Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich habe die meisten der "Verstecke" nicht gefunden. Also das mit den Schatzkarten und so. ^^ Bei den Astrarien hatte ich hingegen keine Probleme.
 
Auf der dragon age wiki füllen sich die Einträge erst Stück für Stück. :D Sonst schaue ich da immer nach. ^^
 
Ja du musst mit allen 4 Charakter spielen also hin und her wechseln und da muss man einfach nur einen Charakter einsperren und den Schalter betätigen damit die gegenüberliegende Tür aufgeht um den Hebel so lange zu drehen dass die Säule ganz runter geht...

Davor würde ich aber noch den Befehl geben dass einer direkt bei dem Schalter stehen bleibt (der den Pfeil abschießt) um auch gleich den Schalter zu betätigen der den Pfeil abschießt sonst geht die Säule wieder nach oben :) hoffe konnte helfen :)


Na toll ich hab den scheiss Bogen verpasst... Zum zweiten mal meine fresse xD kann man den nach der Story auch iwie nochmal bekommen?

Danke, hab es heute hingekriegt. In der scheissdunklen Höhle hab ich nich gesehen das mit dem ersten Hebel noch ein Gitter seitlich bewegt wird, geschweige den dritten Hebel.
 
Schaut euch mal folgendes bild an

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9786c1-1419023270.png

Hab den in den westgraten gefunden. Aber ich hab ka wie ich da hinkommen soll:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooook xD du kannst die Bilder übrigens auch direkt im Forum hochladen. :)

Ich muss auch mal wieder weiter spielen. Hatte keine Zeit bisher. Die ersten "Ferien" meines Lebens in denen ich fast nicht gezockt habe. ^^
 
Jetzt bin ich auch endlich mit der Hauptstory durch. Ganz knapp unter den 100 Stunden bin ich geblieben. Allerdings habe ich nicht alle Geheimnisse gesucht (die Schatzkarten, welche man findet)... aber die such ich mir so zwischnedrin immer wieder mal.

Zum Finale selbst: Ich fand den Kampf wirklich gut inszeniert.
, auch der ständig tobende Kampf zwischen den zwei Drachen hat mir gut gefallen. Schwierig war der Bosskampf für mich aber nicht. Corypheus hatte bei mir Level 23 und ich Level 24. ^^ Von daher war das ganz easy. Da hatte ich zu Spielbeginn wesentlich fordernde Kämpfe. Die Auflösung nach dem Abspann fand ich sehr interessant. Gut, ich hab zwar eh schon vorgelesen und wusste das Solas auch eine so alte "Kreatur" ist wie Flemeth, aber das Gespräch zwischen den Beiden am Ende war sehr interessant. Vor allem was da passiert ist. Kann es sein, dass Flemeth/Mythal am Ende den Körper von Solas übernommen hat? Ich habe es nicht ganz gecheckt weil ich so "wtf" war. xD Ihr Körper ist zu Stein erstarrt und eine Form von Energie ist von ihr auf ihn übergegangen. Andererseits könnte es natürlich sein dass sie einfach seinen Schmerz über die Opfer dieser Tragödie gemindert hat und ihren Geist währenddessen auf Morrigan übertragen hat. Kommt aber wohl auch darauf an ob man sie aus dem Brunnen hat trinken lassen oder nicht. Ich habe sie davon trinken lassen und somit unterliegt sie ja der Befehlsgewalt von Flemeth. Also denke ich mal dass genau das passiert ist, aber sicher sein kann man ja nicht...

Bin eh gespannt wie es weitergeht. Ein Add-On oder ein paar Erweiterungen gibt es bestimmt. Und bei einem nächsten, vollwertigen Dragon Age könnte ich mir vorstellen dass wir entweder der Mission des Grauen Wächters folgen - eine Heilung gegen die Verdorbenheit der Grauen Wächter finden - oder Hawke's Reise nach Weisshaupt etc. ... im Epilog erfährt man ja das der Kontakt etc. abbricht usw. ... oder vielleicht hängt das auch zusammen. Insgesamt stellt das Finale viele Weichen für zukünftige Titel. Bin schon sehr gespannt wie sie das umsetzen. Ich hoffe auf jeden Fall das wir in ein paar Jahren wieder ein dickes DA spendiert bekommen. :)
 
Jetzt bin ich auch endlich mit der Hauptstory durch. Ganz knapp unter den 100 Stunden bin ich geblieben. Allerdings habe ich nicht alle Geheimnisse gesucht (die Schatzkarten, welche man findet)... aber die such ich mir so zwischnedrin immer wieder mal.

Zum Finale selbst: Ich fand den Kampf wirklich gut inszeniert.
, auch der ständig tobende Kampf zwischen den zwei Drachen hat mir gut gefallen. Schwierig war der Bosskampf für mich aber nicht. Corypheus hatte bei mir Level 23 und ich Level 24. ^^ Von daher war das ganz easy. Da hatte ich zu Spielbeginn wesentlich fordernde Kämpfe. Die Auflösung nach dem Abspann fand ich sehr interessant. Gut, ich hab zwar eh schon vorgelesen und wusste das Solas auch eine so alte "Kreatur" ist wie Flemeth, aber das Gespräch zwischen den Beiden am Ende war sehr interessant. Vor allem was da passiert ist. Kann es sein, dass Flemeth/Mythal am Ende den Körper von Solas übernommen hat? Ich habe es nicht ganz gecheckt weil ich so "wtf" war. xD Ihr Körper ist zu Stein erstarrt und eine Form von Energie ist von ihr auf ihn übergegangen. Andererseits könnte es natürlich sein dass sie einfach seinen Schmerz über die Opfer dieser Tragödie gemindert hat und ihren Geist währenddessen auf Morrigan übertragen hat. Kommt aber wohl auch darauf an ob man sie aus dem Brunnen hat trinken lassen oder nicht. Ich habe sie davon trinken lassen und somit unterliegt sie ja der Befehlsgewalt von Flemeth. Also denke ich mal dass genau das passiert ist, aber sicher sein kann man ja nicht...

