• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Die PS3 Titel sind echt nicht übel... für mich ein doch echt netter Monat. Deutlich besser als gewohnt :D

TWD ist sicher ganz nett :) Der Rest ist entweder kalter Kaffee oder ziemlich uninteressant :)

@Garfield1980
Das ist wohl die Seite Official Website of Dragon Fin Soup the Game zu Dragon Fin Soup. So weit ich das verstanden habe ist das ein Art Action-RPG mit Rouglike Elementen. Sie dir mal den Trailer dazu an. Haben wohl nur 5 Leute gemacht und die Firma heißt wohl Grimm Bros LLC und das scheint mir an die Gebrüder Grimm angelehnt zu sein.
Das es in Plus ist und es ganz interessant aussieht was die Grafik angeht werde ich das wohl mal an testen.

@RaZZor89
Was erwartest du denn wirklich? Sony sagte es kommen mehr Indies bei Plus zum Zug und so schlecht ist das doch alles gar nicht es sei denn, du hast alles schon gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man erwartet große Produktionen. Ganz ehrlich, die Spiele bei Gold sind in 9 von 10 Fällen besser und Gold kostet im Schnitt auch weniger. :)

Der einzige Monat, der für mich persönlich, wirklich genial war, war der Launch-Monat mit Contrast.

@JannLee
OK ja Gold ist billiger wenn man es nicht mit de Karten kauft. MS hat insgesamt mehr Geld als Sony und kann einfach mehr weiter geben und muss das auch um zu Zeigen ja auf der One und 360 gibt es Sachen die sich lohnen.
Ich hätte zwar auch gerne mehr "große Produktionen" als Plus Spiele aber neija was soll es. Man kann nicht alles haben. Vielleicht wenn es bei Sony in 1 Jahr immer noch Berg auf geht kommen sicher noch ein paar große Spiele. Ich bin im Moment auch so noch zufrieden. Hauptsache der Rest von PSN wird besser und es kommen so oder so genug Spiele für die PS4 heraus. Wer beide Konsolen hat gibt halt so um die 100 € im Jahr aus und nimmt halt auf beiden Systemen alles mit und wer dann sagt er habe nichts zu Spielen hat entweder zu viel Zeit oder ist ein verdammt guter Spieler oder hat einen sehr begrenzten Geschmack was ja an sich auch OK ist.

Ich bin es etwas Leid immer und immer wieder das Gleiche zu lesen wenn die Plus Spiele bekannt gegen werden. Auch das Indie immer gleich Schrott kann ich nicht mehr hören.

Naja, man erwartet große Produktionen.

Wer jeden Monat "große Produktionen" für umsonst erwartet, hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Für mich sind diese Spiele bei Plus/Live nur Bonbons als Dankeschön sozusagen. Hauptsächlich nutze ich die Services zum Online spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man erwartet große Produktionen. Ganz ehrlich, die Spiele bei Gold sind in 9 von 10 Fällen besser und Gold kostet im Schnitt auch weniger. :)

Der einzige Monat, der für mich persönlich, wirklich genial war, war der Launch-Monat mit Contrast.

AAA Titel brauche ich nicht. Hab da schon alles was für mich interessant ist. Lieber ehemalige Vollpreistitel aus dem Nischenbereich oder aufwendigere kleinere Titel.

In den letzten 6 Monaten war für mich kein einziges interessantes XBOX One Spiel bei Gold dabei :D

Ich habe mir bisher nur zwei Spiele über die Instant Game Collection bei PS+ runtergeladen.

- Hotline Miami
- Infamous First Light

Meistens ist nichts für mich dabei. Die wenigen Titel, die interessant für mich sind, habe ich schon auf dem PC oder der PS3/PS4 gespielt, bzw. befinden sich besagte Titel in meiner Sammlung.

@Garfield: Du vielleicht, aber du hast ja auch die Zeit. :D

@Pilskin: Ich habe den Bezug zur Realität sicherlich nicht verloren. ;) Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich jeden Monat Triple A-Spiele erwarte. Das würde das Line-Up außerdem gar nicht hergeben. ;)
Contrast zum Beispiel fand ich toll, Resogun auch, Never Alone, Entwined, Infamous: First Light. Der Rest war - für mich - nichts. Ok, Rocket League vielleicht noch. Aber der Plus-Dienst sollte mehr hergeben als nur Indie-Spiele (das hat in letzter Zeit leider Überhand genommen), man kann auch andere, kleinere Produkte für den verlangten Preis liefern, die nicht aus dem Indie-Bereich kommen.

Ältere Titel wie Angry Birds Star Wars oder meinentwegen Assassin's Creed IV. Das kriegt man zum Beispiel eh überall hinterher geschmissen. ^^ Oder kleinere Produktionen wie Bound by Flame, die kosten auch nix mehr. OK, hab ich zwar nix davon, weil ich sie schon hab, aber etwas in der Größenordnung zwischendurch wäre mal angebracht und durchaus gerechtfertigt. :) Da bietet MS einfach wesentlich mehr und das sind nicht nur Indie- oder Exklusiv-Spiele die sie raushauen. Wenn du dir jetzt die Kombination von One- und 360-Spielen über Gold gibst (dank Abwärtskompatibilität läuft das meistens ja eh alles auf der One), seh ich das Sony schon mehr als in Zugzwang mal das Angebot, zumindest etwas, nachzubessern.

@The_Cube: Naja, du musst den Leuten schon die Gelegenheit lassen, ihren Unmut rauszulassen. Meistens kann ich es verstehen, aber dich auch, wenn es dich aufregt. Geht mir selbst oft genug bei gewissen Themen so. ;) Für mich ist das halt ein kleiner Brennpunkt, da ich eben persönlich Preis/Leistung im Vergleich mit der Konkurrenz nicht gerechtfertigt finde. :)

Aber der Plus-Dienst sollte mehr hergeben als nur Indie-Spiele (das hat in letzter Zeit leider Überhand genommen), man kann auch andere, kleinere Produkte für den verlangten Preis liefern, die nicht aus dem Indie-Bereich kommen.

Dafür gibt es unheimlich viele Rabattaktionen bei Plus. Habe so meine Sammlung schnell ausbauen können. Wie schon gesagt wurde, interessieren mich große Spiele bei Plus auch eher am Rande, da ich sie in der Regel schon längst besitze.

Da bietet MS einfach wesentlich mehr und das sind nicht nur Indie- oder Exklusiv-Spiele die sie raushauen.

Mir bietet MS gar nichts. Nicht ein Games with Gold Spiel gezogen, seit ich Live Kunde bin. So oder so. Die Formel "MS /Sony bietet einfach mehr" ist vollkommener Quatsch, da die Spielegeschmäcker verschieden sind und jeder seine Erwartungen oder Prioritäten an die Services von Live /Plus anders setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ich habe ja auch aus meiner Sicht gesprochen. Ich habe mir wesentlich mehr Gold-Spiele gezogen als Plus-Spiele. Und ich bin mir ziemlich sicher, selbst, wenn ich jetzt meine One und 360 verkaufen würde, in den nächsten 5 Jahren würde ich nicht die Summe an Plus-Spielen zusammenbekomme, die ich im Gegenzug bei Gold bekommen habe und die mir gefallen haben.

So sieht es aus. Auch wenn manche es nicht gerne lesen aber die Plus-Spiele sind mal wieder Müll. So sehe ich es

Zurück