• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

So, mal schauen, wer das rausfindet, das sollte ziemlich schwierig sein.
Retroratethread.png
Kleiner Tip: 8-bit System, exklusiv nur auf einer Plattform. Die Farbpalette ist charakteristisch für ein bestimmtes System.
Ich denke, das sollte 30 Punkte wert sein.

Ach, ich merk das ich nur in wenigen Fällen mithalten kann. Zocke aktuell keine Retrogames, hab die vor 10 - 20 Jahren gespielt als die aktuell waren. Schwer sich da wieder zu erinnern, höchstens bei Games die bei mir Eindruck hinterliessen. Und rein finanziell lagen da nur wenige Titel im Jahr drin.

So, da es offenbar wirklich schwierig ist oder andere Dinge derzeit Vorrang haben, gibt es einen weiteren Tip. Die Plattform ist nicht der C64, der hat manchmal eine etwas trübere Farbpalette, der Screenshot ist von einem Apple II Game.

Nein, ganz so alt dann auch wieder nicht. Das erste Wizardry ist von 1981, der gesuchte Titel ist von 1984.

schon nicht schlecht, das Jahr stimmt natürlich, exklusiv ist Crypt of Medea auch (und es hat ein richtig cooles Game Cover, wie ich finde), aber es ist kein Sir-Tech Game.
Medea ist ein Adventure, der gesuchte Titel eher ein RPG.

schon nicht schlecht, das Jahr stimmt natürlich, exklusiv ist Crypt of Medea auch (und es hat ein richtig cooles Game Cover, wie ich finde), aber es ist kein Sir-Tech Game.
Medea ist ein Adventure, der gesuchte Titel eher ein RPG.
Shit!
War mir zu 51% sicher :D

und ja und das Spiel scheint allgemein ziemlich gut zu sein.

Ja, das ist in der Tat richtig. Ein sehr seltenes Rollenspiel von Ultrasoft (Mask of the Sun haben die gemacht), das über das Telarium Label vertrieben wurde. Alan Dean Foster schrieb in Anlehnung an das Spiel dann das Buch, das Spiel kam also zuerst, das Buch später.
Aktuell ist eines auf eBay zum Verkauf, Preis ist moderat, aber der Zustand ist mies, aber wenigstens ist es komplett, ich habe schon unvollständige (ohne Handbuch) für 150 oder 250 USD weggehen sehen, es ging sogar mal eines für über 500 USD weg: Vintage 1984 Interactive Game for Apple II+, IIc, IIe, Shadowkeep by Trillium | eBay

Das sind wohlverdiente 30 Punkte, ich gebe ab. :D

Das war echt eine harte Nuss!

Wollte zuerst ein anderes Spiel auswählen, aber ich gebe euch was vergleichsweise einfaches für 10P
Tipp: Remake
bild20.jpg

Ich muss leider abgeben, komme frühstens um 16 Uhr dazu ein Bild zu posten. Ich setzte diese Runde dann aus...

Ich muss leider abgeben, komme frühstens um 16 Uhr dazu ein Bild zu posten. Ich setzte diese Runde dann aus...

Okido. :)

Dann gibts das hier für 20
bild21.jpg
Tipp: Böse Zungen würden hier von einem Zelda-Klon reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück