• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Letztes Jahr war das Highlight die ersten Gameplay Szenen zu Uncharted 4. Vielleicht kommt jetzt endlich erstes Gameplay Material zu GT7 oder sogar zum neuen God of War.

@RaZZor89 und alle die schreiben Indies gleich Müll
Also ich kann es langsam nicht mehr hören. Nicht alle Indies sind Müll sondern es gibt auch viele welche wirklich gut sind. Zu den Indies gehören auch Spiele die von den Studios selber bezahlt und veröffentlicht werden oder mit Hilfe von Crowdfunding bezahlt werden. Das ein Großteil der Spiele die man zu den Indies zählt einfach nicht so gut sind mag sein aber einfach alles über einen Kam scheren finde ich unfair.

Sicher gi ts gute Indies dass ist unbestritten. Leider sind die meisten aber 08/15 Kopien erfolgreicher Konzepte..was streng genommen aber auch auf AAAs zutrifft.
Ich persönlich find es nur lahm dass gefühlte 95% aller Indies auf diesen mittlerweile ausgelutschten 16bit Pixellook setzen. Es gab doch genug Fälle die zeigen dass an dieser Stelle etwas mehr Mut belohnt wird. So wirken aber leider selbst die besten Titel irgendwie wie billige Ramschware.

Wenn ich Spiele wie Rime, Abzu, Firewatch, No Man's Sky, Hellblade u.s.w anschaue, wirken sie zumindest auf mich nicht wie Ramsch. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar auf diese Spiele. Die andere Frage ist, ob Spiele wie Rime oder Hellblade noch als Indie durchgehen. Finde all diese Spiele sind schon sehr aufwendig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gi ts gute Indies dass ist unbestritten. Leider sind die meisten aber 08/15 Kopien erfolgreicher Konzepte..was streng genommen aber auch auf AAAs zutrifft.
Ich persönlich find es nur lahm dass gefühlte 95% aller Indies auf diesen mittlerweile ausgelutschten 16bit Pixellook setzen. Es gab doch genug Fälle die zeigen dass an dieser Stelle etwas mehr Mut belohnt wird. So wirken aber leider selbst die besten Titel irgendwie wie billige Ramschware.

Wenn es wenigstens 16 Bit wären. Bei den meisten reicht es nur für 8 Bit.

Wenn ich Spiele wie Rime, Abzu, Firewatch, No Man's Sky, Hellblade u.s.w anschaue, wirken sie zumindest auf mich nicht wie Ramsch. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar auf diese Spiele. Die andere Frage ist, ob Spiele wie Rime oder Hellblade noch als Indie durchgehen. Finde all diese Spiele sind schon sehr aufwendig gemacht.

Rime und Hellblade sind streng genommen keine Indies, da beide von einem großen Publisher finanziert werden.

@RaZZor89 und alle die schreiben Indies gleich Müll
Also ich kann es langsam nicht mehr hören. Nicht alle Indies sind Müll sondern es gibt auch viele welche wirklich gut sind. Zu den Indies gehören auch Spiele die von den Studios selber bezahlt und veröffentlicht werden oder mit Hilfe von Crowdfunding bezahlt werden. Das ein Großteil der Spiele die man zu den Indies zählt einfach nicht so gut sind mag sein aber einfach alles über einen Kam scheren finde ich unfair.

Zumal es auch grafisch aufwendigere Indie Spiele wie The Vanishing of Ethan Carter, SOMA, Outlast, Elite: Dangerous, Adrift, Project Cars, Allison Road, Everspace, Warhammer The End Times: Vermintide, Killing Floor 2, The Forest, Kingdom Come: Deliverance, etc., gibt.

Oder Genres/Subgenres, die nur noch von den Indies bedient werden.

Zuletzt bearbeitet:
Indies gleich Müll trifft leider auch auf 98% zu für mich. Garfield hat ein paar von den 2% aufgezählt die zwar Indie sind aber nicht einem es auf die Stirn klatschen

Ich finde der Müllanteil an Indies hält sich auf Konsolen eher in Grenzen. Nur weil einen das Spielprinzip oder die Technik abschreckt, ist ein Spiel nicht automatisch Müll. Die Qualität kann ja trotzdem stimmen, nur interessiert man sich dann einfach nicht für die Art von Spielen.

Die Masse an schlechten Kopien und 16/8 Bit Plattformern ist schon nervig.
Ich kann 80% von denen nicht mal unterscheiden.

Wieso? ^^ Von GZ selbst ist da bestimmt niemand vor Ort. ^^ Ne News mit dem Livestream wird die Redaktion bestimmt morgen noch posten.

Wieso? ^^ Von GZ selbst ist da bestimmt niemand vor Ort. ^^ Ne News mit dem Livestream wird die Redaktion bestimmt morgen noch posten.

Ich meinte auch nur den Stream. Ob GZ vor Ort ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. ;) Nur schade, dass es so kurzfristig kommt, wenn es kommt.

Zurück