• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen sind schlecht

Pandora

Bekanntes Gesicht
Ich öffne das Thema aus den Anlass meine Freundin Sabsy ist vor einer Woche an eine über doses Drogen gestorben sie fehlt mir sehr warum ich das schreibe ist nimmt niemals so ein scheiss Zeug es bringt nicks.:blackeye:

Was denkt ihr über das Thema Drogen:blackeye:

mfg Pandy:blackeye::blackeye:

Ich denke auch, das Drogen etwas schlechtes ist. Im Gegensatz dazu, gibt es aber ebensoviele Dinge die genauso schlecht sind.

Zu lesen, das dir einer deiner wichtigsten Menschen weggenommen wurde lässt mir das Herz schwer werden. Es tut mir leid, was dir und ihr widerfahren ist. Es tut mir leid Pandy.

Ich habe beruflich ständig mit Drogenabhängigen zu tun. Wenn Du diese Menschen siehst, die 10, 15 Jahre lang Heroin genommen haben, ist das so abschreckend, daß man selbst nicht in Versuchung kommt.
Allerdings muß ich sagen, daß ich jedwede Art von Drogen im Sinne des BtmG verabscheue. Ich kann auch die blöd-gerauchten Kiffer langsam nicht mehr sehen.
Das Drogenproblem wird sich allerdings in den nächsten Jahren noch krass verschärfen.

KEINE MACHT DEN DROGEN

Danke ich muss dazu was schreiben das bin ich meiner Freundin Sabsy schuldig um andere davon abzuraten das dreckszeug ohh Gott wäre ich bloss bei ihr gewessen vieleicht wäre sie noch am leben :blackeye::blackeye::blackeye::blackeye:
crying2.gif

Ich denke, daß DU Dir da keine Vorwürfe machen solltest. Wer an einer Überdosis stirbt, wollte es entweder so, oder er hat aus Versehen zu reinen Stoff bekommen. Du hättest ja niemals die nächsten Jahre Ihrer Abhängigkeit immer bei Ihr sein können...

Mein Beileid, Pandora.

Es ist eben so, dass täglich tausende an Drogen sterben. Noch viel mehr müssen täglich an ihnen leiden (Familienvater drogenabhängig, Drogenszene etc...)

Aber am besten unterhälst du dich darüber mit deiner Familie, Freunden oder Verwandten. Vielleicht gehts dir dann besser.

Denn ein Videospiele Forum ist wohl der falsche Ort dafür.

Ich hab ihr immer gesagt nimm es nicht es wird dich irgendwann umbringen sie war 10jahre lang abhängig ich hab das Zeug sogar ins Klo geschmissen es hat nicks gebracht sobald ich weg war hatte sie neues Heroin ich bin mit ihr zur Suchtberatungsstelle gegangen sie hat immer gesagt sie will es nicht mehr nehmen tat es doch sie hatte keine chance:blackeye:

Das ist leider das Problem mit Drogen.

Man hat sie eben nicht unter Kontrolle, sondern sie kontrollieren den Menschen.
Es muss Unmengen an Willensstärke kosten, sich dagegen zu stemmen.

Das war wohl auch der Grund, warum ich mich nie auf so etwas habe einlassen wollen.
Es ist eine Erfahrung, die ich einfach nicht machen muss.

Drogen sind wie das Feuer, es fasziniert einen, aber man kann es nicht kontrollieren. Und wer es versucht, den verschlingt es.

Eigenartige Metapher, aber es ist was wahres dran. Ich finde es immer wieder traurig, wenn ein Mensch durch Übermut oder Übereifer noch in jungen Jahren sein Leben lassen muss. Ähnlich wie mit jungen Auto- oder Motoradfahrern, die meinen, gefährlich überholen zu müssen. Das ist so bitter und jammerschade, so etwas lesen zu müssen.

Es lohnt sich nicht. Und es ist auch nicht cool. SAY NO!

Mein Beileid Pandora

Drogen sind Scheisse, deshalb lasse ich die Finger davon, sehe auch in meinen Bekanntenkreis was der Müll anrichten und wer Drogen verharmlost, dem ist nicht mehr zu helfen, es ist egal welche Droge es ist egal, wie sie verharmlost wird, Drogen sind Scheisse und wer davon nicht die Finger lassen kann, kann kein Therapeut, Arzt oder Suchtberater helfen, das geht bis zum (leider) bitteren Ende.

Durch meine Krankheit, musste ich auch jahrelang Medikamente nehmen und manchmal waren welche der übelste Sorte dabei, da kommt es einen vor, als würde man als Zombie durch die Gegend vegetieren.

Danke ich bin sehr sehr froh das ihr auch so denkt;) KEINE MACHT DEN DROGEN:meckern::)

Kommt darauf an wie man Drogen definiert.
Zählen zu Drogen nur "harte" Sachen oder auch schon Alkohol, Zigaretten und Kaffee? Diese Dinge gelten bei uns nämlich als Genußmittel.
Ich denke auch nicht, daß Drogen komplett schlecht sind, mal von Heroin und Kokain abgesehen. Alles was auf natürlich Art und Weise produziert wird, sollte durchaus zu oben genannten Genussmitteln gezählt werden.

