• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Auf jeden Job zu dem sie sich bewirbt, bei dem sie in absehbarer Zeit (also bis 2027) 3.000 Euro verdient bewerben sich 45 Abiturienten und 15 Uni-Absolventen.
Kommt ganz auf die Branche und den Beruf an. Hab genug Bekannte, die direkt nach der Lehre(Industriemechaniker,Elektroniker etc.) mit 2.800€ eingestiegen sind. Da sind die ganzen Zuschläge noch nicht mit eingerechnet.
Mein Cousin, gelernter Konstruktionsmechaniker, jetzt Schweißroboterbediener, bekommt mit Akkord-und Nachtschichtzuschlägen ca. 3000€ netto auf die Hand.
In der Industrie sind solche Löhne durchaus möglich und viele Abiturienten und Uni-Absolventen bewerben sich im Normalfall auch nicht auf solche Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elvis

Kommt ganz auf die Branche und den Beruf an. Hab genug Bekannte, die direkt nach der Lehre(Industriemechaniker,Elektroniker etc.) mit 2.800€ eingestiegen sind.
Industriemechaniker möglich, Elektroniker absolut unmöglich. Es sei denn es ist ein ganz spezielles Fachgebiet.
Beim Stinknormalen Elektroniker kannst du da noch nen Tausender abziehen beim Einstiegsgehalt.

Da aber besagte junge Dame sicher nicht Industriemechanikerin oder Schweißroboterbedienerin wird, wenn sie eine Lehre als Bankkauffrau begonnen hat. Da wird sie zwar vermutlich nach der Lehre auch über 2 einsteigen, aber ganz sicher keine 3 bekommen. Es sei denn:
1. Sie steigt sofort ins lukrative Großkundengeschäft ein, was für Frischlinge aber sehr unüblich wäre
2. Sie treibts mit dem Filialleiter :D
 
Moin. Jetzt gleich mal duschen und dann wird noch etwas Cabrio gefahren bevor es dann zum japanisch Kurs geht :D
 
Skarpin, oder? :D

edit:
Dann war sein Kommentar vllt doch ernst gemeint :D:

man mag es mir nicht glauben...aber jaaa...hatte alle PS Konsolen bis jetzt...ausser PSP Go,Vita,PS 4 Slim und Pro.
Vita hab ich doch wegen Scorpio ausgelassen und Pro wegen PS 5...möchte gerne eine echte next Gen Konsole.
Also kenne ich Sony sehr gut
Auch über die Schandtaten...die man gerne vergisst...weil das ja in der Vergangenheit liegt...ich meine ein gehacktes Server Problem wo man 5 € Spiele geschenkt bekommen hat und man bei der PS 4 angeblich für Besserung gesorgt hat...die nach einem Hack...wieder raus kam...das es die selben Server nur mit anderer Software waren ( bitte selber im internet suchen...kein Bock jetzt nach Quellen zu suchen )
Und ich kenne auch die Fanboys
Sehr genügsame Leute...das weiss Sony und kann mit PS lern halt ***** spielen
PSN Kostenlos...AAA Spiele gratis...PSN Zahlabo...nur Indies...aber was sagt der genügsame PS ler...man muss froh sein überhaupt was zu bekommen...ist ja Gratis und scheiss Geiz Gesellschaft
Auch die alte Geschichte...nachdem Sony es nicht mehr vertuschen konnte und 2 Wochen später zugeben musste...ja alte Software benutzt und Server gehackt worden...hier paar Starttitel
Wieder unsere Genügsame PS ler...ist doch gut man...immerhin eine Entschädigung...man soll froh sein
Ich lache mich immer wieder dabei schepp...Account im Wert von 200 Euro bsp gegen 5 Euro Titel getauscht
Aber alles wieder gut und vergessen...viele Accounts konnten ja auch gerettet werden und Sony musste nur paar Mille ersetzen
Ach wusstest du...das Sony auch Angst vor der Dreamcast hatte ?
Sega hatte einen alten Mann aus Shenmue als Grafikdemo gezeigt...um zu zeigen..was die Dreamcast so kann...
Kurze Zeit später machte das Sony nach um die Power von der PS 2 zu zeigen
Auf gut Deutsch...Sony tut alles aus Angst um nicht die Pole Position zu verlieren.
Jetzt würde ich ja sagen...aber wehe MS macht sowas...OMG...die Welt geht unter und da reichen ungefähre Aussagen wie...unser Fokus liegt woanders und schon ist alles Uninteressant und der Laden komplett Unsympatisch
Oh jaaa...wie dramatisch...vor allem als Sonyaner
Egal...ich will eigentlich nur verdeutlichen...das ich wohl behaupten kann...wie Sony tickt
Sag mal...ist es eigentlich zurück rudern...wenn man sagt...AC komplett uninteressant und dann die Frage stellt...welche PS 2 Spiele wollt ihr denn spielen ?
Oder ist das nur MS Privileg...wie es hier gerne ausgelegt wird ?

Gutes Statement Elvis.

http://forum.gamezone.de/artikel-ko...ony-klaert-geruechte-um-preissenkung-auf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück