• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Bin ebenfalls ziemlich angetan von World of Final Fantasy.

Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und durch die Möglichkeit sich klein oder groß zu machen ist das Kämpfen erfreulich variantenreich und sogar ziemlich komplex. Während des Kampfes ist der Größenwechsel aber nicht möglich. Dazu kommen pro Person noch 1-3 Begleiter, die man wie die Charaktere selbst weiterentwickeln kann. Man kann sich für die kleine und große Variante jeweils Begleiter zuteilen. Jeder Magieangriff oder Angriffe der Begleiter kosten AP Punkte. Dadurch kommt auch etwas Taktik rein, da man sich die Punkte gut einteilen sollte. Was ich noch nicht so ausgestet habe ich das Stapeln. Entweder kämpft man mit seinen Begleitern als ein "Stapel" oder die Begleiter kämpfen für sich allein neben euch. Ganz interessant gemacht.

Wie bei Pokemon muss man sich son Tierchen aber erst fangen. Dies geschieht im Kampf. Sobald der Gegner genug geschwächt ist, leuchtet sone Prima-Aura um ihn herum. Über den Punkt einfangen schnappt man sich so das Tierchen.

Die Demo beschränkt sich ausschließlich auf das Kämpfen. Ich bin gespannt wie der Rest des Spiels sein wird, wenn man dann auch die Story hat. World of Final Fantasy landet auf jeden Fall auf meiner Liste und könnte ein Überraschungshit werden.

Edit. Bin mit der Demo jetzt durch und ein wunderschöner Trailer war die Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den Titel werde ich mir für die Vita kaufen. Langfristig aber natürlich für beide Systeme.

Das Spiel is so awesome und total knuddelig :D
Hab die Demo auch durch mit Gefangenen iftritta am Ende.
Leider mangelts an Tutorials man muss viel selber rumprobieren.
Meine PS 4 Version in 2 Wochen is sicher.

So ne Tama hätte ich auch gerne. :)

Stichwort knuddelig... ich werd bei Dragon Quest Builders zuschlagen (ich weiß, is schon raus).

Review gibts dann... ihr wisst schon wo ;)

Sieht gut aus und klingt schon mal gut. Jetzt noch das Schadensmodell und GT Sports bitte releasen. :)

Abwarten.

Bitte im ersten Quartal 2017 releasen und nen vernünftigen Pro Modus.

Mal so ne Frage ich spiell nach wie vor noch die World of Final Fantasy Demo und werds mir auch besorgen.
Frage ist: Kann ich den Spielstand auch in der Vollversion verwenden? Weiß da jemand was?

Also ist das grinden doch sinnlos.
Wenn die das wenigstens in den Demos mal erwähnen würden.

Zurück