• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen sind schlecht

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Zu meiner Person: Ich selber halte mich von Drogen fern, aber ich schwärme zutiefst für Absinth. Auch eine Gefahrenquelle - Der gute Van Gogh hat sich auf diese Art von einem seiner Ohren getrennt...

Sorry ich muss das jetzt fragen Evil was ist Absinth ;)

Das mit dem ohr tut mir leid:blackeye:

Absinth ist sehr harter Alkohol, den man für gewöhnlich vor dem trinken anzündet (brennt auch recht gut). Ist die "Steigerung" von Schnaps wenn man so will. Ich glaube Evil kann das noch besser erklären. Das mit dem Ohr muss dir nicht Leid tun, dadurch entstand eines der besten Selbstpotraits der Kunstgeschichte :bigsmile:

Hihi, ach Pandyschatz! Das mit dem Ohr muss dir nun wirklich nicht leid tun - Vincent van Gogh war ein holländischer Maler des 19. Jahrhunderts und ist bereits 1890 gestorben! :D :D :D

Absinth ist eine verdammt hochprozentige Spirituose aus Wermut, die zwischen 60 und 90 Prozent Alkohol enthält. Außerdem enthält der alte Absinth Methylalkohol, so dass übermäßiger Genuss zu Blindheit und Lähmungen führen kann - Aus diesem Grund war das Teufelszeug auch jahrzehntelang in vielen Ländern verboten. Mittlerweile gibt's billigen Absinthersatz, aber auch echten Absinth ohne Methyl. Gefährlich isses trotzdem - Eine Flasche davon auf einmal und du bist weg vom Fenster.

P.S.: Darf ich vorstellen - Vincent van Gogh!

VanGogh_1887_Selbstbildnis.jpg

Na dann ;)schönes Bild:bigsmile:Ich werde schon von Weibradbohnen besoffen:bigsmile:;)

Nanana... Da werden aber eine Menge Unwahrheiten über den guten alten Absinth erzählt:

Absinth hat zwischen 45% und 72 %. Heutzutage allerdings maximal noch 53%.

Verboten wurde Absinth, weil ein Mann im Absinth (und Weißweinrausch) seine Familie ermordet hatte. Man schrieb die bewußtseinsverändernde Wirkung in erster Linie dem Thujon zu. Heute weiß man, daß di eVerwendung minderwertigen Alkohols dabei jedoch die weitaus größere Wirkung gehabt haben dürfte! Von jedem Schnaps dürfte eine ganze Flasche ziemlich gefährlich sein. Da jedoch nur noch minimale Mengen Thujon enthalten sein dürfen, stellt dieses keine toxisch wirksame Dosis dar!

Also Hoch die Tassen und runter mit dem Zeug :bigsmile:

stimmt, generell ist eine Pulle von allem hochprozentigem recht gefährlich.

Das geht auch mit Bacardi Rum, dazu braucht man keinen Absinth.

Die Menge macht's.

Wie schon Depêche Mode sagten: Everything counts in large amounts.
Salopp gesprochen: Alles zählt in großen Dosen (0,5 statt 0,3):bigsmile:, pardon, Dosierungen.

Aber gut, dass das Thema Alkohol auch mal angesprochen wird. Ist zwar eine legale Droge, aber der Exzess führt natürlich erstens zu Gefährdungen im Straßenverkehr und außerdem ins soziale Abseits.

Weitaus weniger "salonfähig" als Kiffen oder Rauchen.

rossi hat folgendes geschrieben:

Nanana... Da werden aber eine Menge Unwahrheiten über den guten alten Absinth erzählt:

Absinth hat zwischen 45% und 72 %. Heutzutage allerdings maximal noch 53%.

Verboten wurde Absinth, weil ein Mann im Absinth (und Weißweinrausch) seine Familie ermordet hatte. Man schrieb die bewußtseinsverändernde Wirkung in erster Linie dem Thujon zu. Heute weiß man, daß di eVerwendung minderwertigen Alkohols dabei jedoch die weitaus größere Wirkung gehabt haben dürfte! Von jedem Schnaps dürfte eine ganze Flasche ziemlich gefährlich sein. Da jedoch nur noch minimale Mengen Thujon enthalten sein dürfen, stellt dieses keine toxisch wirksame Dosis dar!

Das hieße ja, dass alle Hersteller Etikettenschwindel betreiben! :D :D :D

Ernsthaft: 90 Prozent Al'Ohol sind schon verdammt unrealistisch. Aber ich glaube bei dem Fusel, den es derzeit zu kaufen gab, war sicher auch mal so was drin. Mit der beste Absinth, den man in Deutschland im normalen Lädle kriegt, dürfte der tschechische "Vision" sein - und der hat laut Etikett knapp 70 Prozent.

Wer ist den so bekloppt und zieht sich 70 % Alkohol rein :crazy:, da kannst du gleich Infektionsmittel saufen und ich glaube dort sind 100 % Alkohol drin oder ?

@tomk:

Musikproduzent? Cool. Ich hab mich schon immer gerfragt, wer der Musikproduzent von Crazy Frog ist. :bigsmile:

@topic:

Ich selbst habe auch schon viele gesehen, die ca. 2 Wochen nach der Therapie (die sogar mehrere Monate gedauert hat) wieder angefangen haben mit dem Saufen/Kiffen/Spritzen. Denn je länger man abhängig ist, desto schwerer wird der Abstieg.

@ Ex.tinct Sun

Was willst du erwarten ? Das man von einen auf den anderen Tag Drogen/Alkohol/Spritzfrei wird ? Das braucht seine Zeit, die einen haben einen starken Willen aufzuhören und die anderen, die längst ihren Willen verloren haben, fangen wieder an.

Das ist ein ewiger Teufelskreislauf

Swar hat folgendes geschrieben:

Wer ist den so bekloppt und zieht sich 70 % Alkohol rein :crazy:, da kannst du gleich Infektionsmittel saufen und ich glaube dort sind 100 % Alkohol drin oder ?

Desinfektionsmittel, bitte! ;)

Nun, ich bin, wie schon gesagt, Absinth-Fan - Und ich trinke, was ich bekomme. :D

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Desinfektionsmittel, bitte! ;)

Nun, ich bin, wie schon gesagt, Absinth-Fan - Und ich trinke, was ich bekomme. :D

Ich trinke Absinth, weil ich es so mag, ob grün/gelb/rot hauptsache Absinth, weil ich es vertrag :D

(Guter Reim ;))

@ Ex.tinct Sun

Was willst du erwarten ? Das man von einen auf den anderen Tag Drogen/Alkohol/Spritzfrei wird ? Das braucht seine Zeit, die einen haben einen starken Willen aufzuhören und die anderen, die längst ihren Willen verloren haben, fangen wieder an.

Das ist ein ewiger Teufelskreislauf

Und aus diesem Kreis kommt man auch so leicht nicht raus - eigentlich gar nicht .. aufhören heißt den Kampf jeden Tag aufs Neue neu kämpfen, weil wirklich gewonnen hast nie, denn die Gefahr rückfällig zu werden ist immer da. Das schafft man nur mit vieler und anstrengender Arbeit an sich selbst, mit einem höllisch funktionierendem Willen und am Besten noch Untersttützung von dritter Seite.

Swar, ich glaube, die höchste Alkoholkonzentration liegt bei 94%, das dürfte Ehtyl-Alkohol sein.
Höher wird der Reinheitsgehalt nicht.

Aber das reicht, wirkt wie Rohrfrei! Und die 70% sind bei Strohrum durchaus gang und gäbe.

94 % ? Paar mal dran nuckeln und dein Hirn kommt herausgesprungen und torkelt durch die Gegend

Zurück