Ich und meine Tochter Rachel haben nix damit zu tun ich selber habe son scheiss zeug nie genommen mochte ich auch nicht schon aus dem grund weill ich ein kleines kind habe, aber meine Freundin die leider an falsche leute geraten war und dafür ihr leben lassen musste

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Ich und meine Tochter Rachel haben nix damit zu tun ich selber habe son scheiss zeug nie genommen mochte ich auch nicht schon aus dem grund weill ich ein kleines kind habe, aber meine Freundin die leider an falsche leute geraten war und dafür ihr leben lassen musste
Wie alt ist eigentlich Deine Tochter? Meine ja erst 4 Monate![]()

Swar hat folgendes geschrieben:
@ Pandora
Kriegt eigentlich deine Tochter mit, dass du trauerst ?

Richtig! Im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich, und niemand sonst. Doch solltest du bedenken, dass es Chemie gibt, die stärker ist als jeder menschliche Wille. Und Menschen die dieser Chemie zum Opfer gefallen sind, sind auf Hilfe angewiesen. Auf brutale und schnelle Hilfe.Finalland hat folgendes geschrieben:
Tja wer nicht lernt muss fühlen!Ich kenne auch Leute die ihr Leben anscheinend nicht in den Griff bekommen und Drogen nehmen, tja deswegen habe ich auch mit solchen Leuten nichts zutun
![]()
PitlobsterExlex hat folgendes geschrieben:
Will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber:
Ich war so verdammt aufgeklärt und bin es immer noch. Mein Opa und mein Vater haben mir alles über Drogen erzählt, was man darüber nur wissen kann. Mein Großvater hat mir sogar Junkies gezeigt, die froh sein könnten wenn sie als menschliches Wrack bezeichnet werden würden. Ich wurde schon lange aufgeklärt bevor ich begann mit Speed und Teilen. Aufklärung ist zwar wichtig, garantieren tut sie aber für garnichts![]()
Was gut hilft ist immer eine starke, gesunde Familie, ein vernünftiges Cleanes Umfeld und ein Sinn im Leben.
Das erste was ich abhängigen unmittelbar nach der Entgiftung bzw. Therapie raten würde, ist das komplette Umfeld zu wechseln. Am besten umziehen und nochmal von vorne anzufangen. Japp das ist unglaublich schwer...
Mein Umfeld ist Drogen frei wenn ich so was im Fernsehen sehe dann könnte ich

das es leute gib die das gut finden
mach dir keine Vorwürfe! Als man versuchte mich mal wegzusperren, ging das schrecklich schief. Man darf, und vor allem kann man keinen menschen dazu zwingen, damit aufzuhören! Die Entscheidung muss von einem selber getroffen werden und kann echt nicht für einen getroffen werden. 
Exlex hat folgendes geschrieben:
Hey Pandymach dir keine Vorwürfe! Als man versuchte mich mal wegzusperren, ging das schrecklich schief. Man darf, und vor allem kann man keinen menschen dazu zwingen, damit aufzuhören! Die Entscheidung muss von einem selber getroffen werden und kann echt nicht für einen getroffen werden.
Ich glaube aber tief im Herzen daran, dass die kleine Rachel nicht mit dem Scheiß anfangen wird. Allein schon aus Respekt ihrer Mutter gegenüber![]()
das haste echt schön geschrieben meine tochter wird nie son Dreckszeug anrühren das weiss ich ganz genau

Ein Mensch der einen Affen schiebt hat keinen freien Willen mehr, weswegen er auch nicht mehr in der Lage ist über sich selbst zu bestimmen. Die Chemie leitet ihn und lässt nur einen Wunsch im Gehirn über: "Mehr, mehr davon, nur bloss nicht nüchtern werden". Und darum gibt es auch nur eine Möglichkeit einen schwer Drogenabhängigen auszunüchtern, nämlich das Einsperren gegen(!) seinen/ihren Willen, bis das Dreckszeug ´raus ist und das Gehirn wieder denken kann. Alles andere funktioniert nicht, weder der gute Wille des Abhängigen noch irgendwelche Ersatzdrogen. Denn wie gesagt, es gibt Chemie die ist stärker als jeder menschliche Wille.Pandora hat folgendes geschrieben:
Sorry Pit was meinst du damit Auf brutale und schnelle Hilfe?![]()
Pitlobsterpitlobster hat folgendes geschrieben:
Ein Mensch der einen Affen schiebt hat keinen freien Willen mehr, weswegen er auch nicht mehr in der Lage ist über sich selbst zu bestimmen. Die Chemie leitet ihn und lässt nur einen Wunsch im Gehirn über: "Mehr, mehr davon, nur bloss nicht nüchtern werden". Und darum gibt es auch nur eine Möglichkeit einen schwer Drogenabhängigen auszunüchtern, nämlich das Einsperren gegen(!) seinen/ihren Willen, bis das Dreckszeug ´raus ist und das Gehirn wieder denken kann. Alles andere funktioniert nicht, weder der gute Wille des Abhängigen noch irgendwelche Ersatzdrogen. Denn wie gesagt, es gibt Chemie die ist stärker als jeder menschliche Wille.Pandora hat folgendes geschrieben:
Sorry Pit was meinst du damit Auf brutale und schnelle Hilfe?![]()
Das meine ich mit schneller und brutaler Hilfe. Sie tut weh, aber sie hilft.
Pitlobster
das ist was ich meinte ich hätte sie festketten sollen
muss ich dir "leider" zustimmenes gibt Chemie die ist stärker als jeder menschliche Wille.

Pitlobster