• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Divinity 2 Ego Draconis

J

JannLee

Guest
Leider gibts auf GameZone ja nur einen Test zur PC-Fassung und ich kann mich nur noch sehr vage an diese erinnern. Zieh mir momentan die Demo der 360-Version runter, wollte aber dennoch mal anfragen ob es denn 360-User hier ausm Forum gibt, die den Titel gespielt haben und mir was dazu sagen können.

Also wie ihr ihn fandet, Stärken, Schwächen oder auch wie sich der Titel im Vergleich mit Dragon Age oder Risen schlägt? Ich brauch unbedingt neues Rollenspielfutter, da mein Durchgang in DA bald beendet ist und zwar ein weiterer Mass Effect 2-Durchgang ansteht, aber mal was GANZ NEUES wär auch nicht schlecht. :)

Habe leider auch nur die Demo gespielt und war mässig begeistert, obwohl ich die PC-Vorgänger relativ gut fand.

Wenn Du auch am PC spielst empfehle ich Dir Nehrim, eine Total Conversion für Oblivion (das gibt's für zehn Euro neu im Supermarkt). Hier ein Test: http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=1. Es hat für mich die bisher am glaubhaftesten gestalteten Open-World-RPG-Landschaften, eine gute Story, und ist professionell wie ein Retail-Titel aufgemacht. Dafür spiele ich dann auch mal am PC, und nicht auf der Couch.

Auf der 360 finde ich als Mass Effect 2-Fan auch Alpha Protocol ganz annehmbar, wenn's auch teilweise unfertig ist.

Ich habe das Spiel durchgezockt und muss sagen, ich war sehr angetan davon. Besonders ab dem Zeitpunkt wenn man seine Drachengestalt annehmen kann gibt das Spiel mächtig Gas.

Mich hat es fast so gut unterhalten wie DA, und um Längen besser als Risen ( wobei ich zugebe, dass ich es mit der vergeigten xbox-Fassung versuchte und bald aufgab ).

In diesem Sinne, ich kann das Spiel empfehlen

Tach Jenny!

Zur Xbox 360 Version:
- gute Grafik
- viele Details
- angenehme Ladezeiten
aber auch ...
- Tearing ohne Ende
- Ruckeln
- Teilweise komplizierte Menüs / Inventar
- Soundfehler

Technisch sieht das Spiel auf jeden Fall VIEL besser als Risen :xb360: aus und ist auch gut umgesetzt.

Spielerisch macht es Laune. Die Quests sind teilweise richtig witzig (auch von den Inhalten oder der Story) und es kommt eine sehr gute Atmosphäre auf. Es hat aber auch einige Mankos. Die Klassen sind ziemlich mistig ausballanciert. Als Nahkämpfer sieht man lange Zeit kein Land und geht irgendwann sogar gnadenlos unter. Ich hab bisweilen die Lust am Spiel verloren, weil ich gegen einen gleichrangigen Gegner gerade noch eine Chance habe, sind es gar zwei oder drei ist das Überleben kaum mehr möglich. Gegner die über dem eigenen Level sind, machen einen gnadenlos platt! Damit macht das alles irgendwie keinen Spaß, vor allem weil das "farmen" bei dem Spiel nicht geht und somit man sich keine spezielle Vorteile schaffen kann!

Kannst mich ja auch "privat" noch ausfragen ;)

Also ich hab es auch durch gespielt und es hat mir sehr gefallen.

Das einzige was ich schlecht fand war das ende aber ansonsten wirklich ein gutes game du hast auch sehr viel zu tun auser der haupt quest zu folgen es gibt haufen neben quests 3 dungeons die nichts mit der story zu tun haben wo du einfach rein kannst und dort dir ein "ausrüstung set" verdienen kannst (für jede klasse gibt es 1 dungeon wo sein set zu bekommen ist) dazu kannst du deinen Drachen turm ausbauen (du kannst sogar deine angestellten auswählen durch eine quest reihe und je nach dem welchen du nimmst bekommst du andere vorteile, z.b necromant mit dem du aus leichen teile diener für dich herstellst oder alchemisten der dir tränke baut usw)

Im spiel selber gibt es auch rätsel und sprung einlagen das ganze ist ich nenn es einfach mal halb open world du startest in einem gebiet machst dort die haupt quest und am ende führt die quest reihe dich weiter an eine andere stelle wo vorher noch blockiert war du kannst natürlich jederzeit wieder zurück.

Positiv:
-Musik
-häufig mehrere Lösungswege
-viel zu entdecken
-umfangreiche quests
-Entscheidungen und Konsequenzen
-große welt
-gute rätsel

Negativ:
-häufiges nachladen
-tearing
-die animationen wirken ab und an etwas seltsam

Insgesamt ist die PC version besser rein technisch aber nicht so extrem wie bei Risen bei Divinity hab ich beide versionen durch und kann sagen das ich der xbox version eventuell 1% abziehn würde aber ansonsten identisch.

Zurück