Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Das sieht mir doch stark nach The Legend of Heroes: Trails in the Sky aus (obwohl es von dem Spiel auch noch eine PS3-Umsetzung gab).
 
Dann geht's weiter mit einem Shoot 'em Up, das exklusiv für ein System erschienen ist und dort auch zu den seltensten und teuersten Games gehört.
20 Punkte

IMG_0135.jpg
 
Und schon wieder so schnell gelöst. Muss beim nächsten Mal wohl wieder was kniffligeres suchen ;)
 
Das Spiel sieht aber lustig aus!

Die Aufmachung ist wahrlich sehr putzig und lustig, man bekämpft eine Waschbärarmee. Spielerisch konnte mich dieser Shooter jedoch nicht überzeugen, finde zB. die Levels viel zu lang, da gibt es mMn deutlich besseres. Noch dazu ist der Preis, wie WWE_Fan in seinem Tipp schon andeutete, alles andere als günstig.


Aber weiter mit dem nächsten Titel und mal wieder ein Ausflug auf den PC und einem Spiel eines deutschen Entwicklers, dass ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dafür gibts 20P, weiß zwar nicht wie bekannt der Titel ist, aber der Screen gibt finde ich schon viele Anhaltspunkte, um den Titel auch rauszubekommen, wenn man das Spiel nicht kennt.

Ivan.jpg
 
Das ist Die Total Verrückte Rally. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in meiner Jugend. Hab damals mit einem Freund zusammen (aber auch alleine) endlos viele Stunden in das Spiel investiert.
 
Korrekt, auch bis heute eines meiner Lieblings Spiele. Tatsächlich auch oft genug alleine und dann die große 300 runden Variante, einfach zu geil. Das Spiel hat zudem überraschend viel Tiefgang. Habe vor einiger Zeit auch entdeckt, dass es eine fertig gefixte Version für aktuelle Rechner im Netz gibt, die dann in der Dos Box Win 3.1 startet und direkt das Spiel dazu.
 
So, weiter mit einem Adventure, das seinen Ursprung auf dem Macintosh hatte, es aber zu zahlreichen Portierungen geschafft hat. Unter anderem gab es auch eine Konsolenversion, aus der auch dieser Screenshot stammt. 20 Punkte.

IMG_0137.jpg
 
Da Ayane scheinbar keinen neuen Screen posten will, mach ich einfach mal weiter, damit das Ganze hier nicht einschläft. Das folgende Spiel erschien Mitte der 80er Jahre exklusiv in Spielhallen. Erst 10 Jahre später gab es die erste Portierung für eine Konsole. Und zumindest in Japan konnte man das Spiel später auf noch zwei weiteren Konsolen finden. Ich setze mal 20 Punkte an.

IMG_0139.jpg

Und bitte nur lösen, wenn die Bereitschaft besteht, danach auch mit einem neuen Screen weiterzumachen.
 
Nein, leider nicht. Bist aber schon auf einer heißen Spur, denn Time Gal hat bereits sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem gesuchten Titel.
 
Mal ein Tipp, damit es voran geht. Mitte der 80er Jahre ist der Titel in den Arcades erschienen. Die erste Konsolenumsetzung erfolgte für das Sega CD. Nach Europa hat es der Titel nicht geschafft, in die USA hingegen schon.
 
Zurück