Spiele-Wünsche für die neuen Konsolen? :)

J

JannLee

Guest
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es schon ein vergleichbares Thema gibt bzw. eines dass noch relativ aktuell ist? Ich denke aber es ist sinnvoller, einfach was neues aufzumachen. :)

Aaaalso... heute kam mir spontan etwas... denn ich habe von Jade Empire (ich liebe es ^^) heute die PC-Version wieder aus meinem Regal ausgegraben... naja gut, Xbox & PC Version stehen in der ersten Reihe ^^... und habe die PC-Fassung installiert und mir eine Mod runtergeladen. Wusste gar nicht dass es dafür überhaupt welche gibt. Anyway... da kam mir spontan so der Gedanke dass es doch die ein oder andere Marke bzw. Spiel gibt, welches ich mir für die neuen Konsolen wünschen würde. Sei es Remake oder ein neuer Teil blah blubb...

... meine Frage an den Rest vom Schützenfest: Gibt es Spiele/Marken die ihr auf den neuen Konsolen sehen wollt? Etwas dass ihr vermisst?

Jade Empire ist so ein Fall für mich... ich habe dasd RPG auf der Xbox ein paar mal gespielt und auch auf dem PC schon. Jetzt habe ich wieder einen Durchgang gestartet und es macht einfach total viel Spaß. Und Jade Empire ist ein Titel, bei dem ich mir entweder einen zweiten Teil wünschen würde, ich wäre aber auch überglücklich wenn sie ein umfangreiches Remake aus dem Boden stampfen würden. Es ist eigentlich verschwendete Fantasie, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber es würde mir einfach gefallen. ^^

Das Spiel hat so viel Potential... das ganze nochmal neu programmieren und dann natürlich den Umfang ordentlich aufstocken etc... Gott in meinem Kopf hätte ich da so viele Ideen ^^ das kann ich gar nicht alles hinschreiben :D

Neben Jade Empire vermisse ich auch immer noch Brute Force... kennt das noch jemand? Ein Koop-Shooter der Xbox. Es gab zum 360 Launch ne zeitlang Gerüchte dass evtl. ein Brute Force 2 kommt... aber das Studio gibts ja nicht mehr & ich glaube die Lizenz ist in einem Wirrwarr-Strudel verloren. ^^

Dungeons & Dragons Heroes (Xbox) habe ich ebenfalls unzählige Male gespielt. Einen neuen Teil würde ich mit wehenden Fahnen begrüßen. :D
Vielleicht schafft da ja Diablo 3 etwas Abhilfe. ;)

Kung Fu Chaos (Xbox) wer kennt es noch? Das war doch ein absolut geniales Party-Game! :D Los, haut da mal einen zweiten Teil raus, dass wäre genial. Mit dem Spiel hatten wir bei mir zu Hause in geselliger Runde immer unglaublich viel Spaß.

So, jetzt seid ihr mal dran. Vielleicht fällt mir auch noch was ein. ^^
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
OOOOONIMUSHA :( :( :(
Ich will mit Samanosuke...wieder um die HolzHütten ziehen "schlurchz"
Und wenn wir schon dabei sind...ZONE of the (fucking)ENDERS 3 :D :D :D

PS:toll gemacht Lee -_-
wollt grade pennen gehn...doch musst ich diesen Mist dan sehn ^^
Jetzt is aber Schluss :( ...GOOD Night...GOOD Fight ;)

PPS: KungFu CHAOS....wahr der HAAAAMMER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Jade Empie fand ich auch klasse. Echt schade, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde. Dabei war Jade Empire sogar als mehrteilige Serie geplant. Kanns mir nur so erklären, dass died Verkaufszahlen nicht die Erwartungen erfüllten. Wobei ich nicht weiß, wie gut es sich verkauft hat.

Brute Force hat mir dagegen nicht so gefallen. Das war mir einfach zu monton. Wobei ich es nur 1-2 Stunden gespielt habe und das auch nur alleine. Damals war ich mit meinen Konsolen auch noch nicht Online.Lag also eher an mir als am Spiel.

Dino Crisis
Ich hätte gerne ein neues Dino Crisis. Mit Teil 1-2 hatte ich damals viel Spaß. Vor allem Teil 2 gefiel mir richtig gut. Teil 3 war dagegen aufgrund der katastrophalen Kamera ein Reinfall. Überhaupt, finde ich es schade, dass es keine guten Spiele mit Dinos als Gegner gibt. Wäre mal was anderes, als immer nur Menschen, Zombies, Mutanten, Aliens, .... Vielleicht verhilft Jurassic Park 4 den Dinos zum Comeback.

Condemned
Ich will einen 3 Teil. Condemned: Criminal Origins ist für mich nach wie vor, das mit Abstand gruseligste Spiel in dieser Gen. Bei keinem anderen Spiel der letzten Jahre, hatte ich derart viel schiss. Ein weiterer Teil sollte sich daher unbedingt an Teil 1 orientieren und nicht an der schwächeren Fortsetzung.
 

