Der offizielle FIFA Thread

Immer her damit.

Komme erst heute Abend ab 23.15 zum zocken.

Vorher muss ich Unter The Dome gucken ;)
 
Mich würde mal der Unterschied zwischen der PS3 und PS4 Version interessieren. Meine gelesen zu haben, dass sich EA hauptsählich auf die Next Gen Konsolen konzentriert und die alten deswegen eher Bugs haben (Wie in Fifa14, wo Spieler manchmal einfach nicht zum Ball gegangen sind).
 
Ich kann mal den Unterschied zwischen 360 und One testen, wenn du magst. Die Sonys hab ich nicht hier.

Und willkommen erst einmal :)
 
Also ich schreibe mal auf, was während meiner Session auf der 360 so los ist.

Das erste: Optisch ein riesen Unterschied zur One. Die Spieler haben extremes Kantenflimmern um sich herum und das ganze Spiel ist super dunkel. Die Animationen des abnutzenden Rasens fehlen komplett. Die Gesichter sind besser als in FIFA 14, aber deutlich hinter der One Version.

Erstes Spiel: BVB-PSG
Weltklasse, 3 Min pro HZ, auf der One waren es 4 Min pro HZ. Habe das erste Spiel 5:1 gewonnen. Was ich feststellen konnte: Die besseren Torhüter scheinen hier nicht zu existieren. Ich habe 2 Tore nach Ecken gemacht, da der TW von Paris jeweils unterm Ball her ist. Ein Tor habe ich mit einem Schlenzer aus 16 Metern gemacht. Das ging so leicht wie eh und je. Das Zweikampfverhalten ist gleich wie auf der One. Grätschen gehen super. Die Bewegungsabläufe sind besser als in FIFA 14, allerdings auch wiederum kantiger und weniger natürlich als auf der One.
Was ich als Bugs feststellen konnte: Mir wurde Abseits gepfiffen, obwohl ich in der eigenen Hälfte war und ich habe eine gelbe Karte plus Freistoß für den Gegner kassiert, weil ich meinen eigenen Mann umgegrätscht habe :crazy:

Ich mache jetzt ein zweites Spiel:

Ciro Immobile ist genauso kacke wie auf der One. Wieder ein Tor nach einer Ecke. Habe durch meinen Vordermann geköpft. Der Torwart klebte auf der Line, der Ball kam etwa 7 Meter vors Tor. Die Spieler verstolpern wieder unfassbar viele Bälle. Habe gerade einen Pass in den Lauf von Reus gespielt, der bekommt den in die Hacken und der Angrif ist im Arsch. Ich glaube die Kommentatoren wurde nicht aktualisiert?! Auf der One wird Henrich Mchitarjan angesagt, auf der 360 nicht. Ich werde den Ball mal öfter zu ihm spielen und das testen. Okay auch nach mehrmaligen Anspiel bleiben die Kommentatoren stumm. Es scheint als sei auch der Einwurf anders als auf der One. Auf der One holen sich die Spieler den Ball schnell wieder, nehmen ihn mit dem Fuß hoch oder bekommen ihn zugeworfen. Das ist auf der 360 nicht der Fall. Diesmal kein Tor nach der Ecke. Der Ball kam genau auf die Linie des 5ers, der TW blieb im Tor.
Ich habe ein Tor mit Immobile gemacht. Das musste erwähnt werden :D
Das mit den Ecken ist ein Permanentum. Habe einfach mal ein Foto gemacht:

20140910_161013.jpg

Tor aus 20 Metern mit Reus. Es war der Außenrist...Nächstes Tor mit Immobile. Schlenzer mit links (er ist Rechtsfuß) aus 15 Metern in den Winkel. Es kommt mir viel leichter vor einfach durch die gegnerischen Abwehrreihen zu laufen. Reus aus dem eigenen Drittel bis ins Tor. Steht schon wieder 5:0. Immobile mit nem Hatrick... 6:0. Spiel ist aus. Also es ist viel viel einfacher Tore zu machen. Die Verteidiger sind blöder, die Schüsse viel einfacher. Das Spiel war wieder gegen PSG.

Ich mache jetzt noch ein letztes Spiel gegen Barca.

Das Steuerkreuz funktioniert im Menü nicht richtig. Das ging auf der One problemlos. Großkreutz hat keinen Döner. Im 1:1 scheinen die TW´s sehr ähnlich zur One zu agieren. Aber die allgemeine Strafbeherrschung bei Standards ist kacke. Iniesta körpert im Laufduell erst Bender und dann Hummels weg...Gegen Barca klappt das einfache Durchmarschieren nicht so gut. Steht zur Pause noch 0:0. Ich habe gerade einen völlig lächerlichen 11er gegen mich bekommen. Ich sehe kein Foul. Ich berühre den Gegenspieler aus allen möglichen Zeitlupen-Positionen NICHT.....Spiel ging 0:1 verloren

Ich mach jetzt erst mal keins mehr. Man merkt deutliche Unterschiede zur One-Version. Optisch ganz extrem, im Gameplay vor allem bei den TW´s, Schüssen und Einwürfen. Bugs scheinen auch drin zu sein. Der 11er, der keiner ist, das nicht funktioierenden Steuerkreuz im Menü (Formationswahl), Abseits in der eigenen Hälfe, Foul am eigenen Mann inkl. Gelb...
Ganz klar ist der Fokus auf der next Gen zu erkennen.

