Der offizielle FIFA Thread

Blöder weise habe ich gestern zwei Siege leichtfertig abgegeben.
Hab jetzt 2 Siege und zwei unentschieden.
Ramos macht nach wie vor Bude um Bude, Hammer einfach der Typ. Mein einziges Bienchen in der Startelf. Benatia und vor allem Boateng in der IV räumen alles ab.
Boateng ist der pure Wahnsinn, so einen guten IV hatte ich noch nicht mal annähernd in FIFA. Der ist IMMER am Ballführenden Spieler, niemals kommt da einer alleine durch, Boa steht immer da und regelt die Sache. Sehr sehr geil.
Auch der andere Boateng im ZOM macht ordentlich wirbel, holt sich die Bälle wenns sein muss selbst und legt auf Ramos auf oder zeiht selbst ab.
macht echt Spaß das Team.

Kleine Info wegen EA`s Serverproblemen:

Die Autobuyer Szene boomt.
Hier z.B. ein User, der damit prahlt, dass er neben diesen Coins noch ein Team für 7 Millionen hat:
d91b06db65.jpg

Die Autobuyer haben ein Scribt geschrieben, das automatisch die gefarmten Coins an die grossen Seller verschachert (MMOGA z.B.).
Somit kann man quasi "im Schlaf" Coins und Geld verdienen und die Preise im Transfermarkt explodieren.

Wohl als Reaktion darauf hat EA die Web App komplett geschlossen.

Ein EA Mitarbeiter hat getwittert, dass man wohl ernsthaft überlegt, die Web App wegen Missbrauch komplett dicht zu machen, zumindest den Transfer-Bereich.
Der Twitter Post wurde gelöscht, finde leider gerade den Link nicht mehr.

Ja logo kann man Coins kaufen.

Man darf es halt nicht ganz so blöd anstellen wie in 14, dass man einen 54er Non Rare für 2 Millionen verkauft.

Verkauft man halt Podolski für 100.000, denke nicht, dass das auffällt.
Selbst wenn, 2mal kann man als Käufer ja praktisch ungestraft traden.

Ich rasiere grade alles was sich mir in den Weg stellt mit der Mannschaft. Fener1907 FIFA 15 Ultimate Team Squad by Fb10line | Futhead

Bin Liga 6 und steige wohl auf. Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Müsste nur mal mein Rechtsverteidiger wechseln aber in England taugt geschwindigkeitsmäßig nur Walker was und den finde ich für seine Stärke zu überteuert.

Bernard müsste ich auch austauschen aber der ist so flink, das ich das ungern möchte. Muss ja nicht immer Chemie 100 sein nicht wahr :D

Wisst ihr wo man das Spiel richtig günstig für PS4 bekommt? So um die 40.- wäre es mir wert.

Und könnt ihr euch evtl. noch erinnern wann die digitale Version letztes Jahr im Preis gesenkt wurde?

Wisst ihr wo man das Spiel richtig günstig für PS4 bekommt? So um die 40.- wäre es mir wert.

Und könnt ihr euch evtl. noch erinnern wann die digitale Version letztes Jahr im Preis gesenkt wurde?

Schau mal paar Seiten vorher dieses Indiending, da haben ja paar Leute hier zugegriffen. ^^

Würde es für umgerechnet 38.- im Rahmen der Media Markt 2 für 3 Aktion bekommen. Der Haken: Ich wollte nicht so viel Kohle auf einmal ausgeben, auch wenn 38.- pro Spiel ein guter Kurs ist.

So, ich muss mal meinen Senf zu FIFA 15 abgeben.
Ich spiele das Spiel seit Release. Zunächst war ich relativ angetan von dem Spiel. Mittlerweile merke ich aber, dass FIFA 15 ganz großer Murks ist. EA hat meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit in die Präsentation gesteckt, darunter hat das Gameplay ziemlich gelitten. Sie haben u.a. verbesserte Torhüter versprochen. Davon sehe ich nichts. Die Keeper halten stellenweise ganz gut, aber insgesamt ist die Performance der Keeper eine Katastrophe. Nicht selten kommt es vor, dass sie bei vermeintlich haltbaren Freistößen tatenlos rumstehen , während der Ball einfach rein geht.

