Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ach das geht ja gar nicht voran, Zeit für einen weiteren Screenshot:

Osacastle.jpg


WWE_Fan war übrigens schon auf der richtigen Spur, nur hat er sich den falschen Beteiligten der angesprochenen Konsole ausgesucht, gab da noch einen weiteren, unbekannteren Beteiligten, welche eben die Entwickler des gesuchten Spiels sind, welches übrigens auf dem 8biter Segas erschien.
 
So endlich gelöst, überraschend schwere Geburt. Übrigens ein ganz nettes Overhead Run'n'Gun für Zwischendurch :)
 
Dann mal weiter mit einem Titel, der in den 90er Jahren exklusiv für eine Konsole erschienen ist. Das Entwicklerstudio ist vor allem für eine langjährige Spieleserie bekannt, mit der der gesuchte Titel jedoch nichts zu tun hat. 20 Punkte vergeb ich mal.

IMG_0127.jpg
 
Dann mal weiter mit einem Titel, der in den 90er Jahren exklusiv für eine Konsole erschienen ist
Ich präzisiere mal etwas und verrate als weiteren Tipp, dass der gesuchte Titel Ende der 90er Jahre erschienen ist. Die Konsole, für die das Spiel erschien, befand sich damals schon in ihrem Spätherbst, denn ein Jahr später erschien bereits der Nachfolger ;)
 
Omega Boost ist korrekt. Entwickler waren Polyphony Digital, die natürlich jeder durch die Gran Turismo-Games kennen sollte. War meines Wissens nach ihr einziger Titel, der kein Rennspiel war.
 
Dann weiter mit einem Titel, der es nie zu einer Veröffentlichung außerhalb Japans gebracht hat und exklusiv für eine 8-Bit-Konsole erschienen ist. Ich setze trotz des kleinen Exotenstatus mal nur 20 Punkte an, da man glaube ich mit ein wenig Mühe gut auf die Lösung kommen kann.

IMG_0132.jpg
 
Und schon ist es gelöst. Nicht nur, dass der Name des Games nach dem gleichnamigen Song/Album von Dio benannt ist. Auch im Spiel selbst gibt es noch weitere Heavy Metal-Anspielungen. So wurden z.B. mehrere Charaktere nach Metal-Künstlern bzw. Bands benannt.
 
Dann machen wir mit einem weiteren Japan-Exklusivtitel weiter. Seltsam dabei ist jedoch, dass das Spiel von einem französischen Entwicklerstudio stammt, was das Spiel somit noch obskurer macht, als es nicht ohnehin schon ist. Das Game wurde ursprünglich auf dem SNES veröffentlicht und ist dieser Tage auch über Steam erhältlich. Aufgrund der zahlreichen Tipps nur 20 Punkte.

Rätsel 29.jpg
 
Nein, kannte es bis eben zugegebenermaßen gar nicht.

Dann mal weiter mit einem Titel, der ursprünglich exklusiv auf einer 8-Bit-Konsole erschienen ist, es später aber auch in einer Portierung auf die PlayStation geschafft hat. 20 Punkte auch hier.

IMG_0133.jpg
 
Und wieder richtig :) Und ja, eigentlich war es als Terminator-Spiel geplant, bis während der Entwicklung die Rechte verloren gingen. Kuriose Geschichte...
 
Zurück