• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2007: Die Nintendo-Pressekonferenz

@Superjojo. Siehst du und ich begleite Mario & Co ungefähr seit 1986, also über 20 Jahre, da ist irgendwann einfach mal Schluß. Schon auf dem Cube war für mich die Luft raus und ich hab dennoch die Spiele gespielt, aber die Begeisterung ist nun wirklich vollendens versiegt, sowohl Mario Sunshine als auch die Zelda-Teile ließen mich einfach kalt.
Irgendwann braucht man auch mal was anderes ;)
Aber macht ja nichts, es gibt ja noch eine ganze Menge anderer sehr guter Spiele :)

Vielleicht bin ich ja in der nächsten Nintendo-Generation wieder dabei ;)

Sehe es genauso wie der Dummbeutel, in meinen Wii wird kein Mario, Yoshi und Co. landen, höchstens Zelda und das andere Gedöns.

Mich interessieren eigentlich NUR Mario und Metroid und wären der bisher einzige Grund mir eines Tages eine Wii zuzulegen :bigsmile:

Allerdings fand ich die E3-Videos zu Metroid in grafischer Hinsicht auch etwas "ernüchternd".

@Superjojo:

Warum gleich den Rücken zukehren? Willst du direkt vom Nintendo Fanboytum zum Microsoft Fanboytum wechseln?
Die Zeiten haben sich geändert. Jetzt ist es schon fast notwendig mehrere Current Gen Konsolen zu besitzen.
Denn es gibt bei jeder Konsole bestimmte Spiele, die man einfach nicht verpassen sollte.
Auch wenn du bis 2008 warten willst, so ist mir schon weitaus früher klar geworden, dass Nintendo die Hardcore Gamer Fans im Stich gelassen hat.

Trotzdem erwäge ich noch den Kauf des Wiis, sollten mehr als 5 Must Haves anstehen. Aber bisher herscht für mich Flaute! :meckern: :kotz:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Auch wenn du bis 2008 warten willst, so ist mir schon weitaus früher klar geworden, dass Nintendo die Hardcore Gamer Fans im Stich gelassen hat.

Ziemlich haltlose Aussage ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Mich interessieren eigentlich NUR Mario und Metroid und wären der bisher einzige Grund mir eines Tages eine Wii zuzulegen :bigsmile:

Aber ich kaufe mir nicht für 2 oder 3 Titel eine ganze Konsole, das ist Geldverschwendung. Zumal ich in den letzten 2 Jahren immer wieder erkennen musste, dass es meist nicht die großen Flaggschiffe waren, die mich überzeugten, sondern es Überraschungen waren, die mich für Wochen fesselten.

Sun hat geschrieben:
Warum gleich den Rücken zukehren? Willst du direkt vom Nintendo Fanboytum zum Microsoft Fanboytum wechseln?
Die Zeiten haben sich geändert. Jetzt ist es schon fast notwendig mehrere Current Gen Konsolen zu besitzen.

Niemand hat etwas von Fanboytum gesagt. Aber die Unterhaltung mehrerer Konsoloen ist mir einfach zu teuer - ich bin finanziell schon voll ausgelastet, wenn ich eine Konsole (und den PC) füttere, schließlich gibt es ja auch noch andere Investitionsfelder. ;)
Was die These, mehrere Konsolen seien unumgänglich, angeht: Da stimme ich zu, jede Konsole hat Titel, die sie reizvoll machen, aber wie eben schon gesagt versuche ich einen Kompromis zu finden: Die Konsole mit den besten Titeln wird gekauft - es mag Leute geben, die jetzt schon für die PS3 sparen, weil 2-3 gute Titel in der Mache sind. Das kommt für mich aber nicht in Frage, selbst wenn mir diese 2-3 Hits dadurch durch die Lappen gehen.

Silverhawk hat geschrieben:
Ziemlich haltlose Aussage

Vor 1 Jahr hätte ich dir dafür ein DITO gegeben, aber leider stellt sich auch bei mir langsam diesbezüglich eine Ernüchterung ein, deswegen stimme ich Sun zu: Mit immer mehr Minispiel- und Zappelkonzepten wie WiiFit, die ja unter dem Banner WiiWare immer stärker unterstützt werden entfernt sich BigN immer mehr von der Basis und wendet sich hin zu den vielzitierten "neuen Kunden" - während andere Plattformen anspruchsvolle Kost mit spielerischem Tiefgang bieten und damit, vielleicht bewusst, versuchen, Nintendo das Feld der Hardcoregamer abzugraben.