Und immerhin sind meistens die Menschen gefärdet, die psychisch labil sind und ihren Konsum nicht einschätzen können. Die Dosis macht das Gift.

Das heißt nicht, daß ich freudestrahlend ja zu Drogen sage, aber man sollte schon unterscheiden, welche Art von Drogen in Zusammenhang mit bestimmten Menschen schädlich sind. Nicht jeder verträgt Alkohol oder Zigaretten und genauso verhält es sich auch mit (von der Gesellschaft titulierten) Drogen

Auch mir tut's sehr leid, Pandora. Kein Mensch hat es verdient, wegen der Profitgier verantwortungsloser, krimineller Menschen zu sterben.

In meinem stolzen Alter kommt man eh nicht mehr auf die Idee, Drogen zu nehmen. Ich kann auch nur alle Jüngeren davor warnen. Man kann es einfach nie in Griff haben. Fangt nie an. Wenn Ihr in der Gruppe angebotene Drogen ablehnt und wohlmöglich ausgelacht werdet, so seid Ihr es, die tatsächlich Stärke gezeigt habt.

Als immer wieder abschreckendes Beispiel dient der Film "Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo". Den Film habe ich mir erst kürzlich auf DVD zugelegt und finde ihn einfach hammerhart. Noch besser ist im Übrigen das Buch.

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

KEINE MACHT DEN DROGEN MEHR MACHT DEN VIDEOSPIELEN :mosh:

Pandy:

Vieleicht solltest mit jemandem der sich auskennt über das Thema sprechen, wenn du es schwer verarbeiten kannst.Ernst gemeint!
Das wird schon wieder! ;)

Danke;)Ja vieleich sollte ich es tun ich dachte ich werde allein damit fertig aber das stimmt nicht.:blackeye:

Pandora hat folgendes geschrieben:

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

KEINE MACHT DEN DROGEN MEHR MACHT DEN VIDEOSPIELEN :mosh:

Pandy:

Vieleicht solltest mit jemandem der sich auskennt über das Thema sprechen, wenn du es schwer verarbeiten kannst.Ernst gemeint!

Das wird schon wieder! ;)

Danke;)Ja vieleich sollte ich es tun ich dachte ich werde allein damit fertig aber das stimmt nicht.:blackeye:

Es ist immer gut, wenn man darüber mit einer Vertrauensperson reden kann.

bezogen auf den Post von Goreminister:

ja, das Problem an den Drogen ist natürlich der Exzess, der in einer Wohlstandsgesellschaft bzw. "Zivilisation" leider auch ein Nebenprodukt ist. Langeweile bzw. Überangebot lässt einen eben auch mal was "anderes" ausprobieren, Realitätsflucht wird einem sehr leicht gemacht.

partykiller hat folgendes geschrieben:

bezogen auf den Post von Goreminister:

ja, das Problem an den Drogen ist natürlich der Exzess, der in einer Wohlstandsgesellschaft bzw. "Zivilisation" leider auch ein Nebenprodukt ist. Langeweile bzw. Überangebot lässt einen eben auch mal was "anderes" ausprobieren, Realitätsflucht wird einem sehr leicht gemacht.
Kann ich nur unterstreichen und das ist auch das, was subtil in meinen Post mit einfliessen sollte. Dennoch bleibe ich auch bei der Behauptung, das manche Menschen schon mal GAR KEINE Drogen nehmen sollten, da sie zu labil sind um damit umgehen zu können.

P.S.: Was Pandora angeht. Wenn es Dir so nahe geht, dann solltest du mit einer REALEN Person und nicht mit einem Forum reden, findest du nicht? Ein Freund/freundin kann dir viel besser weiterhelfen als schriftliche Ferndiagnosen

stimmt, Gore, manche sind dafür zu empfänglich und zu leichte Opfer.

Und der andere Tip ist auch richtig.
Pandy, der Kontakt hier ist natürlich ein kleiner Trost, aber Du brauchst jetzt wirklich die sprichwörtliche "Schulter zum Anlehnen" und jemanden, der Dich mal in den Arm nimmt, bei dem Du Dich auch ruhig "ausheulen" darfst.

Kopf hoch: every cloud has a silver lining!

aus meinem bekanntenkreis sind bisher 3 an drogen gestorben...sie standen mir alle nich sehr nahe aber trotzdem hat mich jeder tod von denen sehr mitgenommen. ich möchte nicht wissen wie ich wohl reagiere wenn ich einen verliere der mir sehr nahe steht - so wie in deinem fall. du hast mein ganzes mitgefühl!

Aus meinem bekanntenkreis ist noch niemand direkt an Drogen gestorben - aber ein Kumpel von mir wurde im Suff von einem LKW überrollt. Wir waren nachts unterwegs in der nächsten Stadt und hatten alle ein Wenig über den Durst getrunken. Michel stolperte plötzlich und gerät auf die Fahrbahn - Direkt vor den LKW, der nicht rechtzeitig bremsen konnte und dem armen Michel direkt über den Kopf fuhr. Das Ergebnis: Multiple Schädel- und Wirbelsäulenfraktur. Michel war sofort tot. Wenigstens ein Trost.

Zurück