Der offizielle FIFA Thread

Ohne Kohle selbst erspielen ist bei FUT nicht möglich. Ändert sich vielleicht wenns keine Coinseller mehr gibt. Mal sehen...

Natürlich ist das möglich. Bekommst doch coins mit denen du Transfers machen kannst. Will man natürlich neymar Ronaldo Messi robben und alle anderen Spieler in nem Team haben wirst du wohl recht haben. Mir reicht ne konstant gute Mannschaft völlig aus

Naja ich denke, dass sich das Ganze sicherlich ganz gut auf den Mark auswirken kann. Die Gold-Pack Preise scheinen ja jetzt von EA künftig bei der Hälfte des aktuellen Preises gesetzt zu sein und wenn dann noch die "Vergütung" für ein Match gleich bleibt (ich hoffe es, war im Normalfall immer so bei um die 400~) ... finde ich irgendwie motivieriender als bisher. Habe diese Coins-Geschichte aber auch nie genutzt (nur mal gewollt :D ) und mir mein Team auch so erspielt - lief immer ganz gut. Die Preise der Spieler auf dem Transfermarkt müssten dann auch fallen.

Ich seh das nicht so dramatisch. Die Leute die meistens Messi etc. im Team haben sind absolute Noobs. :)

Ich hoffe, das mit dem Link klappt, Ich habe bei Seasons gerade DEN Gomez geschossen :D

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/media/XBOX/Menirules/2014/video/195632404

Seasons mit nem kleineren Team macht echt Spaß. Wenn ich Bayern nehme spiele ich ausschliesslich gegen Real und Barca.
Mit Seattle spiele ich gegen alle möglichen Teams in gleicher Stärke. Waren jetzt fast immer geile fights.
Nicht vergleichbar mit Ultimate Team. VIEL weniger Arcade Lastig. Wesentlich realistischer!

Da wir hier immer noch über FIFA reden, habe ich den Titel mal angepasst :)

Fifa 15 steht in den Startlöchern meine Lieben und tatsächlich ist FIFA 15 für mich zusammen mit Dead Rising 3 jetzt der Grund, die Konsolengeneration zu wechseln.

Aber zu FIFA 15 und was wohl am interessantesten ist: Ultimate Team!

1. Coin Sellern geht es an den Kragen!

Wer beim Verkauf von Coins oder beim Farmen (Autobuyer!) erwischt wird, dem wird ohne jede Vorwarnung auf Lebzeiten der Account gesperrt!
Klar, man kann sich einfach einen neuen Account machen und wieder anfangen. Aber das erhöht den Arbeitsaufwand der Seller natürlich enorm! Ausserdem gehen ihnen so bei der Sperrung auch die Coins flöten! Coin Selling könnte unrentabel werden. Das müsste sich extrem auf die Preise der einzelnen Spieler auswirken!
Nicht nur das, auch Käufer werden bestraft. Wer Coins kauft bekommt eine Ermahnung. Beim zweiten Kauf gibts eine Verwarnung (Gelbe Karte) und beim dritten mal Gel-Rot! Vollsperre des Accounts! Alle Coins und Spieler weg!
Man darf gespannt sein, wie konsequent EA das durchsetzt und ob es sich wirklich bemerkbar macht. Aber der Ansatz ist gut...

3. Kaderplanung
Ähnlich wie bei dem allseits beliebten FUThead wird man in Fifa 15 seine Kader planen können um zu sehen, welche Chemie man erreicht.
So kann man in sein bestehendes Team Spieler schieben die man gar nicht besitzt, um zu sehen ob sie von der Chemie her ins Team passen. Natürlich kann man mit den Spielern dann nicht spielen, es dient nur zur Entscheidungshilfe, welchen Spieler man kauft.

4. Physics
Allem Anschein nach wird der Fokus bei den Spielern noch mehr auf Physics liegen als schon bei Fifa 14 der Fall.
Denn auf den Karten fällt "Kopfball" weg und an die Stelle rückt "Physics".

Das sind so die Neuerungen von denen ich weiß. Weiß jemand mehr als ich? :)

2. Leihspieler
Sehr schöne Idee von EA. da sich die meisten Spieler wie Ribery, Messi, Ibra usw. niemals leisten können, kann man sich in Fifa 15 Spieler leihen.
Im EASFC kann man sich neben Münz-Boosts, Torjubeln usw. nun auch Leihspieler holen! Anscheinend wird jeder einzelne Spieler dort verfügbar sein. man kann sich also z.B. für eine bestimmte Anzahl an Spielen einen Ronaldo oder Neuer ausleihen. Je besser der Spieler, desto kürzer die Dauer der Leihe. Einen Messi kann man also für deutlich weniger Spiele leihen als einen Boateng (egal welchen :) )
fifa-15-fut-loanplayer_updated.jpg

Sehr schön Meni - klingt wirklich gut. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Das mit den Leihspielern ist zwar nett, doch werde ich wohl davon nicht gebrauch machen. Sehe es nicht ein, meine hart erspielten Münzen für den einen oder anderen Spieler auszugeben, der nach paar Spielen wieder weg ist.