Bei Anstößen stehen die Defensiven Mittelfeldspieler zu weit vorne, sodass eine ziemlich große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld da ist. Für schnelle Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar etc. ist es dann ein leichtes einfach durchzurennen. Es kommt so sehr häufig zum direkten Gegenschlag des Gegners, was einfach ziemlich frustrierend ist. Zudem sind die Abwehrspieler in Vergleich zu den Stürmern viel zu langsam. So fallen in einem Spiel gerne mal 7, 8, 9 ,10 Tore, was einfach ziemlich unrealistisch ist. Ich hatte schon einige Ergebnisse, die so niemals in der Realität vorkommen können. Mein Bruder hat heute z.B. 9:6 gegen einen Gegner gewonnen. Ihr habt richtig gelesen 9:6.

Vielleicht könnt ihr meine Meinung zu dem Spiel nicht nachvollziehen. Ich wollte es nur mal sagen. Trotzdem werde ich es weiterspielen, weil es immerhin motivierend ist, und wenn es mal läuft, macht es auch Spaß, das kann man dem Spiel nicht abstreiten.

Doch, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gebe dir in jedem Punkt recht.
Das Problem, dass man nach Anstöße relativ leicht in den 16er des Gegners rennen kann ist so alt wie FIFA selbst. Genau wie das vor lupfen direkt nach dem Anstoß.
Aber ich muss sagen, dass es sich diesmal zumind est ein bisschen verbessert hat.
Mit defensiver Ausrichtung und hohem Druck bekommt man viele der Hausgemachten FIFA Probleme in den Griff.

Was mich immer ärgert ist, dass ich viel taktisch verteidige und mir massig Gedanken mache und Laufwege zubaue.
Der Gegner verteidigt einfach so, dass er vollgas in meinen Spieler rein rennt. Und so bekommt man scheinbar fast jeden Ball...

Finde auch die Ausdauer der Spieler geht echt sehr drastisch nach einem Spiel runter....In FUT nervig wenn man nichtmal 2 Spiele vernünftig hintereinander Spielen kann ohne Fitnesskarten nutzen zu müssen...denke das ist von EA so gewollt , damit man mehr Geld in FUT investiert

Santana? Pace Whore? :D

Nee, Spaß bei Seite, ich habe auch mal mit 3 Verteidigern gespielt und ich muss sagen, dass man da gar keine schnellen braucht. Geht auch wunderbar mit den "normalen".
Kann nur nochmal von Boateng und Benatia schwärmen.

Maaaaaaaann! Ich habs schon wieder getan - ich habe mir FIFA gekauft :(

Ich lerns echt nie. Gestern durfte ich zum ersten Mal in meiner Zockerkarriere Einstellungen meines W-LAN Routers ändern, damit das Spiel nicht ruckelt weil es unbedingt zu EA nach Hause telefonieren muss. Und das bei einem KONSOLEN-Spiel. So gings schon mal los.

Dann hakelte Remote Play auf der Vita, wofür ich es mir eigentlich gekauft hatte. Kotzen, die zweite.

Anschließend stellte ich fest, dass das Gameplay wieder frustrierend schwer ist. Ich weiß nicht wie das die anderen machen ("Ich gewinne 10:0 auf Weltklasse, bla..."), vielleicht habe ich auch zu lange PES gezockt, aber ich bekomme keinen einzigen Spielzug hin. Das stresst.

Und zu guter Letzt wieder dieses eklige Business Wording, das sich von der EULA zur Begrüßung bis hin zum Karrieremodus durchzieht. Da kommt mehr Schlipsträger Attitüde rüber als in meinem tatächlichen Job im Content Marketing. Das soll ein Spiel sein? Zieht den Stock aus dem Hintern, EA!

Ne, mir reichts schon wieder...

Meni.

Ich wollte das einfach mal ausprobieren, da Pep das ja auch mal spielen lässt und so schlecht scheint der Typ als Trainer ja nicht zu sein ;)
Dachte ich kassiere dadurch mehr Gegentore aber ist nicht schlimmer wie beim 4-3-3 :D

Remote play auf der vita habe ich auch bereut. Kaum Bildaufbau, permanent am ruckeln und dann Verbindung verloren. Hab so das Spiel nicht mehr weiter spielen können, weil die Mädels daheim unbedingt den Fernseher belegen mussten

Zurück