Bin eh gespannt wie es weitergeht. Ein Add-On oder ein paar Erweiterungen gibt es bestimmt. Und bei einem nächsten, vollwertigen Dragon Age könnte ich mir vorstellen dass wir entweder der Mission des Grauen Wächters folgen - eine Heilung gegen die Verdorbenheit der Grauen Wächter finden - oder Hawke's Reise nach Weisshaupt etc. ... im Epilog erfährt man ja das der Kontakt etc. abbricht usw. ... oder vielleicht hängt das auch zusammen. Insgesamt stellt das Finale viele Weichen für zukünftige Titel. Bin schon sehr gespannt wie sie das umsetzen. Ich hoffe auf jeden Fall das wir in ein paar Jahren wieder ein dickes DA spendiert bekommen. :)

Ich hatte eher den Eindruck, dass Solas ihr die Kraft gestohlen hat
 
Echt? Ich weiß nicht, Flemeth/Mythal ist so gewieft... ich glaube schon dass die ne Agenda verfolgt. Denke nicht, dass sie so einfach besiegt werden kann. Andererseits hat natürlich Solas genau gewusst wer mit dem Brunnen von Mythal in Verbindung steht und sich deswegen geweigert zu trinken. Was mich wundert: Morrigan hätte doch eigentlich wissen müssen, dass Solas der Dread Wolf ist nachdem sie von dem Wasser getrunken und das Wissen aufgesogen hat.
 
Ich bin jetzt auch am Start... Clint, mein dolchschwingender, mürrischer Schurke ist bereit die Welt zu retten. Bin gerade erst in den Hinterlanden angekommen, aber bisher macht es reichlich Laune, den Winter über bin ich bestimmt beschäftigt.
 
Ich hab ca. 100 Stunden für den ersten Durchgang auf der PS4 gebraucht. Mal schauen ob ich diese Woche noch meinen Durchgang an der Xbox One beginnen kann. ^^
 
Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber 100 Stunden scheinen ja durchaus realistisch zu sein, zumindest höre ich überall wie riesig das Spiel ist. ^^

Ich kann es kaum erwarten weiter zu machen, endlich richtiges Next-Gen-Rpg-Flair... Herrlich... Teilweise bleibe ich Minutenlang stehen und bewundere die Weitsicht und die Grafik. Das sieht alles richtig gut aus.
Heute ist zwar erstmal wieder Retro angesagt, aber morgen hänge ich mich wieder richtig rein.
 
Nachdem sich EA und Bioware geweigert haben, ein Mod-Tool zu veröffentlichen, weils laut ihnen nicht möglich ist, so etwas für die Frostbyte 3 Enine zu bringen, ist kurzerhand die Community eingesprungen und hat ein eigenes Mod Tool entworfen und veröffentlicht. Damit dürfte es demnächst viele Mods zum Spiel geben. Einige gibt es bereits.
Dragon Age: Inquisition - Modding-Tool ver
 
Ich habe heute meinen zweiten Spieldurchgang begonnen. Diesmal auf der Xbox One. Ich spiele eine Elfen-Schurkin auf schwer. Den Alptraum-Durchgang hebe ich mir dann für die PS4 auf. Da werde ich wohl einen Qunari-Magier/-in machen oder einen menschlichen- bzw. Zwerg-Krieger. Mal schauen. Das passiert wohl eh nicht vor dem Sommer. :D
 
Ich hab schon nen 2ten durchgang auf albtraum angefangen. Bis level 10 is es echt scheiße schwer^^
 
An Albtraum trau ich mich irgendwie gar nicht ran XD

Hihi, ich hab nochmal Origins als Magierin angefangen um Cullen im Turm zu suchen :D
Hab ihn gefunden und fands ganz witzig, dass man ihn da sogar anflirten kann.
Er fängt an zu stottern und sagt dann, das was ich vorhabe wäre ziemlich "unziehmlich" und er kann das nicht tun und haut dann ganz eingeschüchtert ab XD Fand ich ganz gut :D

Und meinen zweiten Durchlauf hab ich auch schon angefangen, dabei bin ich mit dem ersten noch nicht durch, weil ich eigentlich auf einen Patch warten wollte damit ich endlich die Dorian Quest bekomme. Weiß aber nicht ob ich Lust habe noch länger zu warten bevor ich endlich mal das Ende spielen kann

Das Ende habe ich aber trotzdem schon bei meinem Freund gesehen :D

War ziemlich überrascht, dass Solas das ganze praktisch verzapft hat, ein Typ der die GANZE Zeit in der Himmelsfeste war und die mir auch nich gezeigt hat. Und das er Flemeth kannte :o Aber das Ende lässt natürlich auf einen 4. Teil hoffen :D
 
Solas ist ja quasi ein genauso altes Wesen wie Flemeth. Beide stammen aus der "alten" Zeit. Ich bin nur gespannt wie das mit Solas und Flemeth weitergeht. Hat er sich ihren Geist/Kraft einverleibt oder hat sie seinen Körper übernommen und dabei ihn absorbiert...
 
Zurück