• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Also meine One Controller halten maximal 20 Stunden.
Danach sind sie urplötzlich tot.

Zum Glück gibt es auf der One nicht viele Spiele.

Die Akkulaufzeit hab ich noch nicht gemessen. Gefühlt muss der DS4 aber deutlich öfter aufgeladen werden als der One Controller. Das Digikreuz finde ich nachwievor beim PS4 Pad besser, in allen anderen Dingen bevorzuge ich aber ganz klar das One Pad.

Bis auf Demon Souls hab ich keine DS mehr auf einem PS-Pad gespielt, von daher kenne ich den Vergleich nicht. Hatte aber auch weder auf der 360 noch der One Probleme bei den Spielen.

Beim One Controller mag ich vor allem das gute Gewicht und die Anordnung der Sticks. Geht sogar soweit, dass ich bei Multispielen oftmals lieber zur One gegriffen hab, weil der Controller gemütlicher ist :D ;)

Kommt ganz drauf an, welches Play and Charge-Kit verwendet wird :)

Beim One Controller mag ich vor allem das gute Gewicht

Seit wann ist denn, bei einem mobilen Gerät, schwer == besser? :D
Mir persönlich ist das Gewicht aber egal, weil die Hände eh irgendwo aufliegen.
Bauch, Oberschenkel oder Sofa, je nach Sitz- oder Liegeposition
Wenn's etwas "ernster" wird, dann auch mal auf den Knien :D

Zuletzt bearbeitet:
Btw. kennt jemand eine Möglichkeit bei der PS4 die horizontale Anordnung der Spielekacheln im Menü irgendwie zu ändern?

Dann werfe ich mal doch den Elite elite in den Raum.. Dann hat sich das Thema Qualität auch erledigt. Ich würde sogar behaupten, dass der aktuelle One Stani Con qualitativ eine Liga über dem aktuellen DS4 steht.
Gerade bei der Haptik und den Materialien.
Fairerweise muss man aber auch sagen das der Elite mehr kostet. Aber ist ein feines Teil. Da kommen auch die Pro Controller für die PS4 nicht ran.

Bei den Standard Controllern finde ich das Steuerkreuz beim DS4 besser. Beim Rest ist klar der One Controller besser :-)

Ich zock mit allen gleichermaßen hervorragend ! Skills sind der Schlüssel zum Erfolg, gebt mir nen Knochen mit Knöpfen und ich zeig euch wie das geht ;)

Der one s Controller ist traumhaft, der ursprüngliche one Controller war für mich persönlich eher ein Krampf.

Druckpunkt bei rb und lb lag direkt am Anfang der trigger.

Beim one s Controller wurde der Schwachsinn dann wieder normalisiert.

Keine Ahnung wie das mit dem elite Controller ist, bin zu gut als gamer um mir so ein Blödsinn so teuer zu holen.

Für mich bleibt der 360 Controller der beste Controller aller Zeiten. Ende

Ich würde den Elite Controller jetzt nicht so sehr in eine Ecke stellen das man den nur bräuchte wenn man schlechte Skills hat. Hat damit eigentlich überhaupt nichts zu tun. Der Elite bietet nur Komfort to the fullest und eine überaus (dem Preis entsprechende) hohe Verarbeitungsqualität.
Wüsste nicht was das mit Skills zu tun hat. Wer im Controllerbereich eben die Premiumklasse haben möchte holt ihn sich und wird es nicht bereuen.

Ist bei Fighting-Sticks ja ganz ähnlich. Wer eine Premium-Steuerung haben möchte muss halt tiefer in den Geldbeutel greifen. Die SFV Profis spielen ja nicht alle mit Sticks, weil sie keine Skills haben :D

Ich hatte ja noch nie so Probleme mit den Sony Controllern aber wenn man jetzt den Ps3 in die Hand nimmt fallen einem echt die Hände ab :D

Selbst ich als verbohrter Playstation Fanboy hab 805 meiner PS3 Spiele mit nen 360 pad gezockt :)

Das ps3 Pad war echt murks ..versteh nur nicht was alle mit dem ps4 Pad haben, zock total gerne damit. Das xone Pad hat meiner Meinung nur bei Racern Vorteile, bei Shootern und Action Adventures oder der Souls Serie komm ich mit dem Ps4 Pad viel besser klar. Wahrscheinlich liegt's daran das es auf der Xbox nur Rennspiele zum zocken gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück