Der offizielle Playstation News Thread

Bitte lass es stimmen, kauf ich sofort!

Aber natürlich für die PS5! :)
 
Aber gut zu hören, dass keine PS4-Version erscheint. Macht Hoffnung, dass die PS5-Hardware richtig genutzt wird :)

Ich frage mich, ob Sony jetzt auch in Zukunft simulatane Releases bringen wird oder ob das jetzt nur daran liegt, dass es halt "nur" ein Remake ist. Falls Ersteres, dann überlege ich mir, ob ich die nächste Playstation überhaupt noch holen soll und nicht PC-Only werde.
 
Also ein Remastered Port?
Muss mich wohl langsam daran Gewöhnen das es auch bei Sony heißt PC und PS oder PS und PC oder oder.
Was mich mehr interessieren würde wäre ob das nur ein einfacher aufgebohrter Port wird oder ob man allgemein was an der Geschichte oder dem Ablauf geändert hat.

Wenn da nur wieder Grafisch was gemacht wurde in Form von RT und das kostet dann mehr als 30 € dann werde ich vielleicht passen denke ich.

@ElvisMozart
Es könnte einfach nur ein Port sein mit etwas RT und besseren Texturen. Dann macht eine PS4/Pro Version absolut keinen Sinn mehr weil das was mehr wäre die PS4/Pro eh nicht abspielen könne würde. Wird das aber ein irgend wie angepasster Port der näher an Teil 2 von der Art wie man Spielen kann gebracht könnte ein PS4/Pro Ableger doch wieder Sinn machen.
 
Nein, die Gerüchte weisen nicht nur auf ein Remastered hin, sondern auf ein richtiges Remake das als Showcase für die PS5 dienen soll. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass sich das Gameplay auch etwas an LoU2 orientiert.
 
@ElvisMozart
Ach wirklich? Was war den komplett anderes an Teil 1 gegenüber Teil 2 ab von der Geschichte und Orten welche man sieht? Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Weiß nur noch ganz wenig ganz genau und fand es zum Ende hin etwas langatmig aber nicht schlecht.

Ein Showcase für PS5 wäre es schon, wenn man RT dazu setzt, die Texturen höher auflöst und den Controller mit seinem haptischen Rückmeldung ein baut + Ladezeiten verkürtzt oder was und wie war das Gerücht genau?
 
@The_Cube
Man ist im zweiten Teil deutlich mobiler unterwegs. Nicht nur weil man jetzt auch kriechen kann, sondern auch Gegenstände hochklettern und auch springen kann. Schlägen ausweichen kann man ebenfalls. Dazu die ganze Interaktion mit der Umgebung. Das sorgt dafür, dass die Konfrontationen mit den Gegnern viel dynamischer und intensiver werden. Das Leveldesign sorgt auch dafür, dass man viel mehr Entscheidungsfreiheit hat, wie man vorgehen will. Das Gameplay war für mich ein ordentlicher Schritt nach vorn. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man auch das Gameplay etwas aufwertet :)

@Showcase
Ich finde nicht, dass RT, höher aufgelöste Texturen, Ladezeiten und Controller-Support zeigen, was die Konsole so drauf hat. Das aktuelle Remastered läuft ja schon in 4K. RT und bissle Controller-Support fänd ich da etwas lahm. Du darfst halt auch nicht vergessen, dass das Spiel im Kern eigentlich ein PS3-Spiel ist. Gerade die Animationen wirken schon sehr altbacken. Vorallem, wenn man es direkt mit dem zweiten Teil vergleicht.

In den Gerüchten ging es z.B. darum, dass sich das Team durch das Remake mit der PS5-Hardware vertraut machen soll und das quasi als Grundgerüst für weiter Projekte dienen soll. Viele Entwickler bei Naughty Dog sind momentan nicht ausgelastet, weil die anderen Projekte noch in der Pre-Production-Phase sind, hieß es. Das soll auch der Hauptgrund sein, warum es überhaupt zum Remake kam.
 
@ElvisMozart
Ach so war das. Dann habe ich doch ein Wenig mehr vergessen als ich dachte.
Das es von der PS3 kommt weiß ich. Habe ich dort und auf der PS4 durchgespielt rein von der Geschichte.
Das mit dem Team habe ich gelesen nur gerade nicht mehr komplett darn gedacht.

