die Steuerung kann man streiten.
Sicherlich ist Red Steel in diesem Punkt alles andere als ausgereift.

Was jedoch das Spielgefühl und die Genauigkeit angeht liegt Red Steel imo weit vor allen anderen Shootern.

Sagen wir es mal so:
Wenn du und ich in einem Shooter gegeneinander Spielen müssten...du mit der Steuerung eines Halo und ich mit der eines red Steel...du hättest nicht den Hauch einer Chance ;)

@ Cap

Bei Bully warte ich noch ab...wie gesagt kaufe ich mir keine simplen Port mehr, bei denen nur die Steuerung angepasst wurde ;)

Aber etwas anderes Interessantes habe ich erfahren:
Tischtennis von Rockstar kommt ja für den Wii...dieses läuft mit der "Rage-Engine"...diese wurde wohl für den Wii lauffähig gemacht...alle anderen Rockstarspiele laufen auch mit dieser Engine...u.a. GTA IV...eine Umsetzung zukünftiger Rockstartitel ist also durchaus wahrscheinlich...die passen ihre No.1 Engine nicht nur für ein Spiel dem Wii an...

@ JoJo

Sorry, aber ich kann deine Bedenken nach wie vor nicht verstehen...wenn du Grafik wolltest, hätte ich dir schon im Dezember sagen können, dass das mit dem Wii im Vergleich nichts wird...

Andererseits...Mario Galaxy, Metroid Prime...sicher nicht auf einem Level mit den besten 360 Games, aber sicherlich solide Next-Gen Grafik...

Ansonsten siehe meinen Text zur Rage-Engine von Rockstar...ich bin mir sicher, dass Tischtennis sich grafisch kaum von der 360 Version unterscheiden wird, natürlich ohne HD...und natürlich nur wenn Rockstar nicht schlampt wie Ubi bei Far Cry...auch eine Umsetzung von GTA IV halte ich für durchaus möglich, wenn auch mit technischen Abstrichen...

Zurück