Vielleicht ist es mittlerweile echt soweit, aber auch wenn es BigN nicht wahr haben will: Wii ist die Plattform für die Neulinge, für die Gelegenheitsspieler, alljene, die mit normalen Pads unbegabt sind, für die, die kein allzu großes Geld fürs Zocken ausgeben wollen und für alle Hausfrauen, die morgens ne Runde Gymnastik brauchen - und die anderen beiden Konsolen sind eben das Angebot an die meisten "richtigen" Zocker, die eben mehr auf den Tisch legen, aber dafür auch mehr bekommen wollen. Ich behaupte nicht, dass eingefleischte Zocker mit Wii nicht glücklich werden können, aber besonders bei mir mischt sich der Abnutzungseffekt von Mario & Co. mit der meiner Meinung nach unattraktiven Spielestrategie von Nintendo (Stichwort: WiiWare für neue Käuferschichten) und der schwachen Technik zu einer Abwendung von Nintendo. Und mal ehrlich: Auch viele der echten Pro-Titel wie beispielsweise Zelda sind Mogelpackungen - ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das so sagen werd, aber Twilight Princess war eine Enttäuschung. Es ist - abgesehen von der Steuerung - Ocarina of time im neuen Gewand und stellt wieder mal die übliche Nintendopraxis des Aufgießens alter Ideen da. Klaaar, dank Wiimote ist alles anders, aber wer die Hype-Brille mal kurz ablegt erkennt in TP nichts anderes als einen stellenweise 1:1-kopierten OoT-Verschnitt mit vergleichsweise schwacher Technik auf einer überhypten Konsole - und viele andere Games wie Mario Kart Wii stechen ins selbe Horn. Was die Serien dritter angeht, so hab ich den Eindruck, dass sie diese Linie voll mitfahren und Wii mit in jeder Hinsicht abgespeckten Ausgaben der bekannten Serien bedienen. Egal ob es sich um ein Mii-Sims, ein Rail-Entenschießen-Resident-evil oder Hau-drauf-Final-Fantasy handelt: Die Marken, die auf der 360 und PS3 voll ausgespielt werden erreichen uns Wii-Spieler in einer manchmal geradezu bemittleidenswerten Form und sollen dank der (teilweise richtig mies genutzten) neuen Steuerung all das vergessen machen, was sie von ihren "großen" Geschwistern trennt? Dass ich nicht lache.

Ebenso lachhaft finde ich mittlerweile immer mehr das Mutlimedia- und Onlinekonzept von Nintendo. Eben beim Schreiben eines Newskommentars hab ich wieder das Mii-Banner gesehen, bei dem Leute im Fotokanal Bilder im Paintstil verkritzelt haben oder Miis ihrer Nachbarn designed haben - die Funktionen von Paint und anderes vom selben Schlage sind die Antwort auf Xbox Live? Dann gute Nacht. Vielleicht springt meine Oma drauf an, aber kein Vollblutzocker wie ich.

Superbozo kommt langsam endlich zur Vernunft. Hättest du mal früher auf mich gehört.;)

Aber bei Silverhawk dauert es noch etwas länger.

:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Superbozo kommt langsam endlich zur Vernunft. Hättest du mal früher auf mich gehört.;)

Schnauze, das bedeutet noch lange nicht, dass ich jetzt zum willenlosen, abgestumpften Shooter- und Racer-Lemming mutiere! ;)

Außerdem wolltet ihr das schon vor nem Jahr gewusst haben, als das alles noch ne Frage der zukünftigen Entwicklung war - also unqualifiziertes Gewäsch. ;)

Ich wusste doch, dass Nintendo wieder Murks macht, noch bevor der Wii überhaupt vorgestellt wurde.:bigsmile:

Ist der Orden der Nintendo Ritter eigentlich aufgelöst worden?

Ich wusste doch, dass Nintendo wieder Murks macht, noch bevor der Wii überhaupt vorgestellt wurde.:bigsmile:

Nein, bevor niemand den Leichnam von Meni bestattet hat besteht er offiziell weiter. :bigsmile:

Außerdem bin ich immernoch Master im Orden - noch bin ich kein gefallener Jedi, noch ist ja alles offen. :sun: Des Weiteren gibts da ja immernoch unsere Aspiranten Cap, Silverhawk und McNintendo. ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Des Weiteren gibts da ja immernoch unsere Aspiranten Cap, Silverhawk und McNintendo. ;)

Habe ich was verpasst?

Mmmh, ich werde hier immer mehr in eine Schublade gesteckt, der ich mich ganz und gar nicht zugehörig fühle und in der ich mich auch nicht wohlfühle:eek:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Des Weiteren gibts da ja immernoch unsere Aspiranten Cap, Silverhawk und McNintendo. ;)

Habe ich was verpasst?

Mmmh, ich werde hier immer mehr in eine Schublade gesteckt, der ich mich ganz und gar nicht zugehörig fühle und in der ich mich auch nicht wohlfühle:eek:

Dann halt nicht, isses halt nur noch Silver. :bigsmile:

Nö, für einen Fanboy lobe ich die Konkurrenz viel zu viel ;)

Zudem bin ich nicht der Einzige der aus der Reihe tanzt, sondern der Einzige, der die Realität sieht :D

"Sobald man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen" ;)

Deine Bedenken @ JoJo teile ich keineswegs...

