Da wir hier immer noch über FIFA reden, habe ich den Titel mal angepasst
Fifa 15 steht in den Startlöchern meine Lieben und tatsächlich ist FIFA 15 für mich zusammen mit Dead Rising 3 jetzt der Grund, die Konsolengeneration zu wechseln.
Aber zu FIFA 15 und was wohl am interessantesten ist: Ultimate Team!
1. Coin Sellern geht es an den Kragen!
Wer beim Verkauf von Coins oder beim Farmen (Autobuyer!) erwischt wird, dem wird ohne jede Vorwarnung auf Lebzeiten der Account gesperrt!
Klar, man kann sich einfach einen neuen Account machen und wieder anfangen. Aber das erhöht den Arbeitsaufwand der Seller natürlich enorm! Ausserdem gehen ihnen so bei der Sperrung auch die Coins flöten! Coin Selling könnte unrentabel werden. Das müsste sich extrem auf die Preise der einzelnen Spieler auswirken!
Nicht nur das, auch Käufer werden bestraft. Wer Coins kauft bekommt eine Ermahnung. Beim zweiten Kauf gibts eine Verwarnung (Gelbe Karte) und beim dritten mal Gel-Rot! Vollsperre des Accounts! Alle Coins und Spieler weg!
Man darf gespannt sein, wie konsequent EA das durchsetzt und ob es sich wirklich bemerkbar macht. Aber der Ansatz ist gut...
3. Kaderplanung
Ähnlich wie bei dem allseits beliebten FUThead wird man in Fifa 15 seine Kader planen können um zu sehen, welche Chemie man erreicht.
So kann man in sein bestehendes Team Spieler schieben die man gar nicht besitzt, um zu sehen ob sie von der Chemie her ins Team passen. Natürlich kann man mit den Spielern dann nicht spielen, es dient nur zur Entscheidungshilfe, welchen Spieler man kauft.
4. Physics
Allem Anschein nach wird der Fokus bei den Spielern noch mehr auf Physics liegen als schon bei Fifa 14 der Fall.
Denn auf den Karten fällt "Kopfball" weg und an die Stelle rückt "Physics".
Das sind so die Neuerungen von denen ich weiß. Weiß jemand mehr als ich?
2. Leihspieler
Sehr schöne Idee von EA. da sich die meisten Spieler wie Ribery, Messi, Ibra usw. niemals leisten können, kann man sich in Fifa 15 Spieler leihen.
Im EASFC kann man sich neben Münz-Boosts, Torjubeln usw. nun auch Leihspieler holen! Anscheinend wird jeder einzelne Spieler dort verfügbar sein. man kann sich also z.B. für eine bestimmte Anzahl an Spielen einen Ronaldo oder Neuer ausleihen. Je besser der Spieler, desto kürzer die Dauer der Leihe. Einen Messi kann man also für deutlich weniger Spiele leihen als einen Boateng (egal welchen
)