Da die Leihspieler über EASFC kommen, sollten da eigentlich keine Coins belastet werden, sondern diese Erfahrungspunkte oder wie die heissen.
Bei 14 konnte man ja in diesem EASFC Store schon einige Sachen für UT kaufen, aber der Store selbst liegt ja ausserhalb von UT.
Je nach Level das man im Spiel hat kann man mehr und mehr einkaufen. Und von diesen komischen Münzen habe ich eh immer Trilliarden rum liegen, weil ich mir weder Torjubel, noch sonst was kaufe. Nur diese Münz-Boosts habe ich mir immer geholt.

Spielt mal die Demo, die gibt´s ja seit heute. Ich hab mega Probleme mal einen Ball ins Tor zu bugsieren. Ich spiele seit jeher fast komplett ohne Hilfen (hab Heberhilfe an und irgendeine Passhilfe auf semi). Aber solche Probleme das scheiß Tor zu treffen hatte ich bisher nie. Habe dann aus Spaß mal die Schusshilfe auf semi gestellt und da war´s noch schlimmer. Mit Reus ein Schlenzer aus 18 Metern... fast ein Einwurf für den Gegner. Und ich gewinne kaum beschissene Kopfballduelle.

Aber insgesamt fühlt sich das Spiel auf jeden Fall besser an als FIFA 14. Was ja nicht schwer ist :D

Also ich habe jetzt so ca. 10 Spiele gemacht. Es fühlt sich auf jeden Fall so an, als würde man keine Superhelden mit Ball mehr steuern. Das ist schon mal gut. Dennoch stolpern nicht alle Bälle so krass weg wie bei FIFA 14... das war ja nicht auszuhalten.

Das mit den Toren geht mittlerweile so lala. Hab in einem Spiel (spiele auf Weltklasse) mal 3 Tore geschafft. Die Gegner treffen jetzt aber auch nicht übermäßig viel. Tore aus 83 Metern werden glaube ich echt kaum noch Fallen. Hab aus Spaß mal mit Ibra und Drogba rumgewichst und da ging nichts rein.

Die Torhüter scheinen auch deutlich besser zu sein. Nach einer Ecke haben sie alles abgefangen, das zu nah am 5er war. Dafür lassen sie mal Schüsse abprallen und es ergeben sich Nachschussmöglichkeiten.

Was mir auch gut gefällt ist, dass man nicht mehr aus jeder Position einfach draufhalten kann, sondern dann die Spieler auch mal tatsächlich hinter dem Ball stehen müssen, sprich, sie müssen sich den Ball im Zweifel auch mal vorlegen.

Und zu guter letzt kann man jetzt auch mal wieder diesen X-Button zum Grätschen nehmen. Zum einen gibt nicht mehr jede Grätsche ein Foul und zum anderen schaffen es gute Verteidiger (Hummels, Großkreutz :D) den Ball nicht 28 Meter wegzuballern, sondern so zu grätschen, dass der Ball auch bei einem selber bleibt.

Immer noch viel zu übertrieben sind die gelben Karten. Es gibt teilweise für´s Reinrotzen von hinten nur Freistoß ein stinknormaler Zweikampf mit B aber schon gelb :crazy:

Und ich konnte im Sommer bei Schnee spielen :D

Ich hab gestern nur 3 Spiele gemacht.

Bin als Fifaveteran bisher sehr angetan. Die Torhüter haben nen Sprung nach vorne gemacht (evtl. sogar zuviel), grafisch ne Schüppe oben drauf, Animationen sind ne Menge dazu gekommen. Alles in allem bis jetzt Mega.

Was nervt ist wie Jens schon sagt : MESSI die Kackbratze

Das klingt alles super.
Dann gehen die Spiele vielleicht nicht mehr 5:4 aus, sondern eher 1:2.

Gerade bei Weitschüsse, da konnte man die besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten haben, meistens haben sie einfach nur geschaut wie der Ball ins Tor fliegt und haben anschliessend einen epileptischen Anfall bekommen.

Ich musste mit Reus den Cech gestern aus 2 Metern fast mit ins Tor schießen damit ich überhaupt mal treffe ;)

Im 2 Spiel gings dann schon etwas besser

Also im 1 vs. 1 mit dem Torwart sollte man echt tunlichst nicht einfach draufballern, sondern eher warten bis der TW rauskommt und dann platziert einschlenzen. Ich habe gestern übrigens ein 30 Meter Tor mit Hummels geschafft :D. Aber das war der erste von vielleicht 50 Versuchen, der dann auch reinging. Habe auch meinen ersten Torwartfehler gehabt.
Der TW von Neapel (Rafael) ist unter einer langen Flanke auf den 2. Pfosten her gelaufen und ich konnte mit Immobile (es sollte einen eigenen Erfolg geben: Schieße in 100 Versuchen ein Tor mit Ciro Immobile) einköpfen.

Aber das waren die einzigen Situationen in jetzt vielleicht 13 Spielen.

Ein bisschen Sorgen habe ich, dass sich aber alles nur bei den Top-Teams so schön (und es ist wirklich gut) spielt. Irgendwie müssen die Jungs bei EA ja einen Unterscheid zu einem 80+-TW und einen 70er oder 60er hinbekommen, sodass ich befürchte, dass die wiederum nur Mist machen. Werde das auch noch testen indem ich alle dritten Torhüter und auch schlechte Feldspieler aufstelle.

Wenn ihr wollt, gebe ich dann auch gerne noch mal Rückmeldung.

Zurück