• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ist zwar nie zu einem echten Spiel geworden (leider :() aber P.T. war für mich die geilste Horrorerfahrung der letzten Jahre. (Resident Evil 7 noch nicht gespielt) .

Echt, was war da groß gruselig? Nichts. Es sah nur gut aus. MGS ist nett, doch macht ihn das nicht zu einem Gott der Gamesbranche.
Allein dieses gehate gegen Konami macht den so unsympathisch. Ich freue mich auf erste Berichte, wenn die Leute Kojima verlassen. Wird das selbe Spiel sein wie bei Konami selbst.
Ich versteh den Hype hinter dem hegel einfach nicht. Selbst das Gameplay war doch immer mehr hakelig und schwierig als fluffig. Nur weil er merkwürdige Asia Spacko Storys zusammen spinnt, die oft an pubertierende 14 Jährige erinnert ist der jetzt das Brain? Der Tyt nen schlimmer Gott Komplex, mehr auch nicht.

Echt, was war da groß gruselig? Nichts. Es sah nur gut aus. MGS ist nett, doch macht ihn das nicht zu einem Gott der Gamesbranche.
Allein dieses gehate gegen Konami macht den so unsympathisch. Ich freue mich auf erste Berichte, wenn die Leute Kojima verlassen. Wird das selbe Spiel sein wie bei Konami selbst.
Ich versteh den Hype hinter dem hegel einfach nicht. Selbst das Gameplay war doch immer mehr hakelig und schwierig als fluffig. Nur weil er merkwürdige Asia Spacko Storys zusammen spinnt, die oft an pubertierende 14 Jährige erinnert ist der jetzt das Brain? Der Tyt nen schlimmer Gott Komplex, mehr auch nicht.

Ich fand P.T. ziemlich gruselig, vielen ging es genauso. War halt Psycho Horror der sich vor allem im Kopf abspielte.

Mit MGS hat er das Stealth Genre erfunden und geprägt.

Hideo Kojima hat sich zum Streit mit Konami eigentlich kaum geäußert sondern sich sogar ziemlich zurückgehalten. Das gehate kam von der Presse und Community.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4 und 5 waren doch die besten Games ihrer Generation. Und Rising war wie immer ein Platinum Vorzeigetitel.

Ich finde Kojima auch nicht besonders, das beste Spiel das mit Kojima gerworben hat fand ich Castlevania, keine Ahnung wie viel er tatächlich mit dem Spiel zu tun hat. Die Metal Gear Solid Spiele finde ich OK, aber Stealth Games sind eh nicht so mein Fall. Dishonored 2 fand ich deutlich da z.B deutlich spaßiger.
Man kann die Beiden Spiele jetzt zwar nicht vergleichen wegen dem Setting, aber ich habe direkt im anschluss an Dishonored 2 MGS 5 gespielt und da kam mir die Stealthmechanik wie eine Lightvariante vor.

Auf Death Stranding bin ich aber auch sehr gespannt, sollte sich ja schon spielerich auch stark von MGS unterscheiden.

Meinst du das ernst oder soll das nur ein Bash sein? :D
Was ist denn daran "light"?
Ist schon sehr gut umgesetzt :)

Ja is ja auch gut, nur im direkten vergleich finde ich die Stealthmechanik in Dishonored 2 eben noch besser. Ich auch nur mein persöhnlicher Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand P.T. ziemlich gruselig, vielen ging es genauso. War halt Psycho Horror der sich vor allem im Kopf abspielte.

So vom Gruselfaktor fand ich das eigentlich auch nicht schlecht :)
Hatte durchaus Potenzial das ganze Projekt.
Fand ich jetzt auch gruseliger und atmosphärischer als 90% der erschienenen "Horror"-Games.
Da kam eig. nur Resident Evil 7 in VR ran.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 war die drittbeste Konsole.
Nur Dreamcast und SNES waren besser :)

Die PS2 war die drittbeste Konsole.
Nur Dreamcast und SNES waren besser :)

Naja, bis auf ein paar exclusive Spiele war die erste Xbox schon deutlich besser als die PS 2. Man hatte schon ne Festplatte, konnte darauf en haufen Music speichern und das in den Spielen laufen lassen und die erste Xbox hatte auch schon geile Exclusivs.

Die PS 2 hatte ich echt nur wegen den paar exclusivs die ich mir nicht entgehen lassen wollte, aber lieb, nein lieb habe ich die PS 2 nie gehabt.:D

Die PS2 fand ich damals auch kacke. Erst den Cube Day 1 und dann die Xbox. Da entstand dann eine tiefe Verbundenheit. :D
Die 360 hat mich dann radikalisiert. :D

Für mich ist die PS1 noch die beste Konsole, danach kommt aber gleich die PS2. ::)

Übrigens 2 Generationen, in denen Kojima mit die beste Software geliefert hat. :halo:

Fand die PS2 am besten. Allein schon wie viele Exklusives das Teil hatte.

Am meisten Zeit hab ich aber mit der PS3 verbrach.t

Naja, bis auf ein paar exclusive Spiele war die erste Xbox schon deutlich besser als die PS 2. Man hatte schon ne Festplatte, konnte darauf en haufen Music speichern und das in den Spielen laufen lassen und die erste Xbox hatte auch schon geile Exclusivs.

Das Teil kam auch 1 1/2 Jahre später :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony mal wieder mit seinen Fans ***** spielt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mega! Bin gespannt wie das aussieht. Medievil fand ich immer unheimlich spaßig.

Zurück