Auf ein Wii Fit kommen 10 sog. "Hardcoregames"...

Take2 ist der erste Entwickler, der ein 360 Game auf den Wii umsetzen wird und es wird nicht das Letzte sein.
Aber das wird noch ein bisschen dauern...

Ansonsten stehen bei mir allein dieses Jahr noch 8 sichere Käufe für Wii-Spiele an...und allein 15 Spiele die dieses Jahr noch kommen interessieren mich...davon sind sicherlich 13 oder 14 sog. "Hardcoregames"...

Wem das nicht reicht ;)

Ansonsten sehe ich das wie @JoJo:
Ich habe einfach nicht die Zeit und vor allem das Geld für 2 oder 3 Konsolen.
Es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten, sondern im Laufe der Zeit auch die Spiele und das Zubehör.

Ich kann mir ja auf dem Wii schon nicht alle Spiele kaufen und spielen, die ich gerne hätte...wie soll das erst werden, wenn ich noch eine Konsole dazu kaufen würde?

Wenn ich Geld und vor allem genug Zeit hätte, stünde schon längst eine 360 bei mir.
Aber als Zweitkonsole ;)

Eine PS3 würde auch irgendwann folgen...

So muss ich mich für die Konsole entscheiden, die mir das meiste bietet und das ist nunmal der Wii...und ich sehe da für die Zukunft keinerlei Probleme...

:halo:

Tatsächlich? Welche Hardcoregames sind das, die dich so reizen?

General Grievous hat folgendes geschrieben:

wo haste den das her? :bigsmile:

Die laufen in grünen Strumpfhosen rum und verdreschen das Böse Imperium der Xbots mit ihren Plastikschwertern.

Ihre ausgelassenen Pyjama Partys mit Keksen und Milch sind berüchtigt.

@Cap10 & Silverhawk
Und da wollt ihr nicht mitmachen?:bigsmile:

Die laufen in grünen Strumpfhosen rum und verdreschen das Böse Imperium der Xbots mit ihren Plastikschwertern.

@Cap10 & Silverhawk

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif

@Cap10 & Silverhawk

und du bist bestimmt der vorstandsvorsitzende oder? :bigsmile: ;)

@ JoJo

Big Brain Academy
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Forever Blue
Tomb Raider
Resi UC
Mario and Sonic
Fifa 08
Nitro Bikes
Dragon Blade
Brothers in Arms
Alone in the Dark
Obscure II
Batallion Wars
Medal of Honor Heroes 2
Super Paper Mario[/b]

War ja nicht gegen McN und Silver gerichtet, Du hast mich ja schließlich nicht mit McD in einen Topf geschmissen :bigsmile:

Aber ich habe anscheinend 'nen Nintendo-Brandzeichen auf die Stirn gebrannt bekommen, weil ich 'ne :wii: habe und es auch noch wage, damit zufrieden zu sein. Dass ich gerne (sachlich) diskutiere und ab und an News poste, hat wohl sein übriges getan.

Von mir aus könnte auf der Wii auch ein anderer Hersteller stehen, wobei ich sagen muss, dass mir Nintendo als Hersteller am sympathischsten ist. Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend, von Sympathie allein habe ich nichts. Ich habe mich, seit ich angefangen habe, zu zocken, immer für nur eine Konsole entschieden, da ich der Meinung war und immer noch bin, dass mir eine vollkommen reicht. Gerade heutzutage fehlt mir erst recht vor allem die Zeit, um alle Spiele, die mich interessieren könnten, zu zocken. Bei einer Konsole kriege ich das noch einigermaßen gebacken, aber mehr geht nicht. Die Wii ist in gut 20 Jahren die 2.Konsole von Nintendo, die ich besitze (bzw. besaß, da mein Cube schon verkauft ist). Keine Ahnung, ob ich auch noch eine dritte kaufen werde. Hängt davon ab, was als nächstes kommt. Ich filtere nach verschiedenen Kriterien die Konsole raus, die mir am ehesten den Spaß bringt, den ich haben will. Schafft das keines der Geräte, kaufe ich mir keins. Ich habe schon mal fast 'ne ganze Konsolengeneration ausgesetzt (obwohl ich im nachhinein mir doch hätte 'nen Dreamcast holen sollen. Gab anscheinend tolle Spiele dafür).

P.S. Mein Spieleliste für die kommenden Wii-Spiel ist ca. genauso lang wie die von Silver, nur das ich ein paar Spiele wie z.B. MoH und Fifa durch andere wie Manhunt 2 und Sadness (wenn sie denn kommen) ersetzen würde. Forever Blue kann ich auch noch nicht einschätzen. Aber die Anzahl stimmt ungefähr und das reicht dicke für den Rest des Jahres und sogar darüber hinaus.

Zurück