Auch befürchte ich wenn man zu viel ändert passt es nicht mehr zum zweiten Teil es sei denn man lässt das eigentliche, also die Geschichte, so wie sie war und ändert nur den Teil ab wie es insgesamt abläuft. Dann wäre das noch OK.
Ganz ehrlich ich hätte da wie bei anderen nun angekündigten Spielen kein PS5 irgendwas direkt gebraucht. Was man wenn man schon dabei ist bitte ändern könnte wäre das mit den Trophäen. Nein nicht einfacher machen alle zu bekommen sondern so das man beim Durchspielen oder auch mehrfachen durchspielen alle bekommen kann und nicht gefühlt 50 % nur im MP zu holen sind welchen dann ab einem bestimmten Zeit kaum noch einer spielt oder der so blöde ist das man trotzdem die Trophäen nur umständlich bekommt und am Ende Mogeln dann wieder viele indirekt und das was den Spaß am MP ausmachen würde geht kaputt.

Eine eigene große Liste an Trophäen für den MP könne sie aber gerne mit anbieten oder es wird der MP der eher zu Teil 2 passt der dann aber wirklich gut gemacht ist und man die Trophäen auch gut bekommen kann.
Auch ein Mix aus MP Teil 1 und MP Teil 2 wäre OK solange man keine üblen Verrenkungen wegen der Trophäen machen muss und nicht 200 Stunden dran sitzen muss um alles zu bekommen wenn man nicht gerade Profi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte kann man ja ruhig 1:1 so lassen.
Würde mir einfach nur wünschen, dass man auf aktuelle Technik setzt.
Also quasi wie beim Demon's Souls Remake :D

Das Movement vom zweiten Teil wäre dann die Kirsche auf der Torte :D
Dafür müsste man aber auch etwas das Leveldesign anpassen, damit man auch einen Nutzen davon hat. Weiß nicht wie realistisch das ist und ob sich der Aufwand dafür lohnt. Hört sich ja eher so an, als wäre das Remake so ne Art Nebenprojekt.
 
BÄM!!!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Einfach nur MEEEGAAAAA!!!!
 
"Spieler können eine „komplette Überarbeitung des Originalspiels“ erwarten, das originalgetreu wiedergegeben werden soll, jedoch mit einem modernisierten Gameplay, verbesserter Steuerung und erweiterten Zugriffsmöglichkeiten. Ebenfalls werden verbesserte Effekte und überarbeitete Erkundungs- und Kampfmöglichkeiten versprochen."


Grafisch bin ich echt mal gespannt was alles so drin steckt. In der ersten Aufnahme sah das stark nach Raytracing aus. Wäre cool, wenn die Naughty Dog Engine Next Gen tauglich gemacht wird. Mag es auch, dass man den Original look trotzdem beibehalten hat.
 
Ich vermute mal die Erwartungen waren deutlich höher. Ansonsten schwer zu beurteilen, von den VKZ ja nicht weit weg von Days Gone oder Ghost of Tsushima, die hatten ja im ähnlichen Zeitraum auch solche Zahlen erreicht.

Die Frage ist glaub ich zu welchen Zeitpunkt, wie viele Einheiten verkauft wurden.

Ich gehe aber schon von einen dritten Teil aus, erwarte aber das es wenige woke sein wird, also eher wie Teil 1.

Das find ich ja auch aktuell so witzig bei CoD, während der Vorgänger Vanguard super woke war, ist der jetzige Teil wie in den 90ern, 5 Männer, einer schwarz, keine Soldatinnen (was in MW1 Reboot noch der Fall war).
 
Ich gönne dem Spiel ja deutlich mehr VKZ:


Kommt aber vielleicht noch.
Der Leak und Abby werden da schon viel zerstört haben bei den "Fans", sodass 10 Millionen gar nicht so schlecht sind.

Andererseits sind das vielleicht genau die Zahlen, die man so oder so erreicht hätte. Vielleicht hätte man mit dem Multiplayer noch mehr Spieler des 1. Teils angelockt. Viel Spekulation.
 
Zurück