Das war meine Kurzform
 
Danke für diesen Beitrag. Ich werde mir erst heute Abend die PS3 Version laden können. Bin gespannt...Werd mir wohl doch dann bald eine PS4 ins Haus holen.
 
Lädt jemand zufällig gerade die demo im psn? Dauert ewig, am PC ist inet normal
 
So nach dem Anspielen der Demo ( Ps4 ) verlockt es mich es zu kaufen, aber aber nicht für 69.99€:knockout:

Es lief alles gut, außer einen Bug ( Ein Tor geschoss und das Tor ist Hinten bissel hoch gekippt, weis nicht ob es direkt ein Bug ist)

Am Anfang war die Steuerung ein bissel steif aber nach paar Minuten schon dran gewöhnt.

- Pässe funktionieren gut,
- Flanken auch,
- Schießen finde ich ein bissel verändert dadurch das der Ball ein effe bekommen hat obwohl ich ihn nicht angeschnitten habe,
- Ecken ist bissel anders als gewöhnt aber nicht schlimm,
- Antimation lief sehr gut
- Solche mit dem Gegenspieler verhäddern kamm auch nicht vor
- Torhüter fand ich so in Ordung mit Paraden ( bloß manchmal paar Haltbare Bälle nur ab gefaustet )

So ich hoffe ich hab das wichtigiste Geschrieben was mir so aufgefallen ist :)
 
@ Viper

Das mit den Toren liegt daran, dass die Demo in der Anfield Road spielt. Da machen die Tore das ;)
 
Also ich hab gestern noch einmal die Demo der One gespielt. Es ist ein riesen Unterschied.

Habe jetzt auch mal, wie angekündigt, einige Holzspieler aufgestellt. Sowohl in meinem Team als auch im gegnerischen. Ich muss sagen, dass es irgendwie Spaß macht mit denen zu spielen. Man merkt die schlechteren Wertungen bei Feldspielern vor allem daran, dass sie den Ball nicht so eng führen können, selbigen beim Dribbeln ab und an zu weit vorlegen, oder auch mal einen Stockfehler (ich hasse diesen Begriff, er sollte STOPPfehler heißen^^) einbauen. Die miesen TW´s halten einfach nicht mehr fast alles wie ein Cech oder the Godfather of Torlinienreflexe Mitch Langerak. Die Strafraumbeherrschung und das Abfangen von Flanken oder Ecken klappt auch da gut.

Für mich steht fest, dass ich EA hasse, denn ich muss das Spiel haben :D

Warte jetzt noch auf einen guten Preis, da ich aktuell arg knapp bei Kasse bin.
 
Selber gut gezockt gestern.

Pässe wieder viel zu einfach. Tiki taka auf Knopfdruck. Jeder kurzpass kommt an. Bälle in den Lauf zu spielen hingegen schien mir schwerer als bei 14.

Schüsse Blick ich noch nicht so recht. Mal landen die im Winkel mal außerhalb des Stadions.

Was aber bissl merkwürdig erscheint. Bei fifa 14 sah ich es wenn ein Schuss wie ein Strahl los ging. Bei 15 fehlt mir das Gefühl für die Geschwindigkeit.

Bei einigen Schüssen dachte ich, das der Torhüter die higuita mäßig abfangen kann, weil es so lasch aussah.
 
So noch bissl was zu meckern. Menü Übersicht absolute Katastrophe. Grade das Team Management ist ziemlich schlecht gelöst vom Design. Aufstellung bearbeiten konnte ich auch nicht (Spiele immer 3-3-4) gut kann aber auch sein das ich da schon im ultimate Team Modus war. Schau es mir heute abend nochmal an
 
Also ich mag das Menü. Mann kann jetzt alles anpassen ohne immer einen neues Untermenü aufrufen zu müssen. Wer FIFA 14 überlebt hat, wird das hier auch schon hinbekommen^^
 
Die Demo spielt sich ganz gut. Ob es Unterschiede zum Next Gen FIFA 14 gibt kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe. Die Steuerung geht wie immer super von der Hand. Der Flow ist gut, es kommt zu vielen schönen Ballstafetten und Torraumszenen. Die Keeper halten deutlich besser als in FIFA 14 auf der PS3. Grafisch macht die PS4 Version einen guten Eindruck, reißt mich aber nicht vom Hocker.
Ich kann es kaum noch erwarten endlich die Vollversion zu spielen.
 
Noch mehr UT News.
Spieler Tausch wurde gesperrt. Tauschen ist nicht mehr möglich. Auch das soll ein Schlag gegen Coin Seller sein, die Spieler zwischen verschiedenen Accounts getauscht haben. Außerdem kann man nur noch auf 50 Items gleichzeitig bieten. Das wird es Autobuyern erschweren.
Bin echt sehr gespannt wie sich das auf die Spielerpreise auswirkt...
 
Zurück