@Garfield: Du vielleicht, aber du hast ja auch die Zeit.
@Pilskin: Ich habe den Bezug zur Realität sicherlich nicht verloren.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich jeden Monat Triple A-Spiele erwarte. Das würde das Line-Up außerdem gar nicht hergeben.
Contrast zum Beispiel fand ich toll, Resogun auch, Never Alone, Entwined, Infamous: First Light. Der Rest war - für mich - nichts. Ok, Rocket League vielleicht noch. Aber der Plus-Dienst sollte mehr hergeben als nur Indie-Spiele (das hat in letzter Zeit leider Überhand genommen), man kann auch andere, kleinere Produkte für den verlangten Preis liefern, die nicht aus dem Indie-Bereich kommen.
Ältere Titel wie Angry Birds Star Wars oder meinentwegen Assassin's Creed IV. Das kriegt man zum Beispiel eh überall hinterher geschmissen. ^^ Oder kleinere Produktionen wie Bound by Flame, die kosten auch nix mehr. OK, hab ich zwar nix davon, weil ich sie schon hab, aber etwas in der Größenordnung zwischendurch wäre mal angebracht und durchaus gerechtfertigt.

Da bietet MS einfach wesentlich mehr und das sind nicht nur Indie- oder Exklusiv-Spiele die sie raushauen. Wenn du dir jetzt die Kombination von One- und 360-Spielen über Gold gibst (dank Abwärtskompatibilität läuft das meistens ja eh alles auf der One), seh ich das Sony schon mehr als in Zugzwang mal das Angebot, zumindest etwas, nachzubessern.
@The_Cube: Naja, du musst den Leuten schon die Gelegenheit lassen, ihren Unmut rauszulassen. Meistens kann ich es verstehen, aber dich auch, wenn es dich aufregt. Geht mir selbst oft genug bei gewissen Themen so.

Für mich ist das halt ein kleiner Brennpunkt, da ich eben persönlich Preis/Leistung im Vergleich mit der Konkurrenz nicht gerechtfertigt finde.