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Ich fände einen (guten) Turok-Reboot gut, Garfield hat völlig Recht damit dass es mehr Spiele mit Dinos geben sollte!

Außerdem wünsche ich mir mehr Open World Games, am meisten aber nen Red Dead Redemption-Nachfolger. Vielleicht auch mal was im Mittelalter, aber kein RPG und vor allem NICHTS mit Zauberern. ;) Gern nordisch/wikingermäßig angehaucht!

Ein Next-Gen Crackdown fänd ich auch gut (Teil 1 war sehr spaßig, 2 dagegen ein Witz)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Next Gen!
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Kung Fu Chaos FTW!

Und ich brauch unbedingt ein Time Splitters 4!

Edith: Egal ob Time Splitters oder Time Crisis, ich will beides :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
J

JannLee

Guest
Ich weiß auch nicht wie gut Jade Empire verkauft wurde, aber soweit ich weiß, war es schon ein Erfolg. Die Xbox-Version & dann noch die PC-Fassung und als Games on Demand haben sie es für 360 auch noch veröffentlicht. Das geschah ja mehr oder weniger nur mit den erfolgreichen Xbox 1-Spielen.

Condemned 3 wäre natürlich auch super. Spielen würde ich das aber nicht. Ich bin aus lauter Angst schon an den beiden Voprgängern gescheitert. ^^

Ich würde auch ein neues Herr der Ringe-Spiel begrüßen. Zum Beispiel im Stile von Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter. Oder aber ein fettes Open World HDR-RPG. ^^ Ideen hätte ich genug :D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Star Wars: Knight of the old Republic 3 wäre ebenfalls klasse. Letzteres kann von mir aus ruhig Obsidian Entertainment machen, die bereits interesse singalisierten. Nur sollte man ihnen dieses mal mehr Zeit zur Verfügung stellen und nicht wie bei Teil 2 auf eine Fertigstellung innerhalb von 8-10 Monaten bestehen.
 

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Lylat Wars, F-Zero, Burnout, Blast Corps

Von mir aus auch als andere Franchisen.
 
J

JamesPond

Guest
In irgendeiner News von vor ca. einem Monat oder so stand etwas von einem Reboot der Legacy-of-Kain-Serie. Ob nun Reboot oder schlicht Weiterführung der Reihe: hierüber würde ich mich sehr sehr freuen.

Als nächstes käme definitiv ein weiterer Titel der Jedi-Knight-Reihe dran, also sprich der vierte, wenn man die alte Bezifferung heranzieht. Stilecht wäre es natürlich mit Kyle Katarn. Allerdings bietet das SW-Universum etliche Charas, so dass ich mir das Game auch mit einem anderen vorstellen kann. Beste Gelegenheit, um das Franchise wieder zuerwecken kommt ja jetzt, wo eine neue Filmtrilogie angekündigt ist. Gut wäre aus dem SW-Bereich auch ein neues Pod-Racer-Spiel und/oder Force Unleashed 3 (aber mehr aus Gründen der Geschichte her …)

Ein Nachfolger von Red Dead Redemption wurde auch schon erwähnt. Das würde ich so unterschreiben wollen, zumal ich langsam über ein Game of the Gen nachdenke und RDR immer wieder in mein Gedächtnis kommt. Daher der Wunsch eines Nachfolgers.

Ansonsten vielleicht ein weiterer Teil zu Wonderboy (gab es damals auf dem Sega zum Beispiel).
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Im Prinzip schon alle relevanten Titel von meiner Wunschliste genannt....was soll ich also noch weiter schreiben.... ach ja: Ein handelsüblicher Strohhalm hat etwa 10 ml Fassungsvermögen. :)
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Nun, auf Shenmue können wir wohl nicht hoffen. Aber über eine gescheite Weltraumballerei im Stile von Wing Commander würde ich mich freuen.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Nun, auf Shenmue können wir wohl nicht hoffen. Aber über eine gescheite Weltraumballerei im Stile von Wing Commander würde ich mich freuen.


Darüber würde ich mich ebenfalls freuen. Vielleicht verhilft Star Citizen dem Genre zum längst überfälligen Comeback, so das weitere Titel folgen, die dann auch für Konsolen erscheinen. Ich warte auch schon lange, auf ein ordentliches Mech Spiel.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Rolf:
Hast du mal nen Blick auf Darkstar One :xb360: geworfen?

Ja stimmt, ein Mechwarrior oder wenigstens ein Mech Assault wären geil. Front Mission Evolved war irgendwie nicht so der Renner und Chromehounds war optisch eher karg (auch wenn ich es echt gern gespielt hab)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Rogue Galaxy 2
Level 5 muss das mal in Angriff nehmen. Rogue Galaxy ist ein sehr gutes RPG mit einem tollen Setting, Abseits der üblichen JRPG Klisches.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
PC-Version kann ich nicht beurteilen aber auf Konsole war es ok. Ausserdem war es der Schluck Wasser für verdurstende Space-Shooter (oder sagt man Space-Opera) Konsolenspieler. Das Genre ist auf Konsole dermaßen unterrepräsentiert das man für alles dankbar sein muss :)
 
Oben Unten