E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz [Diskussionsthread]

Das war also die Nintendo PK.
Fand jetzt ehrlich gesagt die von Microsoft besser.
Wobei man sich als DS Besitzer echt nicht beschweren kann.
Was da alles an Top Games gezeigt wurden, Sabber.
Ich bin echt froh einen DSi mein eigen zu nennen.
Hätte mir jetzt aber ein Spiel gewünscht, das die zusätzliche Rechenpower des DSi nutzt.
Bei der Wii konnte mich dagegen nur Metroid wirklich umhauen.
Super Mario Galaxy 2 fand ich sogar ziemlich enttäuschend da es nur ein Aufguss des ersten Teils zu sein scheint. Das ist zwar immer noch absolut Top, aber von einem neuen Mario Spiel bin ich irgendwie mehr gewohnt.
 
Ich fands langweilig. Es gab kaum Überraschungen, gut SMG 2 und Metroid, aber letzteres kommt eh erst 2010. Und BigN meinte, die möchten Spiele nur noch kurz vor der Veröffentlichung präsentieren, tzzz...
Bin mal auf Sonys PK gespannt, mache mir aber keine grosse Hoffnung. Wie im letzten Jahr (FF XIII) hat MS (bisher) die grösste Überraschung parat (MGS: Rising).
 
Die Nintendo-PK hat mich nicht aus dem Sessel gerissen (genausowenig wie die gestrige von MS), hatte ich aber auch nicht erwartet. Von daher bin ich auch weder enttäuscht noch begeistert. Die beiden Mario's und das neue Metroid werden sicher wieder klasse, gerade auf das zweite Galaxy freue ich mich. Aber ich hätte mir noch was als Sahnehäubchen gewünscht und zwar etwas wirklich Neues.

Wundere mich nur etwas, dass sich kaum einer über das neue 2D-Mario freut, sind doch sonst immer so viele auf Retro. NSMB hat schon auf dem DS richtig Spaß gemacht. Mals sehen, wie es sich zu mehreren spielt.
 
Wie gesagt ist die E3 ja auch noch längst nicht vorbei ;)

Hier z.B. ein neues RPG von Nintendo:

http://www.consolewars.de/news/24952/monado_beginning_of_the_world_trailer_nintendo_rpg/
 
Das was Sony bald rausbringen wird, ist WiiMotion+ in jeder Hinsicht überlegen...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Das was Sony bald rausbringen wird, ist WiiMotion+ in jeder Hinsicht überlegen...
-----------------------

Konnte jetzt in der Demo nichts entdecken, was die Wiimote oder Wiimotion+ nicht auch hinbekommen würde ;)

Nur das letztere auf die Konsole zugeschnitten ist und weniger Aufwand nötig ist um es zu betreiben.
 
Hallo?

Das nächste Spiel von den SotC Machern, God of War 3, die viel realistischere Motion Kontrolle...

ICH BRAUCH NE PS3!


Dagegen waren die 2 guten Spiele die Nintendo gezeigt hat ja ein Furz!
 
Ex.tinct Sun

Wieso nur 2?
Da waren aber mehr als 2 gute Spiele bei Nintendos PK dabei.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Konnte jetzt in der Demo nichts entdecken, was die Wiimote oder Wiimotion+ nicht auch hinbekommen würde ;)

Jup, das habe ich auch gedacht, als ich den Sony-Trailer gerade gesehen habe. Kam mir irgendwii vor, als wenn ich das schon mal irgendwo gesehen habe (nur massentauglicher ohne Orks) :bigsmile:
 
So, nachdem die E3 vorbei ist und so ziemlich die meisten Titel für dieses Jahr bekannt sein dürften, kann ich mich nicht mehr beklagen.

Und Nintendo dürfte im Herbst wieder eine eigene Messe machen, vielleicht kommt da noch was.

Titel die ganz sicher dieses Jahr noch eingekauft werden sind:
The Conduit, Grand Slam Tennis, Indiana Jones, Excitebots (falls es kommt), Monster Hunter 3 (falles es kommt), Rabbids Go Home, Red Steel 2, Resident Evil Darkside Chronicles, Dead Space Extraction, Cursed Mountain, Silent Hill, Forever Blue 2, Wii Sports Ressort, New Super Mario Bros. Wii.

Sollte erstmal reichen. :bigsmile:
 
Silverhawk

In der Gamepro hat The Condult 83 Prozent bekommen.
Gibt sowohl eine Pro wie Kontra Punkte die im Test genannt werden.
 
@ garfield

Wolltest du mir was bestimmtes damit sagen? ;)

btw:

Wenn gamepro einem Wii Shooter so eine Wertung gibt, dann ist das schon eine Aussage ;)
 
Silverhawk

Nö, wollte dich nur auf den Test hinweisen falls er dich interessiert.
Die Bemerkung mit den Pro und Kontras hab ich nur gemacht falls dich interessieren sollte was die Gamepro gut und was schlecht gefunden hat.
 
Ein bisschen was habe ich davon schon gehört ;)

Die KI soll schwanken, was sicher sein kann.

Bemängelt wurde auch, dass der Waffenwechsel über das Digikreuz erfolgt.
Spätestens da zweifelte ich an der Kompetenz der Tester.

Immerhin kann man die Steuerung komplett frei konfigurieren.

Aber gut.

Das Wii Magazin hat den Titel auch mit, ich glaube, 87% bewertet.
Interessant war die Aussage, dass Halo 1 besser aussehen soll. :crazy:

Aber gut, lassen wir das ;)

Es gibt heute, weder im Netz noch in den gedruckten Medien, ein Magazin, dass ich ernst nehmen kann, wenn es um Wertungen geht.
 
Also ich bin schon sehr aufs neue SMG gespannt, hab den ersten Teil ja so gut wie ausgereizt... naja, hoffe nur dass die Yoshi in dem Spiel besser einbauen werden als damals in Sunshine...
Freu mich auch auf RE Darkside Chronicles und Dead Space: Extraction. Endlich gibt es mal wieder ordentliche Railshooter außerhalb der Spielhalle!
Was auch sehr vielverprechend aussah war das neue No more Heroes, hoffe der Teil wird etwas umfangreicher als der erste Teil.
Achja, natürlich freue ich mich als Retrospieler auch auf SMB Wii... hoffe nur, dass dies mit den neuen Kostümen/Fähigkeiten nicht übertreiben... Mario soll schließlich kein Kirby werden! ;)
 
Fragile kommt nach Europa. :mosh:

Dies bestätigte Rising Star Games vor kurzem. In der USA soll es im Winter erscheinen, bei uns dagegen im Frühjahr 2010.
Ist vielleicht nicht gerade ein Spitzentitel, aber Action-RPG Fans dürften sich trotzdem freuen. :)

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6212624.html

Edit: Sorry, wolltedas eigentlich in den News-Thread bringen. Hab ganz vergessen, dass der ja nicht mehr in der obersten Spalte ist. :halo:
 
Zurück